Kielgewicht beim Jack in the Box

Hallo Leute,

ich hab mir letzten Monat hier im Forum einen Jack in the Box von Level One gekauft, da ich mir für meine Anfänge im Trickflug keinen Neuen kaufen wollte.
    Nur leider bekomm ich mit dem Kite so gar nix hin. :( Auch sein Vorbesitzer hatte schon angemerkt, daß ihm nix von der Hand gehen wollte.
    Hab ihn mir jetzt mal was genauer angesehen und mich auch über das TWS System informiert.
    Jetzt frag ich mich nur, wo soll sich denn dabei das Kielgewicht genau befinden ?
    Bei LO steht was von einem 8 Gramm Messingstift, aber irgendwie find ich nix.
    Auch dieses Gummi von der Schleppkante zum unteren Kielende macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn, da es nur durch die Splitkappe geht.

Kann mir da vielleicht wer auf die Sprünge helfen ?
    Vielleicht steh ich ja auch nur auf der Leitung und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. :-o

Gruß,
    Tom

Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

Hallo Tom

Das TWS befindet sich im Kielstab!!!!
    Wenn dein Jack noch ein Gewicht besitzt!!
    Bau die Nocke vom Kielstab ab und Kontrolier ob das Gewicht überhaupt noch vorhanden ist.
    Bei meinem hat sich ab und an das Gewicht verklemmt.

Gruß Thorsten

TFT Sankt Peter Ording 2025--15--17 August 8)

Hallo Thorsten

So hab ich mir das auch gedacht, daß es im Kiel sein müsste.
    Also bin ich doch nicht so blöd wie ich ausseh. :-O

Nur leider ist der Kiel leer. :O

Werd dann wohl auf ein konventionelles Gewicht umbauen müssen, was ?

Gruß,
    Tom

Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

Ich hab viel mit dem TWS Experimentiert.

4mm Messing Vollstäbe gibt es im Baumarkt, die hab ich mir passend geschliffen.
    Oder Jens ( Level One) anfunken ob er noch eins hat.
    Festes Gewicht hab ich beim Jack nie versucht.

Gruß Thorsten

Dann werd ich morgen wohl erstmal zum Baumarkt losziehen und probieren, probieren, probieren.
    Will am WE mit meinem Schwager vielleicht seinen neuen Kite einweihen. Da sollte meiner wenigstens auch wieder etwas hoch kommen.

Gruß,
    Tom

Wird schon ;);)

Der Jack ist schon eine coole Kiste.
    Mach ihn aber nicht vom Gewicht abhängig, der macht auch sehr viel ohne.

Wünsch euch viel Spaß 8-) 8-)

Gruß Thorsten

Hab gerade beim nachmessen aber leider auch noch festgestellt, daß die Waage schief war und die inneren Stand Offs auch nicht mit den Plänen bei LO übereinstimmen.
    Werd Jens wohl doch direkt mal antexten müssen und fragen ob die Maße trotzdem richtig sind. (Baujahr bedingt ?)
    - Editiert von icebear7 am 29.02.2012, 19:48 -

Gruß,
    Tom

Kann ich dir nicht sagen :-/ :-/

Aber vieleicht helfen dir die Bilder, mehr hab ich vom Jack nicht mehr.

Gruß Thorsten

Hab heute Antwort von Jens bekommen.

Bei meinem Jack sind tatsächlich die Stand Offs verändert worden. :(
    Es gibt die wirklich nur in der Konstellation 21,5cm aussen und 24cm innen.

Also auf, auf zum Drachenshop, Ersatz besorgen.

Mal sehen, ob der Vogel nach der Rep besser in die Tricks geht...

Gruß,
    Tom

Dann bring dir gleich passende Gummischnur mit die in den Kielstab passt!!!
    Das Tws wandert nich über die gesamte Länge.
    Ich glaube nur etwas über das Mittelkreuz bis knapp zur Drachennase.
    Ist ja zum Glück nicht sooo Kostspielig, trotzdem Schade wenn veränderte Kites OHNE Informationen vertickt werden.
    Bau ihn einfach wieder zum Original, dann wirst du schon damit klar kommen.

Gruß Thorsten

Die Gummischnur vom TWS hab ich.
    Die war noch dran. Nur das Gewicht selber halt nicht.
    Hab auch schon bei uns im Baumarkt nach ner Messingstange gesucht, aber der K***laden hat sowas nicht.
    Also weitersuchen... Werd auf jeden Fall auf Original zurückbauen.
    Abändern kann ich später immer noch auf meine Bedürfnisse. ;)
    Aber dafür muß ich erst noch viel lernen.

Erstmal danke für die Tipps und die Hilfe mit den Bildern. Hast mir echt weitergeholfen.

:H: :H: :H:

Gruß,
    Tom