Torero Tauros Picador Gespann (TTP)

• Hallo

Ich habe mir zum Geburtstag nun den passenden Picador zu meinem TTM geschenkt.
    Völlig unerwartet hatte Michael noch ein fertiges Segel, so dass ich den Drachen schon 3 Wochen später hatte (trotz "Wilder Willi Euphorie" :) ).

Eigentlich wollte ich Sonntag Speedwings fliegen, da Samstag netter Wind war. Wegen des unstetigen Wetters entschied ich mich vor Abfahrt zur Wiese in Gedanken für den Torero, den ich schneller wieder eingepackt hätte.
    An der Wiese angekommen war die Windstärke eigentlich optimal für ein Gespann, weshalb ich dann doch im Nieselregen Tauros-Picador aufbaute, um mich mal so langsam ans große Gespann heranzutesten, nachdem ich den Picador 2-3 Mal solo geflogen bin.

Als der Himmel dann immer heller und blauer wurde, sollte der Torero doch noch seinen Ausflug bekommen. Allerdings in der XT-Variante und in dieser Formation

Da ich ja schon viel TT und TTM geflogen bin, funktionierte gleich das 1. Setup gut.
    Allerdings habe ich längere Koppellleinen verwendet, als Michael sie angedacht hat.
    Torero XT - 2,60 - Tauros - 3,10 - Picador

Bei bis zu Windstärke 2 den Torero auf dem 1. Knoten und Picador auf dem 2. Knoten.
    160er Leinen, 40m

Das Gespann flog wesentlich flotter als das TTM, sah wesentlich harmonischer aus, flog stabiler und entgegen meinen Erwartungen war der Zug gar nicht mal soooo hoch. Ich konnte fast die gesamte Zeit im Stand fliegen. Irgendwann ging dann (auch mir) die Sonne auf. Toll!!

Glücklicherweise erschien noch ein Bekannten mit seinen Drachen, der sich auch vom anfänglichen Regen nicht beirren ließ und ebenso belohnt wurde. Ihm habe ich dann mal noch meine Kamera in die Hand gedrückt und das ist dabei rausgekommen.

https://vimeo.com/37693323

Viel Spass
    Georg

Zu verkaufen:

Suche:

• Sehr schick, Georg! :H: :H:

Das Gespann kommt wirklich sehr geil und wirkt sogar bei dem wenigen Wind ziemlich schnell.
    Vielleicht hättest Du mit längeren Leinen noch mehr Spass gehabt an dem Tag.

Ich warte derzeit ja noch auf meinen neuen Torero XT, dann werde ich das in einer ähnlichen Farbkombination auch mal antesten.

Gruß
    Sascha

P.S.: Sensationelle Lieferzeit für einen picador, Respekt!!

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

• Grmpfl

Ohh Mann. Da bin ich grad happy, dass jetzt noch n Torero fürs TT Gespann hier liegt und dann kommst du :logo:

Wunderbar anzusehendes Vid mit der richtigen Mucke :H: :H: :H:

Und DANKE nochmals für deine freundliche Unterstützung per PM

• Sehr schön, ich bin begeistert :H: :H:
    Läuft ja wie auf Schienen das Gespann!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• :H: Auch meine Farben :H: fliegt doch ganz ordentlich.
    Immer wieder schön zu Fliegen. ;)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

• Zitat von Brink

Ich habe mir zum Geburtstag nun den passenden Picador zu meinem TTM geschenkt.

... nein - du sollst mich nicht auf solche Ideen bringen! :O :H:

Viele Grüße
    Michael

• COOLES GESPANN !!! :H: ... hat was ;)

2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD
    To fly a kite is to hold the wind in your hands

• Sehr schön, Georg, danke für das tolle Video! Man könnte stundenlang zuschauen...DAS nenne ich "Schönfliegen"...

Letzte Woche bin ich zum ersten Mal in diesem Jahr TTPM-Gespann geflogen (bei ca. 2 Bft), und auch dieses Gespann ist viel agiler, als man meinen sollte. Aber das hier von Georg gezeigte Dreier-Gespann ist auch der Hammer - und viiieeel harmonischer als die TTM-Variante, die durch den Matador einfach zu stark eingebremst wird.

StegMich
    DOCH! Weil es eine gute Idee ist!!! Nicht nur wegen der Gespannoption - für mich ist der Picador auch der beste Einzeldrachen dieser Serie.

• Hi

So, nun ich nochmal.

Danke für den Zuspruch.
    Freut einen, wenn es auch anderen gefällt.
    Ich investiere da ja doch die ein oder andere Minute in die Nachbearbeitung, auch wenn ich das natürlich ebenso für mich selbst mache. (Hoffe man sieht es :) ).

TTPM steht dann demnächst an, wenn das Wetter beständiger ist und die Tage länger sind.
    Denn der Aufbau dauert ja schon recht lange.

Und wenn Sascha und ich mal zusammen finden, gibt es gleich zwei Gespanne am Himmel.
    (So in Anlehnung ans Video vom 2. Matadortreffen)

StegMich
    Bei deinen Farben werden es aber wohl mehr als die 3 Wochen.

Gruß
    Georg

Zu verkaufen:

Suche:

• Schönes Gespann,schön geflogen.
    Ich mags wenn man die Drachen laufen läßt und nicht von einen Loop zum nächsten jagt.
    Schönfliegen halt! :H:

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• @Matador/Gespann Gedönsel-Treffen,sollte man ja fast mal wieder anleihern.???.
    War damals schon klasse (schwärm). ;) ;)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Peterle1

Matador/Gespann Gedönsel-Treffen,sollte man ja fast mal wieder anleihern.???.
    War damals schon klasse (schwärm)

Vermutlich würde das Treffen aber mehr Richtung Mitte Deutschland rücken da in Süddeutschland kaum noch Matador-Picador-Tauros-Torero-Gespanne fliegen

• Zitat von Dominiknz

Vermutlich würde das Treffen aber mehr Richtung Mitte Deutschland rücken da in Süddeutschland kaum noch Matador-Picador-Tauros-Torero-Gespanne fliegen

Das müsste man dann mal eruieren, sofern generelles Interesse besteht.

Georg

Zu verkaufen:

Suche:

• georg,habe Bekannte in Lipperode das ist doch bei dir in der Nähe.??,wäre doch vielleicht was. ;)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

• Hi Georg!

Bin gern beim Treffen und Fliegen dabei!!! :D
    Allerdings warte ich noch auf meinen neuen Torero von MT.
    Ich hatte meinen alten kite ja verkauft weil so ein klein wenig sollten die Farben dann doch zueinander stimmig sein.
    Hoffentlich kommt das Paket bald an.... Dann kann ich in den Osterferien schon etwas "üben"

Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

• Zitat von Peterle1

georg,habe Bekannte in Lipperode das ist doch bei dir in der Nähe.??,wäre doch vielleicht was. ;)

Jepp, knapp 30min.
    Und, mit Gespann?

Zu verkaufen:

Suche:

• Zitat von Dominiknz

da in Süddeutschland kaum noch Matador-Picador-Tauros-Torero-Gespanne fliegen

:L -> hab dich schon verstanden - hast ja recht! Aber lehne dich besser mal nicht zu weit aus dem Fenster... ;)

Viele Grüße
    Michael

• Ich wäre gerne dabei
    Wären die Kölner Poller Wiesen nicht schön mittig?

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?