[Termin] 14. Allerlay Speyß vonn Spiess 2012

• Offizieller Beitrag

Auch in diesem Jahr wird es wieder das Fest "Allerlay Speyß vonn Spiess" der Kreisarchäologie Gifhorn stattfinden. Ein KAP-Info-Stand wird ebenfalls wieder dabei sein.

Das Fest wird im Schloßhof Gifhorn am Sontag, den 13. Mai 2012 von 11 bis 18 Uhr ausgerichtet. In lockerer Atmosphäre gilt es lebendige Archäologie zu erleben und kulinarische Leckereien zu verspeisen.

Soweit das Wetter mitspielt gibt es auch Möglichkeiten zu KAPen. Neben dem Schloß gibt es eine Wiese, so dass sich sowohl das Schloß Gifhorn als auch das Mühlenmuseum als schöne Motive anbieten. Auf dem Fest selbst gibt es ebenfalls genügend Möglichkeiten zu PAPen.

Ralf (Flattersaus) und ich werden auf alle Fälle vorort sein. Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere KAPer den Weg nach Gifhorn?

Sobald weitere Informationen vorliegen, werden wir diese hier veröffentlichen.

Bilder aus 2010

Bilder aus 2009

Bilder aus 2008

Link zur Seite
    - Editiert von Grimmi am 12.05.2012, 13:53 -

Und jetzt die gute Nachricht:
    Auch in diesem Jahr haben wir wieder 300 m Höhenfreigabe von 11:00 bis 18:00 Uhr.
    :):):)
    Flattersaus

Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

Zurzeit sieht es so aus, als ob ich doch nicht kommen kann.
    Ist ja noch ein paar Tage hin, vielleicht klappt es ja doch noch.

Harald.

Hallo,

ich werde morgen in Gifhorn sein und mir alles anschauen und fragen stellen.

Meine AVR-Steuerung ist so gut wie fertig. Das Rig, welches gefräst werden soll, exisitiert allerdings aktuell nur auf dem Papier...

Ich habe aber großes Interesse an Details der Drachen und vor allen Dingen an Aufnahmen!

Gruß
    Christoph

Ich werde nun morgen doch nicht dabei sein, sondern an der Elbe auf die Queen Mary 2 warten. Die aktuelle Vorbeifahrt ist KAP-freundlich am späten Sonntag Vormittag, um 13:00 soll sie in HH ankommen. Ansonsten sind die Ankunftszeiten durchweg mit 6:00 Uhr in den Vorhersagen angegeben. Die Rückfahrten finden dann in der Nacht statt.

Und hier kann man sehen, wo sich welches Schiff gerade befindet
    Hafengeburtstag HH - Schiffe in Echtzeit

rechtzeitig an der Elbe gewesen, allerdings hatte sich die Sonne bei der Vorbeifahrt rar gemacht :-/
    siehe Ergebnisse
    - Editiert von Werder am 13.05.2012, 16:44 -

Hallo,

vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die vielen Antworten auf meine Fragen und "Live-Vorführung"!

Da war ich bestens von Fachmännern beraten!

Gruß
    Christoph

Wir sind zwar im Bereich Technik, trotzdem ein Ergebniss von heute:
    Bild in der FC
    Die neuen Videokomponenten haben funktioniert.
    Vielen Dank für Deinen Besuch Christoph.
    :)
    Flattersaus

Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

• Offizieller Beitrag

Das war gestern mal wieder klasse in Gifhorn. Vielen Dank an alle KAP-Interessierten!
    Auch wenn es wegen des Andrangs manchmal schwierig wurde alle Fragen gleich zu beantworten, denke ich das wir das doch hinbekommen haben.

Ich freue mich schon auf das nächste Fest "Allerlay Speyß vonn Spiess" in Gifhorn.