Mini-Vierleiner 2.4a

• Ich glaube ja zu wissen, dass selbst die Bauform geschützt ist und nicht nur der Name Revolution.
    Wie gesagt, das ist nur mein "gefährliches Halbwissen".

• da liegst du schon richtig.
    das patent von revkites ist sehr allgemein gehalten,
    um möglichst viele formen abzudecken.
    andererseits haben die als einzelteil sogar mal die gaze unter
    der leitkante schützen lassen. einige patente von revkites sind mittlerweile abgelaufen. man kann prima online beim patentamt in münchen in den akten wühlen und die diversen eintragungen und deren laufzeit finden.
    man kann aber auch revs unter lizenz von revkites bauen und verkaufen. ich hatte mal eine absprache mit den "herren und damen direktoren", um den supervented und den pentabolic und tiger bauen und verkaufen zu können. grosse stückzahlen haben sie damals nicht erlaubt.
    mir wurde der aufwand dann zu hoch und das kopieren der normalen revform einfach zu langweilig. davon gibt es ja schon hunderte varianten und man kann eigentlich nichts mehr verbessern.

• Der ist zwar herunterskalliert worden,aber verändert worden.Die Schenkel sind kürzer und liegen zwischen den 1.2er und den 1.5er.

Kann man den Husky und den Bowcaster bei dir kaufen oder dienen die nur als Austellungsstücke?
    - Editiert von Teufelchen34 am 26.02.2012, 12:42 -

• Zitat

Der ist zwar herunterskalliert worden,aber verändert worden.Die Schenkel sind kürzer und liegen zwischen den 1.2er und den 1.5er.

welch weltbewegende und neue idee!
    such mal nach "backtracker", revoluzifer und schau dir auch die gaanz alten threats hier im vierleiner-forum an.
    bereits 2002/2003 wurden solche änderungen gemacht!

Zitat

Kann man den Husky und den Bowcaster bei dir kaufen oder dienen die nur als Austellundsstücke?

jepp, die kann man kaufen, wie es meist bei händlern üblich ist.
    die dinger gibt es komplett oder als käuflichen plan für fortgeschrittene näherInnen.

• Zitat von Teufelchen34

Die Schenkel sind kürzer und liegen zwischen den 1.2er und den 1.5er.

Und das bei einer Höhe von 43 cm?
    Oder bin ich da jetzt komplett auf dem Holzweg?

• Den Backtracker kann du dir bei mir persönlich anschauen,ich habe noch ein fast neuwertiges "Original"

• Den Backtracker kenn ich.Da laufen die Schenkel lang und Spitz zu.Die älteren Threads habe ich mir schon durchgelesen.
    Wie den hier:
    https://www.drachenforum.net/forum/Mini-Rev-t23393.html

An der Weltneuheit sind wir noch am tüffteln.

Man kann unentlich lang über das Thema diskutieren.Man sieht das originale Kites kopiert werden,ein wenig verändert werden und zum Verkauf angeboten werden.Und das viel teurer als das Original.

Ich bin jetzt schon gespannt was wir für "böse Mail´s" bekommen wenn der TH01 flugfähig ist.
    Das Projekt ist auch nicht neu,aber wurde wieder in die Tonne gehauen.Wir bleiben dran und versuchen den flugfähig hinzubekommen.Schwieriger Weg aber machbar.