Hi,
ich hoffe, dass mir hier jemand meine Fragen beantworten kann. Ich habe zwar schon einiges gelesen, aber bei manchen Dingen bin ich mir nicht sicher wie es genau auf mich zutrifft bzw. es gab keine Antwort die mich zufriedengestellt hätte.
Zu Mir: Ich habe im Herbst mit Kiten angefangen. Zuerst mit einer Imp Quattro 3.5. Danach habe ich sie verkauft und bin momentan Standflieger mit einer Cooper Fox 1.5 und einer Cooper One 3.1 .
Ich besitze ein Trapez mit Umlenkrolle.
Ich mag es wenn man sich in den Wind "legen" kann. Jedoch ist es immer relativ anstrengend dem Kite (sollte er zu stark ziehen) hinterherzulaufen. Deshalb dachte ich, man kann die Kräfte auch anders nutzen. Mit dem Arschleder sich ziehen zu lassen macht auch sehr viel Spass, aber ein ATB wäre natürlich um einiges witziger.
So nun eigentlich zur Hauptfrage: Ich habe einen Herzfehler und bin leider aus diesem Grund nicht sehr belastbar. Mal einem Drachen 5 Meter hinterherrennen ist ok, aber zu einem Dauerlauf reicht es gesundheitlich leider nicht
Ich habe mit einem ATB nicht vor zu springen, sondern würde eher gediegenes Cruisen anpeilen.
Ist ATB-Fahren sehr anstrengend? (Nehmen wir mal als Vergleich normales Snowboarden)
Vielleicht hat jemand jemals beim ATB-Fahren seinen Puls gemessen oder kann generell sachdienliche Hinweise liefern
Ansonsten mag ich eigentlich meine Drachen, wobei ich weiß, dass ich auf dem ATB mit dem 1.5-Fox keinen Blumentopf gewinnen kann.
Wenn ich mit der Range höher gehe, muss ich unbedingt auf depower-kites umsteigen, oder sind Handlekites genau so gut (eben wenn ich nicht springen will)?
Auf was muss ich bei einem Board achten, und was ist relativ unwichtig fürs cruisen?
Und last but not least:
Hier im Binnenland gibt es nicht wirklich große freie Flächen. Entweder stehen Bäume oder Strommasten drauf, es sind Segelflugplätze oder es sind Landwirtschaftlich genutzte Flächen.
Nach Karlsruhe zu fahren wäre eine Möglichkeit, aber gerade bei schönem Wetter ist auf der Drachenwiese schon so viel los, dass ich nicht weiß ob ich mich als Anfänger da herumschlängeln kann.
Wie groß sollte eine Freifläche sein um fürs ATB-Fahren einigermaßen Sinn zu machen?
Es wäre schon nicht gut wenn ich mir ein Board kaufen würde um danach zu merken, dass ich nirgendwo fahren kann.
Ich hoffe es ist wie immer nicht zu wirr geschrieben.
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das super.
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Tim