Smithi von Spiderkites

Ich stopfe die Leinen einfach in den Mattensack: Stopfmethode
    Einpacken dauert so ca, 5 min. , Auspacken 2-3 Minuten. Mit ein bisschen Übung vertüdelt da nix. Das sollte man aber nur mit trockenen Leinen tun.

Du kannst ruhig alle vier Leinen um die beiden Handles wickeln ohne was abzuknüpfen, mache ich auch immer so. Was aber wichtig bei der Sache ist: man muss unbedingt wieder so abwickeln, wie man aufgewickelt hat! Nicht einfach die Leinen von den Handles "abziehen" - das gibt Bandsalat (hab ich auch schon geschafft :S )
    Das Foto finde ich übrigens auch klasse!

Oh, sehe gerade dass da zwei schneller waren. Ich meine die Variante aus Ulis Video

Liebe Grüße
    Julian

Wenn die Lust einmal gepackt hat, dann hast du schon verloren :thumbsup::thumbup:

Elliot Lava II 1.1, HQ Beamer VI 3.0, PLynn Reactor III 3.5, Ozone Yakuza 5.0, PLynn Reactor III 6.9, Z3 8.9
    Spiderkites Smithi Pro
    Rev 1.2c Eigenbau :)

sehr schick, der kleine Schwarze, fliege auch mit Profiline 55/25 mtr.,
    20 mtr. finde ich persönlich ein wenig zu kurz.
    stehe mehr auf buntes :-O

Aus welchem Baujahr ist die Bunte Version?

Hatte mir mal die Farben selbst zusammen G
    gestellt, Bj. ca 2012, ist mittlerweile von mir verkauft

Drachentasche:
    1-Leiner: Roloplan 240/3; Treczoks Cody; Sled 36; Houtermans Star Box
    4-Leiner: Revolution 1.5 Barresi Std. & MidVend; New York Minute single, double und triple vented; Polorev vented
    ; Swiss Made by Andi vented & extra vented; 2 Rev Nachbauten X-tra vented

Ich glaube auch, dass es mittlerweile keine mehr in customcolor gibt, seitdem Spiderkites das Ganze jetzt ein bisschen größer aufgezogen hat. Bei Bedarf/Interesse hilft ansonsten nur eine direkte Rückfrage danach per Mail/Telefon ;)

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Jetzt auch verfügbar:

Smithi 1.1 PS Ventex

Die kleine soll der Nachfolger der Smithi Pro sein. Diese gibt es aktuell noch parallel zu kaufen. Habe es aber mal unter Smithi gepostet da der Name ja kein Pro mehr enthält. Die Nylon Version und die größere (laut Bild auf Facebook 1.6m²) dauern wohl noch etwas.

Grüße
    Johannes

Hi,
    hier ein Bild meiner Farbvariante...(paast in der originalgröße eh nicht rein, daher die Vorschau)

hier noch mit einer "Helfenden Hand" zum Starten auf der Wiese im relativ hohem Gras.

Klingt gut mit der kleineren leichteren Variante und größerem Windbereich...
    Nicht das die Pro auch eine großen Bereich hat- aber bei mir ist eben Ende 4 auch Schluss und bei ner 2 bft- hab ich immer mal mit Flauten zu kämpfen, die die Matte herunterfallen lassen.
    Hab sie gerne im Gepäck und fliege auf dem NachHauseWeg im Stadthafen...
    am 20 m (noch mit Voletage-Leinen ausgeliefert)

Ich glaube ich BRAUCHE auch eine -würde hier aber die Ventexvariante nehmen, um vom Gewicht her zu porfitieren...

VG Salo

Guten Abend
    Ist es richtig das die
    Spiderkites Smithi PS 1.6
    Mit 100/175 daN Schnüren geflogen wird?

