Ich stopfe die Leinen einfach in den Mattensack: Stopfmethode
Einpacken dauert so ca, 5 min. , Auspacken 2-3 Minuten. Mit ein bisschen Übung vertüdelt da nix. Das sollte man aber nur mit trockenen Leinen tun.
Smithi von Spiderkites
-
-
Du kannst ruhig alle vier Leinen um die beiden Handles wickeln ohne was abzuknüpfen, mache ich auch immer so. Was aber wichtig bei der Sache ist: man muss unbedingt wieder so abwickeln, wie man aufgewickelt hat! Nicht einfach die Leinen von den Handles "abziehen" - das gibt Bandsalat (hab ich auch schon geschafft )
Das Foto finde ich übrigens auch klasse!Oh, sehe gerade dass da zwei schneller waren. Ich meine die Variante aus Ulis Video
-
sehr schick, der kleine Schwarze, fliege auch mit Profiline 55/25 mtr.,
20 mtr. finde ich persönlich ein wenig zu kurz.
stehe mehr auf buntes :-OAus welchem Baujahr ist die Bunte Version?
-
-
-
-
Jetzt auch verfügbar:
Die kleine soll der Nachfolger der Smithi Pro sein. Diese gibt es aktuell noch parallel zu kaufen. Habe es aber mal unter Smithi gepostet da der Name ja kein Pro mehr enthält. Die Nylon Version und die größere (laut Bild auf Facebook 1.6m²) dauern wohl noch etwas.
Grüße
Johannes -
Hi,
hier ein Bild meiner Farbvariante...(paast in der originalgröße eh nicht rein, daher die Vorschau)
hier noch mit einer "Helfenden Hand" zum Starten auf der Wiese im relativ hohem Gras.Klingt gut mit der kleineren leichteren Variante und größerem Windbereich...
Nicht das die Pro auch eine großen Bereich hat- aber bei mir ist eben Ende 4 auch Schluss und bei ner 2 bft- hab ich immer mal mit Flauten zu kämpfen, die die Matte herunterfallen lassen.
Hab sie gerne im Gepäck und fliege auf dem NachHauseWeg im Stadthafen...
am 20 m (noch mit Voletage-Leinen ausgeliefert)Ich glaube ich BRAUCHE auch eine -würde hier aber die Ventexvariante nehmen, um vom Gewicht her zu porfitieren...
VG Salo
-
Guten Abend
Ist es richtig das die
Spiderkites Smithi PS 1.6
Mit 100/175 daN Schnüren geflogen wird? -
-
-
-
-
Wann wurde diese Smithi denn gebaut? 2020? Dann gehört sie zu den 2020er Modellen.
Ganz neu im August. Da ist das neue Material rausgekommen
-
Ganz neu im August. Da ist das neue Material rausgekommenWas ist denn das Minimum an Wind welcher die 1.1 Ventex braucht um in der Luft zu bleiben
-
Ich habe nur die Ventex und kann Dir deshalb keine Vergleichswerte geben. Christoph sagte seinerzeit es gebe keine Unterschiede zur alten Version und hat nur diese Werte genannt: 1,5 - 5 Bft.
-
-
Meine Freundin hat seit gestern die 1.1 PS
Ich habe das Gefühl, das diese zugstärker ist, als die beiden Vorgãnger Pro sind.
Wir hatten am Anfang Rev Handles und Leinen dran, haben aber bei dem Wind gestern damit Angst bekommen, und das serienmäßige Lenkset dran gemacht.
Die Handles gehen ja noch, aber die Leinen sind derb und nicht sehr glatt. -
@Reudnitzer
Uli, ich glaube, dass das Mehr an Zugstärke am 40D-Nylon und am Profil Support (PS) hängt.
Zumindest der PS macht sich aus meiner Sicht auch bei den Lycos-Modellen mit einem Mehr an Zugstärke bemerkbar.Den SmithiPro-Modellen entspricht wohl eher die aus Ventex gefertigte Smithi 1.1 PS light, die man ja auch wie früher
in Wunschfarben bestellen kann. -
Hallo zusammen.
Ich bin neu hir und absolut unwissend was Fachkenntnisse und Abkürzungen an geht.Ich fliege bis her 2 Matten (2Liner Symphony Beach III 2.2 und 4Liner Beamer 6 2.0m² bzw HQ4 Beamer 2)
Ich habe es mit einem 4Liner Stabdrachen versucht (HQ Meteor), aber das hat mich so garnicht glücklich gemacht
Den ich übrigens auch gern verkaufe.Ich möchte mir eine zweite 4Liner Matte zulegen.
Da bei bin ich auf die Smithi gestoßen die ja annähernd wie ein 4Liner Stabdrache zu fliegen sein soll.
(Alternativ, wenn ich auch da zu zu unfähig sein sollte, ist es ja immernoch eine MatteWer kann und möchte mir helfen das richtige zu finden?
Auch was Zubehör - Leinen, Handles, usw. an geht habe ich keine Ahnung, aber bestimmte Ansprüche.Ich bin mir unsicher ob es die Smithi Ventex Light (Pro) 1.1 besser sein sollte, oder lieber die Smithi 1.1 stdrd. oder vielleicht 1.6?
Zunächst nur noch eins:
Ich möchte die neue Matte (Smithi) manchmal annähernd eines 4Liner Stabdrachen fliegen.
Allerdings möchte ich wie bis her mit meiner Symphony und der Beamer auch oft mit min. 30 Meter (bis zu 100 Meter, meist so 50-60) Schwanz meine Spuren in die Luft Zeichnen können.
Da bei muss die Matte auch in der Höhe gut fliegen. Mit 25m Leinenset.(gerne auch per Privatnachricht Telefonnumern austauschen)
Gruß teledavexl
(Ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht was das Forum an geht)