Silent Dart vom Arbeitskollegen

Hi Leute.
    Den bin ich gestern geflogen

Hab ich von meinem Arbeitskollegen bekommen.Sollte ich mal ausprobieren.

Also mal ein paar Maße:
    Spannweite von Flügelspitze zu Flügelspitze 2,65m
    Kielstab 0,93m
    Leitkante 1,68m
    Alles aus 8mm, keine Ahnung was.
    So hier ein paar Detailbilder ;)

Also ich hab echt gedacht

Zitat

ob der mal fliegt ? :L

Ok Kite ins Auto,und mit meinem Schwager(Icebear7) rauf zur Halde.
    Laut Windmaster waren es 2-3Bft.
    Nachdem ich mir nach den 396 Stufen
    (Das erste Bild ist nur einer von 5 Stücken) eine geraucht hatte, hab ich den Kite aufgebaut und erstmal anwerfen lassen.Bevor ich den Schrotte.
    (Uups,vergessen. 30m 70daN Climac Protec ;) )

Und siehe da,der zischt in den Himmel.Als ich dann gehört hab wie sehr meine Leinen pfeifen,hab ich dann doch die 100er dran gemacht.
    Aber die haben auch ganz schön gepfiffen.Denke mal der ein oder andere Ausfallschritt haben meine Leinen gerettet.
    Also das Ding fliegt eigentlich nicht schlecht.Was mir aufgefallen ist.

Denn es war fast unmöglich mit dem Ding große Loops zu fliegen. :(
    Und ich habe echt darauf geachtet nur minimal an den Leinen zu ziehen.
    Aber der wollt jedesmal direkt um die Flügelspitze drehen.
    Eigentlich hat´s aber Bock gemacht.Nicht so geil wie meine anderen Kites,aber zum chillen und abschalten war´s echt ok.
    Ich denke mal ich werd den behalten,einfach nur zum rum probieren oder verschlimmbessern
    :L

Also wenn das ein Silent Dart ist, dann ein nachgebauter. Glaube kaum, daß bei HQ so schlecht genäht wird. :L
    Oder das man bei HQ Verbinder aus Gartenschlauch benutzt. :O

Aber er hat schon recht. Der Zug war echt nicht schlecht.
    Ich bleib trotzdem fürs Erste bei meinen Trickdrachen. Da hab ich noch viiiiiieeeeelllllll zu lernen. :(

Gruß,
    Tom

Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

Zitat von icebear7

Ähm früher gab es nichts anderes die tollen verbinder von heute gab es damals noch nicht.

Gruß Jochen

Zitat von icebear7

Also wenn das ein Silent Dart ist, dann ein nachgebauter. Glaube kaum, daß bei HQ so schlecht genäht wird. :L

... na da hat aber echt mal wieder einer eine absolute Expertenmeinung von sich gegeben - ich glaub's ja nicht! :(

- Editiert von StegMich am 21.02.2012, 23:50 -

Viele Grüße
    Michael

@ StegMich

Von Expertenmeinung ist nie die Rede gewesen.
    Ich weiß nur, wo er herkommt.
    Und laut Besitzer soll er nunmal selbstgenäht sein.
    Kann ja nix dafür, falls sich da einer mit fremden Federn schmücken will. :-/

Ledros

Wir haben doch alle mal klein angefangen, oder ? ;)

Gruß,
    Tom

Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

Zitat von icebear7

Und laut Besitzer soll er nunmal selbstgenäht sein.

... der ist mit ziemlicher Sicherheit sogar selber genäht, aber die Schlauchverbinder sind dafür nicht die Begründung!

Viele Grüße
    Michael

He !
    Wenn mich nicht alles täuscht sollte daß ein Magic von ___ komm grad nicht drauf ___ sein.
    Muß meinen mal auspacken und vergleichen, das Teil zieht wie ein Ochse.
    Ist zwar von Anfang 90er aber, etwa dem Dart vergleichbar, macht mehr Sound.

Andi