Cooper Fox 2.5 oder One 2.0 für meine Freundin zum Anfangen? (55 kg)

Hallo zusammen;

Wir sind auf der Suche nach einem passenden Kite für meine Freundin (ca 55kg, absolute Anfängerin).
    Sie hat einmal bei recht schwachem Wind meine HQ Toxic 4.0 ausprobiert und war kräftemäßig damit eindeutig überfordert.

Vom Design her gefallen ihr die Coopers am besten.
    Derzeit schwanken wir zwischen Fox 2.5 und One 2.0.
    Hat jemand schon Erfahrung mit den beiden, bzw was gibt es da eigentlich für Unterschiede und was meint ihr wäre da besser geeignet?

Danke schonmal für Antworten.
    - Editiert von leoo am 28.02.2012, 23:59 -

Hallo Leoo,

ich bekomme noch diese Woche ein paar Testexemplare,
    darunter auch die Fox2.5- 4.5 und die Cooper 3.1.
    Werde im laufe der Woche bzw. anfang nächste Woche berichten können.
    Denn meiner Freundin ist meine Amun 2.8 auch zu heftig,
    ist halt ein Hochleister.
    Aus welcher Gegend bist du denn?

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Hallo leoo. Am besten ist vielleicht, du versuchst dir beide Kites mal über einen Händler auszuleihen. Ich bin selbst Anfänger, konnte die Fox 2.5 schon mehrmals fliegen und hab im Moment die One 2.0 zum "testen". Die Fox ist ein Kite für Anfänger, die One ein Allrounder zwischen Anfänger und Intermediate. Mir kommt die One (vielleicht aufgrund der Größe) nen Tick agiler/lebhafter vor als die Fox. Optisch finde ich die One 2.0 besonders in Gold/Schwarz echt lecker, aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Falsch macht ihr sicher mit keinem der beiden was ;)

Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5

Board: N:XT Redux

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Hallo Leooo,

meines Erachtens sind beide Kites für einen Einsteiger nicht wirklich top geeignet, weil die abgespeckte Hochleister sind, die können in Böen schon mal ordentlich zupacken...

wieso nicht für nen Einsteigen erst mal nen einsteiger-Kite??? Die sind gutmütig und machen auch ne weile lang Spaß.

Beamer oder Magma gibts bereits in den Größen ab 1.4, ich denke ne 2.0er Größe ist gut für den Anfang.

Auch die kannste Dir erst mal ausleihen.

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

..die Fox ist ein Einsteiger.. :L

Zitat von Olja

..die Fox ist ein Einsteiger.. :L

Hallo,

die Füchse sind echte Einsteiger und nichts abgespecktes.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²

Danke erstmal,
    Der Kite sollte schon ein bisschen länger Spass machen und kein reiner Einsteiger-Kite sein- (am Anfang kann ich ihr ja ein bisschen helfen)
    Sehe ich das richtig, dass die One trotz geringerer Größe fordernder und länger interessant ist als der Fox? (heißt es eigentlich der oder die One/Fox :( )
    Oening - optisch sind wir auch eher für die One, hast du power-mäßig irgendwelche Unterschiede bemerkt?
    frank - wir kommen aus Wien- bin auf Testbericht gespannt

Hallo Leo,

na zum Testen leider etwas weit weg.

Hoff das sie schon da sind.

lg
    Frank

die One ist deutlich zustärker als die Fox auch etwas wendiger. trotzdem auch für Einsteiger geeignet wenn man nicht gleich bei Sturm seine ersten Tests macht. da gilt übrigens für alle Anfänger, Die meissten Kites egal welcher Größe fliegen schon erstaunlich gut bei wenig Wind. Bei diesen Bedingungen macht das erlernen der Kitekunst auch viel mehr Freude!

Zitat von Sportex

Beamer oder Magma gibts bereits in den Größen ab 1.4,

Nur für die Akten: Die Beamer 1.4 ist ein tückisches Tier. Fliegt recht spät und tritt dann ordentlich zu. Für den Anfang bei wenig Wind UND wenig Gewicht würde ich die nicht empfehlen. Dann schon eher die Smithi, die früh fliegt und erst spät richtig zieht. Oder die kleinen Imps oder ne Flow 2.0.

Soll das Training im Urlaub bei Seewind oder bei Drecksbinnenlandwind stattfinden?

Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

Sportex: Warum bezeichnest du die One und Flow als abgespeckte Hochleister? Sorry, aber das ist Unsinn.

Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5

Board: N:XT Redux

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Hallo,

Testcoopers sind angekommen,
    musste sie gleich auspacken und mal ausbreiten.
    Echt schöne Kites, Bilder kommen wenn ich auf dem Spot war.

lg
    Frank

Hallo Leo,

die Bilder sind hier .

lg
    Frank

Hallo Leo,

So noch einen Nachtrag für dich Leo:
    Bin heute die Fox 2.5 und 3.5 , Cooper One 3.1 , Cooper VR 2.1 und meine kleine Amun 1.4 geflogen.

lg
    Frank

2-leiner bestabt:ksf switch; hq x-celerator; elliot slide
    4-leiner matten :et; vampir2; butan
    depower :Psycho4 6&10 ; Sonic2 6qm; Sonic 9,11; Envy 5 ; QX-7,9,12 ; X19
    Libre Dragster; Radical"T"; Two.AG Lotus; Spleene rip plus; Spleene HT rip34; Snowboard; Ski; Kurzski
    zu verkaufen: Libre Vampir2-2,3qm; U-Turn Butan 9qm; KSF Switch; Elliot Slide; WS Skydart