Kites Elliot
    2Leiner Sigma Spirit 2,5 , 1Speed Wing Super-Pro
    DropKick, Cabrinha Crossbow9, 12,16 Psycho 3 13
    Flowform 4.0
    Boards Spleene 160*44
    Brunotti 134*39

Anscheinend, die Vorgänger wurden mit 150/100 daN RTF verkauft und die PS-Modelle sind im allgemeinen etwas zugstärker ;)

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Ich habe eine 1.1 PS aus NP-30 Denier. Ist die dabei?

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

Wann wurde diese Smithi denn gebaut? 2020? Dann gehört sie zu den 2020er Modellen. In meinem Post habe ich das PS bei diesen vergessen. Die Aufstellung müsste so aussehen:

Die Ur-Smithi bzw. Smithi 1.5 mit Umlenkrollen, die Pro und seit 2020 die 1.6er PS und 1.1er PS (normal und light).

Wann wurde diese Smithi denn gebaut? 2020? Dann gehört sie zu den 2020er Modellen.

Ganz neu im August. Da ist das neue Material rausgekommen

ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

Ich habe nur die Ventex und kann Dir deshalb keine Vergleichswerte geben. Christoph sagte seinerzeit es gebe keine Unterschiede zur alten Version und hat nur diese Werte genannt: 1,5 - 5 Bft.

Meine Freundin hat seit gestern die 1.1 PS
    Ich habe das Gefühl, das diese zugstärker ist, als die beiden Vorgãnger Pro sind.
    Wir hatten am Anfang Rev Handles und Leinen dran, haben aber bei dem Wind gestern damit Angst bekommen, und das serienmäßige Lenkset dran gemacht.
    Die Handles gehen ja noch, aber die Leinen sind derb und nicht sehr glatt.

Bilder

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

@Reudnitzer
    Uli, ich glaube, dass das Mehr an Zugstärke am 40D-Nylon und am Profil Support (PS) hängt.
    Zumindest der PS macht sich aus meiner Sicht auch bei den Lycos-Modellen mit einem Mehr an Zugstärke bemerkbar.

Den SmithiPro-Modellen entspricht wohl eher die aus Ventex gefertigte Smithi 1.1 PS light, die man ja auch wie früher
    in Wunschfarben bestellen kann.

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Hallo zusammen.
    Ich bin neu hir und absolut unwissend was Fachkenntnisse und Abkürzungen an geht.

Ich fliege bis her 2 Matten (2Liner Symphony Beach III 2.2 und 4Liner Beamer 6 2.0m² bzw HQ4 Beamer 2)
    Ich habe es mit einem 4Liner Stabdrachen versucht (HQ Meteor), aber das hat mich so garnicht glücklich gemacht :( :(
    Den ich übrigens auch gern verkaufe.

Ich möchte mir eine zweite 4Liner Matte zulegen.
    Da bei bin ich auf die Smithi gestoßen die ja annähernd wie ein 4Liner Stabdrache zu fliegen sein soll.
    (Alternativ, wenn ich auch da zu zu unfähig sein sollte, ist es ja immernoch eine Matte ;) ;)

Wer kann und möchte mir helfen das richtige zu finden?
    Auch was Zubehör - Leinen, Handles, usw. an geht habe ich keine Ahnung, aber bestimmte Ansprüche.

Ich bin mir unsicher ob es die Smithi Ventex Light (Pro) 1.1 besser sein sollte, oder lieber die Smithi 1.1 stdrd. oder vielleicht 1.6?

Zunächst nur noch eins:
    Ich möchte die neue Matte (Smithi) manchmal annähernd eines 4Liner Stabdrachen fliegen.
    Allerdings möchte ich wie bis her mit meiner Symphony und der Beamer auch oft mit min. 30 Meter (bis zu 100 Meter, meist so 50-60) Schwanz meine Spuren in die Luft Zeichnen können.
    Da bei muss die Matte auch in der Höhe gut fliegen. Mit 25m Leinenset.

(gerne auch per Privatnachricht Telefonnumern austauschen)

Gruß teledavexl
    (Ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht was das Forum an geht)