Länge Gespannschnüre

Hallo, gibt es eigentlich eine allgemein gültige Formel zur Berechnung von Gespannschnurlängen?
    Würde gerne ein paar Sachen ausprobieren.
    Gruß Petra

Der Pessimist beklagt den Riss in der Hose,
    der Optimist freut sich über den frischen Luftzug.
    Mustang, Tiger II, Wilde Hilde, Torero, PKD Buster 4.0, Paraflex 2.1, Paraflex 3.1
    JTM/Levelone, Lycos 2.5, Fear, SAS Gespann, Atrax Standard, Atrax L, Liquid,
    Typhon weiß, Thyphon schwarz

Hallo Petra!

Allgemein gültig gibt es das nicht da ja kein Drachen von diesem "Gesetz" etwas weiß.
    Ein guter Anfang ist 120% der Leitkante vom Folge- Drachen. Aber auch das ist durch Versuch und Irrtum zu belegen.

Gruß
    Sacha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

Es ist einfach stark abhängig ob es ein progressives oder ein Drachengespann aus gleich großen Drachen ist.
    Vieles ist auch ein wenig Geschmacksache.
    Ich fange meist mit 150 % der Leitkante des größten Drachens an.
    Dann wird runtergekürzt bis es passt.
    Meistens beweg es sich später auf Leitkantenlänge plus kurze Tampen.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

@ Ex-Palettenflieger: Danke ersmal

@ Dominik: Jepp, aber mehr erst wenns funktioniert hat. Gibts dafür extra Tipps??

Gruß Petra

Der Pessimist beklagt den Riss in der Hose,
    der Optimist freut sich über den frischen Luftzug.
    Mustang, Tiger II, Wilde Hilde, Torero, PKD Buster 4.0, Paraflex 2.1, Paraflex 3.1
    JTM/Levelone, Lycos 2.5, Fear, SAS Gespann, Atrax Standard, Atrax L, Liquid,
    Typhon weiß, Thyphon schwarz

Die Long Kites fliegen im Vergleich zu anderen Kites an relativ kurzen Koppelleinen deutlich besser.

So ist die optimale Koppelleinenlänge zwischen Tiger II und Cougar z. B. 120 cm.

Bei Panthere II zu Panthere II reichen auch lediglich Koppelleinen um die 150-160 cm.

Oha, ein TigerII + Cougar II Gespann wollte ich auch mal knüppern, wäre mein erstes Long Gespann...

Wie würde das denn gestartet werden?

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Anwerfen lassen Stefan! :)

Aber es geht auch so. Der Cougar dahinter machts möglich.

Damit habe ich im Übrigen beim ersten Contest damals den 1. Platz der Gespannklasse gemacht. Ist eines der besten Gespanne die ich habe die beiden. Lohnt sich unbedingt! :H:

Jaja, ich hoff ich krieg zum Contest mein TS-Gespann gebacken. Sozusagen die maximale Steigerung von Tiger/Cougar Gespann. :-O

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!