Hey Leute,
Ich war letzte Woche mal wieder mit meiner Sigma Spirit 2.0 an der Küste und hatte viele schöne Stunden mit dem Kite! =)
Da das bis jetzt meine einzige Matte ist, wollte ich mir nun eine größere kaufen, mit der ich auch bei kleineren Windstärker mit ordentlich zug fliegen kann, da ist doch die Spirit ein wenig zu klein dimensioniert, wenn der Pilot kräftige 100 Kg auf die Wage bringt
Ich habe mich schon ausgiebig im Forum umgeschaut und ebenfalls alle möglichen FAQ's für Anfänger durchgelesen.
Habe auch schon die Kiteauswahl auf die Beamer V reduziert, weil das anscheinend ein guter Einsteigerkite ist.
Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob ich die Variante mit 3m² oder lieber mit 4 m² nehmen soll, da ich dann vermehrt im Binnenland (Region Braunschweig) fliegen würde und es hier nur sehr, sehr selten richtig windig ist, ich möchte aber auch ab und an ( so 1-2 Mal im Jahr) an der See fliegen
Was würdet ihr einem noch nicht Profi auf dem Gebiet des Powerkiten raten, der auch bei geringen Windsträker ordentlich Zug haben will und die Muskeln sollen den nächsten Tag merken was sie getan haben!
Vielen Dank
MfG
- Editiert von Delord am 27.02.2012, 10:06 -