HQ Scout II 5.0 zum Snowkiten?

Nach allem was ich bis jetzt hier im Forum so über Depower gelesen habe?
    LASS ES.Damit wirst du nicht glücklich.
    Vielleicht könntest du dich einmal auf eine Richtung die du einschlagen möchtest festlegen.Das würde es ungemein vereinfachen. ;)
    Guck dir mal den Link von Reudnitzer an.
    Auch zu Empfehlen :SEARCH:

Ich hab mittlerweile schon sehr viele Beiträge durchforstet, aber ich lese irgendwie oft heraus, dass Depower sicherer ist und es auch bei Mehreren zum Einstieg empfohlen wurde(besonders zum Snowkiten).
    Es gibt also Sympatisanten für beide Arten von Kites.

Mein Ziel, bzw wo ich hin will: Würd mich gern irgendwann mal mit dem Snowboard an den Schirm hängen, wenn ich damit umgehen kann. Dabei hätte ich aber lieber eine Stange in der Hand als Handles(darum auch die Anfragen wegen Depower zum Anfang).

Ich suche momentan die Entscheidung zwischen ca 5qm Handle oder gleich nenn 7-8qm Depower. Dabei sehe ich in den Handlekites derzeit keinen rechten Vorteil, zumal die Depowerteile ja gut im Druck steuerbar sind, was ich so verstehe, dass sie trotz eventueller Größe durch die Depowerfunktion auch im Stand gut zu fliegen sind(korrigiert mich wenn ichs falsch verstanden habe). Somit hätte ich auch noch ordentlich Freude dran, wenn ich mal paar Flugstunden hinter mir habe und brauche nicht schonwieder nenn neuen Kite suchen, der dann stärker ist.

Zur Auswahl hab ich derzeit somit:

Beamer IV 5qm (danke an Reudnitzer)
    Magma 2 in 5 oder 6qm (Erfahrungen?)

1 mal 7 qm Depower Tube von 2008
    1 mal 8 qm Depower von ca. 2005

Preislich spielen alle ca. in der selben Liga +- 50€.

Die Anfänger 4-Leiner (wie auch Magma 2) sind alle zu empfehlen, da kannst Du nach Farbe, Aussehen und Preis gehen. Sie lassen sich auch am Trapez einhängen, sind in der Regel schneller ein-und ausgepackt. Tube 7 und 8 qm brauchen etwas mehr Wind, und vor allem die älteren einen Landehelfer. Desweiteren musst Du einen Luftpumpe mit Dir rumschleppen. Wenn was undicht wird (durch crash) ist es schwerer zu flicken. Übe erst mal bis zum nächsten Winter Kitekontrolle, dieser ist bei uns so gut wie vorbei.
    Uli

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Depower kann man dir sicher empfehlen. Ich fliege zwar selber noch nicht so lange Depower,aber man sagt ja das die bei den alten Schirmen noch nicht so berauschend ist. Und die Größe relativiert sich ja ein bisschen im Vergleich zu Handlekites.
    Ich würde noch bisschen sparen und schauen das du einen guten gebrauchten bekommst. Vielleicht ab 2010?!

Es ist Wind....bin dann mal weg!!!

Wenn du unbedingt Depower fliegen möchtest dann:

Zitat von Sac

bisschen sparen und schauen das du einen guten gebrauchten bekommst ab 2010

Aber lass das mit den alten Tubes und Depowerkites.Die Kohle setzt du in den Sand.
    5er Beamer oder Magma liegst du erst einmal besser als mit so nem alten Depowerkite von 2005.
    Man kann auch sehrgut mit Handelkites Snowboarden und Atb fahren.
    Vor und Nachteile beider Systeme findest du auch hier im Forum ;)