KLB Gebiete an der Deutschen Nordsee

Hallo zusammen,

ich habe hier einmal eine vielleicht blöde Frage. Wo kann man vernünftig und offiziell KLB fahren.
    Unser Sohn (11) hat nun mit dem KLB angefangen. Da wir als Eltern nun auch gerne an die Nordsee fahren, haben wir uns um die Urlaubsreise in den Herbstfereien gekümmert. Wir würden gerne nach SPO fahren, aber nachdem ich im Internet gelesen habe, das KLB in SPO verboten ist und sogar strafrechtlich verfolgt wird, bin ich nun ein wenig verunsichert.
    Da wir letztes Wochenende in Norddeich waren, fand ich die Drachenwiese nicht schlecht, aber für KLB doch ein wenig zu klein, besonders wenn mehrere Kiter mit großen Schirmen dort sind. Desweiteren habe ich gelesen, dass Borkum auch kein schlechter Spot sein soll, aber 1 Woche auf eine "Insel."
    Meine 2. Frage lautet: Muß man unbedingt eine Lizenz (GPA) machen um KLB offiziell fahren zu können?

Auf Langeoog hat man bei Ebbe den ganzen Strand für sich alleine, total gute Bedingungen. Aber ist ja auch eine Insel.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Zitat

Muß man unbedingt eine Lizenz (GPA) machen um KLB offiziell fahren zu können?

bis jetzt nur, wenn Du an offiziellen Veranstaltungen der GPA teilnehmen willst.

Ich fahre sogar seit 6 Jahren immer für 2 Wochen auf eine "Insel"...Also guckt euch Borkum an! Fürs atb perfekt! Wenn er Glück hat kann er fast bis zu den Seehunden fahren :-O

Gruß Oliver

Fahrt ruhig mal nach Borkum. Ist ein perfekter Spot zum Kitelandboarding. Und eine Woche auf Borkum ist nicht zu lang. Ich persönlich würde eine Insel immer wieder dem Festland vorziehen.
    Gruß
    Andreas

Kites: Flexifoil Force 13,5, RRD Vision 9,0
    Boards: Next Pink Pepperoni, RRD Placebo 2010