3m² oder eher 4m² Beamer V fürs Binnenland?

Hey Leute,

Ich war letzte Woche mal wieder mit meiner Sigma Spirit 2.0 an der Küste und hatte viele schöne Stunden mit dem Kite! =)
    Da das bis jetzt meine einzige Matte ist, wollte ich mir nun eine größere kaufen, mit der ich auch bei kleineren Windstärker mit ordentlich zug fliegen kann, da ist doch die Spirit ein wenig zu klein dimensioniert, wenn der Pilot kräftige 100 Kg auf die Wage bringt :)
    Ich habe mich schon ausgiebig im Forum umgeschaut und ebenfalls alle möglichen FAQ's für Anfänger durchgelesen.
    Habe auch schon die Kiteauswahl auf die Beamer V reduziert, weil das anscheinend ein guter Einsteigerkite ist.
    Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob ich die Variante mit 3m² oder lieber mit 4 m² nehmen soll, da ich dann vermehrt im Binnenland (Region Braunschweig) fliegen würde und es hier nur sehr, sehr selten richtig windig ist, ich möchte aber auch ab und an ( so 1-2 Mal im Jahr) an der See fliegen
    Was würdet ihr einem noch nicht Profi auf dem Gebiet des Powerkiten raten, der auch bei geringen Windsträker ordentlich Zug haben will und die Muskeln sollen den nächsten Tag merken was sie getan haben! ;)

Vielen Dank

MfG
    - Editiert von Delord am 27.02.2012, 10:06 -

Mhm... Wenn du wie geschrieben ein bisserl Anstrengung erwartest dann solltest du ruhig zur 4 qm beamer greifen... Die ûberfordert vom flugverhalten nicht aber zieht schon ein bisschen.

Mit bestem Gruß Jens

Wenn es bloss für eine reicht, dann nimm 4.0.
    Hier ein link für Sonderangebot, da kannst Du Beamer III 3.0 und IV 5.0 (oder IV 4.0) nehmen. Die fliegen genauso gut wie die V, sind halt preiswerter.
    http://www.exclusive-kites.com/Sonderangebote-Lenkmatten,cat-44
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Da im Binnenland ja eher weniger Wind ist, nimmste einfach die 4er. Beamer, Magma,etc... egal, aber Einsteiger sollte es schon sein.

Die machen wirklich auch lange Spaß

Gruß aus Berlin

Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

hmmmmm ja die Vorschläge sind gut ...ich würde es noch gerne ergänzen...

die PL Core in 3 od. 4 fliegt hervorragend stabil und schluckt Böen die wir offt in Binenland habe einfach weg...genial..
    selbst die 1,8 fliegt schon ab 6 km/ h ....ich wollte es nicht glauben bis ich es selbst erlebt habe ....die Cores sind einfach geil..

Gruß

Christoph

Gruß Christoph
    Meine Flieger:
    Paraflex 1.2; Paraflex 3.1; PL Core 1.8; Beamer IV 2.0; Twister II 5.6, Hornet 4.0,
    DePower: Access XC 8.0
    ATB Scrub Psycho

Vielen Dank für die ganzen Antworten.
    Hab gestern die 4m² Variante bestellt und die sollte morgen auch eintreffen! =)
    Hoffe die Windverhätnisse passen morgen zum ersten üben und langsam rantasten :)

Muecke

also heute bin ich auf dem Klieversberg geflogen, war aber leider ne maue Windausbeute=(
    Wo fliegst du denn immer? bzw. wo kannst du es denn empfehlen?

Klieversberg? Mist, hätt ich mal früher wissen müssen, wäre ich rum gekommen. Da war ich auch schon paar mal gucken. ist aber nicht sooo gut glaube ich. Ich war immer auf ner wiese Richtung scheppau. Aber da darf man jetzt nicht mehr. Allersee ist ganz gut. Sach mal bescheid, können wir zusammen mal los oder so..

Andreas