Hallo zusammen,
ich habe mir eine Montana 6 Größe 7m^2 fürs snowkiten zugelegt. Ich bin den Powerkite bisher bei Windstärken: 8-12kn, 12-16kn, 14-20kn geflogen und bin total schockiert. Der Kite hat unter 12 kn null Depower. Ab 8kn ist er nur noch durch "achten" fliegen in der Luft zu halten. Ist der Window böig (<8kn) klappt er auch gerne schnell zusammen. Deshalb zwei Fragen:
1. Ist die Monata 6 irgendwie so eine Fehlproduktion? Hätte ich mir doch eine Montana 7 zulegen sollen? Wo liegen die Unterschiede?
2. Wie viel Knoten braucht man um vernünftig (also nicht achten fliegen oder sonstige tricks - einfach im gelben Windfesterbereich stehen lassen) Snowkiten zu können?
(nach meiner jetzigen Einschätzung ist unter 18kn mit 7m^2 wohl nichts zu wollen, Wie sind eigentlich die Werbevideos entstanden? Bei steifen bis strümischen Wind >30kn? Dann kann man das fast gleich vergessen, denn wo sind schon häufig >30kn und gleichzeitig schnee?)
3. Kann einmal jemand eine vernünftige Tabelle aufstellen bezüglich Größe des Kites und Windrage bei der man vernünftig fahren kann für eine Piloten mit 70-80kg.
Vielen Dank...