Moin,
    wo bekomme ich vernünftigen Kleber her für Stopper ect aber nicht diese 2Gramm Ampullen :=(
    grussherb

''One size fits all'' (FZ)

Hiho!

Quellen sind:

- Baumarkt
    - Modellbauladen - meist bessere Qualität als Baumarkt
    - Internetshops

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Problem ist, mir ist noch kein Sekundenkleber untergekommen der, einmal aufgemacht, länger als drei Wochen brauchbar ist.
    Meist verklebt die Öffnung, das man den Rest wegschmeißen kann. Da ist die kleine Dosis ökonomischer.
    Inzwischen benutze ich als Stopper nur noch 10mm breite Streifen Panzerband. Etwa drei,vier Umdrehungen an Stelle der Clips. Hat den Vorteil das man es: Ohne Werkzeug entfernen kann, keine Kleberreste bleiben, einfach, (auch auf der Wiese) auswechseln kann und vor allem viel viel billiger ist. Und Panzerband hat man sowieso immer dabei. ;)

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

Absolut empfehlenswert ist folgender Kleber:

Mit Pinsel zum dosierten Auftragen und hält wie die Pest.
    Auch von der Haltbarkeit klasse. Meiner ist jetzt mehrer Monate in Anbruch und
    ich nutze ihn wie am ersten Tag. Etwas schwer in Deutschland zu bekommen ...
    aber im großen Auktionshaus findest Du es (evtl. "loctitite brush" eingeben)!

Grüße, Jörg

Oder z.B. bei amazon: Loctite Anti spill safety Bottle 87819150 (*)
    - Editiert von Nasenbaer0815 am 22.02.2012, 09:35 -

Zitat von Steph

Problem ist, mir ist noch kein Sekundenkleber untergekommen der, einmal aufgemacht, länger als drei Wochen brauchbar ist.

Ich lege meinen Sekundenkleber nach dem Gebrauch immer in die Kühltruhe.
    Bis jetzt ist die Spitze noch nicht einmal verklebt gewesen.

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.___ "Mein Laden"

Hallo,

ich benutze immer den von Würth , der hält jetzt schon über ein halbes Jahr im Kühlschrank.
    Die Spitze ist auch noch nie verklebt gewesen.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Zitat von Frank K.

der hält jetzt schon über ein halbes Jahr im Kühlschrank.
    Die Spitze ist auch noch nie verklebt gewesen.

Du siehst! ;)

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.___ "Mein Laden"

Ok, ok,
    aber mach mal'nen Stabwechsel am Rand vom Flugfeld, wenn du weist das du in 10min an den Start gehen musst.
    Da is' nix mit Kombizange rausholen, Clips vorsichtig abwackeln, Ausstaben, Kleberreste entfernen, Einstaben, Kühlschrank öffnen, Kleber rausholen,... :L

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

"...50 Liter Fassungsvermögen..." :-o
    Hmm... muss ich mir mal näher ankucken.

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

Hallo,
    das mit der Zange und so brauchst du beim Würtrhkleber nicht,
    der hat nen Drehverschluss und in der Kappe einen sagen wir mal Dorn der die Flasche verschießt
    und komischerweise auch nicht verklebt.
    Hatte die Flasche auch schon mal 2-3 Wochen auf dem Schreibtisch stehn weil ich sie vergessen hatte
    und trozdem war sie nicht verklebt.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Zange brauchst du zum entfernen der Clips am Gestänge.
    Jedenfalls wenn du die Clips wiederverwenden möchtest.

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

Zitat von Nasenbaer0815

Moin,
    ein sehr guter Tipp :D -und wenn ich dann meiner Frau erzähle das der nur zum Kleber kühlen ist hält die mich für noch bekloppter!--nicht nur jedes We auf der Wiese abhängen -nun auch noch mit mobilar :-O
    grussherb

''One size fits all'' (FZ)

Ich hab immer den von Derkum Modellbau... dünnflüssig.... da verklebt nix.

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

"sekundenkleber" in verschiedenen viskositäten, neuerdings auch in SCHWARZ gibt es hier:
    blitzfix
    wer viel und oft kleben muss, sollte sich auch das granulat und beschleuniger ansehen.

@ Punk,
    ich hätte vieleicht noch einen Tip,wie du dir Stopper und Kleber ersparen kanst...und zwar indem
    du vor und hinter deine Verbinder 3-4 Gummiringe (O-Ringe) packst,hält TOP.
    Bei einem Stabbruch,auf der Wiese, gebrauchst du kein Werkzeug,einfach die Ringe wieder ab-
    rollen fertig! ;) [hr]Gruß Thorsten

Hi,
    ich benutze gerne den Sekundenkleber "Classic Flüssig" von Pattex. Eine Tube ist bei mir jetzt schon seit gut 1 Jahr in Gebrauch und bisher noch einwandfrei benutzbar.
    Ich lagere sie nicht im Kühlschrank, sondern einfach bei meinen Bastelsachen aufem Tisch.
    Von daher würde ich den jetzt hier auch uneingeschränkt empfehlen.

Epoxydkleber halte ich für denkbar ungeeignet, um Stopper an CFK zu kleben:
    - Viel zu grosser Aufwand beim Anmischen.
    - Extreme Umweltvermutzung, sowohl als Müll, als auch während der Verarbeitung.
    - Während der Verarbeitung übelst giftig.
    - Wenn die CFK-Oberfläche nicht angeschliffen wird, nur mässige Haftung.

Ne, ne, Sekundenkleber ist da schon besser. Stopper drauf, einen Tropfen Kleber dran (der dünnflüssige kriecht selber drunter), kurz warten. Fertig. Hält. Was will man mehr?

Gruss,
    Dietmar