HQ Beamer V 5m² vs. Toxic 4m²

Moinsen an Alle!

Ich möchte einen Kite verschenken und kann mich zwischen beiden nicht entscheiden. Könnt ihr mit rein Technische Pro und Kontras geben um meine Entscheidung zu erleichtern??

Er kann fliegen, nur Jumpen kann er noch nich. Ca 4 Bft Windgeschwindigkeiten hat es hier oben in Durchschnitt, z.Z. noch Standpowerkiten, später auch Buggy für Ihn.

Grüße...

"VS" ist die allgemeine abgekürzte Bezeichnung für "gegen". Wohl eher bei Boxkämpfen zu erkennen. Kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem englischsprachigen Raum ;)

Kommt mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit aus dem lateinischen Raum. ;)

Zitat von Aufwind

Kommt mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit aus dem lateinischen Raum. ;)

Cacator callidus! :-O

Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!

ich würde die Toxic nehmen, ist halt ein Inter mit seinen typischen Eigenschaften die denen eines lahmen Einsteigers ala Beamer 5.0 weit überlegen sind zum Standkiten sind 4qm Inter völlig ok im Binnenland.

Hmm,ich würde mich für die Toxic entscheiden.Ist für späteres Buggyfahren und auch Standpowerkiten der grössere Spassmacher auch wenn sie durch Tempo und Kraft jetzt vielleicht eher noch eine Herausforderung ist. Der Einsteiger Beamer ,zu langsam ,zu wenig Power .
    Beamer eher für schwierigerer Windverhältnisse aber sowas habt ihr da oben eher selten.:-D

...was für eine Frage... Only the Toxic... Schnell, stabil und ne tolle Power. Momentan mein Lieblingskite :-O

Gruß Carsten 8-)

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

Toxic...ist doch logo

5 Tramontana, 3 Tramontana Vented, 2 Tricktana, 7 Aviv´s, 2 F-Tail XXL, Grand Jeu und, und.......