Ercole aus der nördlichen Wetterau

FarbtextTextgröße10px

Hallo Drachfreunde !
    jawohl, ich bin wieder ein Neuer und dann gleich so ! Neben meinem meistens kaputten "Bradel" Lido habe ich heute ein Paket mit folgendem Inhalt bekommen: einen neuen NPW 9 250 ready to fly !!
    Ich habe das Teil gleich mal in der Küche ausgebreitet und bin voller Respekt davorgestanden.
    Auf dem leider völlig windlosen Drachenfest der Fa. Bradel hat doch jemand versucht, einen NPW5 300 in die Luft zu bekommen - ein gewaltiger Anblick für mich und der spontane Entschluß, ein NPW muss her !
    Ich wohne in der nördlichen Wetterau, näher an Schotten als an Friedberg und werde mir in den nächsten Tagen von meinem Ungetüm das Fürchten lehren lassen.
    Nach meinen erstgen Gehversuchen mit dem NPW 9 250 werde ich mich auch mal auf den Drachenwiesen im Kinzigtal blicken lassen. Aber zuerst mal will ich den NPW kennen lernen.

windige Grüße aus Nidda

sendet euch Ercole

Tach auch Fürchtenix-Ercole :D ,

Na denn viel Spaß beim Fliegen und hier.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

:-O
    Meine Frexxe, grad mal 5-8 Minuten am Stück habe ich den NWP9 halten können. Zum allerersten Mal heute Nachmittag bei geschätzten 3-5 BF hat er mir die Arme langezogen. Laut Hersteller ja nur mit 45 kg bei Bf 4 , aber das glaube ich nicht. Ach so, mein "Abtropfgewicht: flockige 117 kg.
    Der NPW wird also mein Fluggerät, wenn der Wind gerade mal mit 1-2 Bf daherkommt. Den möchte ich gerne mal sehen, der den 9er 250 bei 6 Bf noch einigermaßen halten kann.

windige Grüße vom Rande des Vogelbergs

Euer (neuer) Ercole

Zitat

Ich wohne in der nördlichen Wetterau, näher an Schotten als an Friedberg und werde mir in den nächsten Tagen von meinem Ungetüm das Fürchten lehren lassen.
    Nach meinen erstgen Gehversuchen mit dem NPW 9 250 werde ich mich auch mal auf den Drachenwiesen im Kinzigtal blicken lassen.

@ Ercole

Hallo Ercole ...(ist das Dein RN),

wo genau gehst Du denn dort genau zum fliegen (?)
    Die Gegend da oben ist mir nicht ganz unbekannt (!)
    War selber mal auch in der Gegend vom/um den Stausee nähe Schotten.
    Sind aber nicht so doll dort die Wiesen :( .
    Selbst auf dem Hoherodskopf sind zwar große Wiesen aber
    die meisten mit Gefälle ;( .
    Bin für jeden Tip Dankbar ;)
    .... denn der nächste Sommer kommt bestimmt :) !

Gruß Ronny

:) Fang nie an aufzuhören ! :) Hör nie auf anzufangen ! :)

Hallo Ronny,

wie gesagt, ich fang gerade erst an, mit dem Wind um die Wette zu fliegen ;) eine richtige Wiese für meinen NPW habe ich noch nicht gefunden. Entweder ich bin zu nah an einer Straße oder zu nah an den Windrädern. Ich suche noch in der näheren Umgebung von Nidda (12 km von Schotten entfernt) . Wenn ich was geeignetes gefunden habe, gebe ich es natürlich hier sofort bekannt.

.. der nächste Sommer ?! - Da fahr ich Motorrad ! Herbst und Winter sind meine Drachenzeiten.
    (Sommer natürlich auch;-)

Hallo ercole,

schreib doch mal ein paar Erfahrungsberichte über den Lido.
    Vielleicht in einer neuen Kategorie!?!?

Gruß Marcel

Hallo ercole, hallo Forum,

zuerstmal möchte ich mich als Comeback-Neuling vorstellen. Ich hatte vor ca 100 Jahren mal einen besseren Zweileiner der aber durch ein Ungeschick in mehrere Teile zerbrach. Danach hatte ich lange kein Interesse mehr am Drachenfliegen bis ich durch ein anderes Interesse (Fotografie) in einem Drachenshop gelandet war. Aufgrund der Erinnerungen hab ich mal wieder ein paar Versuche mit Drachen gestartet und mir ganz mutig eine Paraflex 3.5 bestellt. Wenn die da ist kann ich Dir Ercole anbieten gemeinsam auf die Suche nach einer passenden Wiese zu gehen, da ich auch aus Nidda komme.

EDIT: Oh Mann!!! Jetzt bin ich als Forenneuling glatt in die "Falle" getappt und hab einen 6 Jahre alten Beitrag rausgekramt. Ercole dürfte inzwischen kein Neuling mehr sein :)
    - Editiert von Berfra am 13.06.2009, 19:40 -

Hi und willkommen hier,

wir sind ne gute Truppe aus Mittelhessen, Marburg, Giessen, kirchhain, Alsfeld,Limburg usw.

Wir treffen uns fast immer wenn der Wind gut paßt und die Zeit dafür ist.
    Viele sind Buggyfahrer(ich auch), Boarder, Standkiter, Zugucker, Bierhalter, Grillplatzbediener und und und.

Aslo vielleicht sieht man sich mal, auch wenn es ein kleines Stück zu fahren ist.
    Achso wir schreiben bei wkw unter Kite-Buggy-Treff-Mittelhessen
    einfach mal da in die Gruppe kommen.

Gruß
    Patrik

Rollikiter on Tour

Danke Picasso,

die WKW-Gruppe werde ich mir mal ansehen. Aber ob ich zu einem Treffen komme wage ich mal zu bezweifeln, da mir die Fahrerei zu doof ist. Ich bin beruflich schon viel unterwegs da will ich in meiner Freizeit nicht auch noch ewig fahren :)

Auch wenn man keinen Babysitter für seine beiden noch ganz kleinen Kinder hat? ;)
    Bis alles ausgeschlafen, gefüttert, eingepackt oder kurz abreisebereit ist, ist der Wind meistens schon abgeflaut...