Ich kann da eigentlich nur Äpfel und Birnen vergleichen aufgrund der Drachen die ich habe... vondaher.... die Smithi liegt bei mir irgendwo genau dazwischen. Smithi geht locker da, wo mein Rev nicht mehr mag, steckt Böen sehr viel angenehmer weg. Andererseits kenne ich von der 2.2er Symph nur den banalen blanken Zug und ich brauch sie nur aus der Schulter raus steuern - die zieht dann natürlich deutlichst mehr as die Smithi... ist halt n Zweileiner.
So bei 5m/s würde ich sogar sagen ist die Matte und der Rev nicht so weit auseinander. Deswegen denke ich ja ich probiers einfach mal aus und schnall die Rev-Handles an und mache ein wenig Jugend-forscht.
Mal ne ganz andere Frage, was mir nebenbei auch aufgefallen ist, die Bremsleinen hängen insgesamt recht locker da, das ein oder andere Mal ist mir die Bremsleine beim Fuchteln über die Hauptleine geschlagen bzw. hat sich im Buchtknoten am Handle eingehakt - hab ich die Bremse insgesamt vielleicht auch noch zu locker ?
Und - es ist die RTF Leine - haben Vierleiner Matten üblicherweise immer solche Schiffstaue, relativ grosser Durchmesser und laufen doch recht schwer aneinander. 150/100 sind die RTFs ne ? .... hm mal sehen ob ich was passendes von den 2-Leiner Stabdrachen in 25m rumliegen habe als Climax etc.... oder wenns eher schwach ist gleich testweise mal die 75/75 Rev-Strippe nutzen?