Cody Extreme empfehlenswert zu kaufen?

Nabend zusammen... ;)

Ich habe bei einem bekannte Auktionshaus einen Cody Extrem gesehen,
    und wollte daher mal eure meinung wissenüber diesen drachen.

Er soll ein Geburtstagsgeschenk sein,und selber bauen könnte ich ihn auch ,aber
    die zeit lässt es nicht zu und die kosten wären höher als wenn ich ihn direkt kaufe..

Hat jemand schon so einen gekauft oder gesehen....

Könnt ihr mir den empfehlen????

Cody Extrem heisst er.....

Ich bedanke mich für die antworten die ich bekomme....

Gruß Marian... ;)

sieht ehrlich gesagt ziemlich popelig aus, würde ich nicht kaufen. Der hat keine Flügelverspannung, bei etwas mehr Wind, fängt der an, mit den Ohren zu schlackern.
    Ich kann die Trezocks-Codys empfehlen, die sind zwar etwas teurer, aber fliegen auch noch nach nem Atomkrieg.

Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

Hiho!

Bei dem Ding ist als erstes Gestänge-Tausch angesagt, wenn ich mich richtig erinnere. Dann Abspannschnüre...

Die Segelform ist auch zum Reih... ähm, Kraniche melken - find ich. So sieht kein Cody aus! Und bei der Waage vom Bild würde der gute Cody sich im Grabe umdrehen!

Das einzige, was an Kauf-Codys auf dem Markt ist, und taugt, ist IMHO der Trezocks-Cody. Der nennt sich schon mal zu Recht Cody.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

PS: Das einzige was noch besser als Trezocks wäre, wäre ein Selbstbau entweder a) nach den holl. Plänen, oder b) nach den original Plänen von der Drachenfoundation - aber das ist dann beides Hardcorecody!

Hi,

nun will ich meinen Senf auch dazu geben. Nachdem ich schon mindestetens wenn nicht mehr codys gebaut habe

Lass die Finger davon -> sieht einfach nur Schei... aus und bei einer geschätzen Zellengröße von 45-50 cm mit 8er GFK
    da graust es mir.

MfG Wolfgang

Hi nochmal,

wenn Du unbedingt den nehmen willst, dann mach es, aber die Gestängeprobleme wirst Du nicht wegkriegen.
    Bei einer 45 zelle wird die vordere Spreize bei ca. 2,40 m liegen.
    Viel Spass mit 8er GFK.

Und wenn Du die Stangen ausstauschen willst, dann kannste gleich nen vernünftigen Kaufen.
    Aber jeder kann mit seinem Geld machen was er will, Nur verbrennen ist verboten.

MfG Wolfgang

Ich verstehe ja eure bedenken,habt mehr erfahrung und da will ich auch nicht wiedersprechen....

Gibt es eigentlich auch eine 50 zelle oder eine 70 oder 80 zelle zu kaufen,wenn ja wo?

du hast doch alle pläne!!!!!!
    baue selbst!!!!!!
    aber rechne dir vorher aus was du allein an material in einen GROSSEN stecken mußt!!!!
    oder wie die anderen schon geschrieben haben kaufe einen Trezocks-Cody der hat das beste peisleistungsverhältniss,mein eigner 40er langflügler mit topsegel reicht mir vollkommen,allein auf und abbauen kein problem :)
    70er 80er klar die brauch man wenn man eine ausgewachsene profilneurose hat :-/
    aber den oben gezeigten kannste schön zu drachentaschen umbauen :H: :H:

normal sein ist öde

Alles klar.....
    Ja ich habe die PLÄNE!!!!!!!!!!!
    Aber wie schon geschrieben keine zeit mehr ......
    Geburtstag ist in 7 Tagen......

Zitat von Marian

Super ding von Malte aber in komplett rot gefällt er mir nicht.....

Gibt es denn kein Drachenhändler der die grösse vertreibt?

ich habe einen in rot und einen in schwarz
    in rot sieht er am besten aus :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=5sPxctjOSbU

Ich würde auch davon abraten, diesen extreme-Cody aufzumotzen. Wenn man in einen Trabi einen Porschemotor einbaut, bleibt es trotzdem ein Trabi.
    Die Codys von Trezocks sind super solide und fliegen absolut sicher. Der Mann hat hunderte Codys in seinem Leben gebaut, der kann das.

Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

Jetzt möchte ich auch noch meinen Senf abgeben:
    Habe auch mehrere Codys von Lutz Treczoks. Die sind zwar nicht günstig, aber sie sind ihren Preis wert. An denen hast Du auch nach Jahren noch Spaß und Du kannst sie Dir so bestellen, wie Du sie haben möchtest (Zellgröße, Farbe, kurze oder lange Flügel, Topsegel...). Ich weiß, das löst zwar nicht das Geburtstagsgeschenk-Problem, aber mit dem Extreme-Cody kann man wirklich nicht so viel anfangen.
    Eins interessiert mich aber noch: Wofür steht eigentlich bei diesem Cody der Begriff "Extreme"? :(