Smithi von Spiderkites

Aber überall außer an der Leitkante?
    Also bei dem Wind Smithi einpacken und was anderes kleines ähnlicher Größe ziehen?

Liebe Grüße
    Julian

Wenn die Lust einmal gepackt hat, dann hast du schon verloren :thumbsup::thumbup:

Elliot Lava II 1.1, HQ Beamer VI 3.0, PLynn Reactor III 3.5, Ozone Yakuza 5.0, PLynn Reactor III 6.9, Z3 8.9
    Spiderkites Smithi Pro
    Rev 1.2c Eigenbau :)

• Offizieller Beitrag

Die A-Reihe ist normalerweise die meistbelastete. Das steht natürlich im Gegensatz zu deiner Beobachtung. Ich mag keine Ferndiagnosen, gucke mir die aber gerne mal an, wenn du mal wieder im Tal bist. Wenn sie gut fliegt, ist ja auch erstmal alles okay.
    Zum abschleppen würde ich die kleine aber echt nicht empfehlen. ;)

Ich würde auch die grössere Smithi nicht zum Abschleppen empfehlen. Ich habe das einige Male gemacht, und hatte das Gefühl, das die kurz vorm zerreisen war. Ich habe die dann durch die Lava II 1.5, und diese dann durch die ET 1.5 ersetzt.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

seufz. Und ich hatte schon gehofft, dass ich für den oberen Windbereich doch erstmal nichts anderes brauche.

Liebe Grüße
    Julian

Wenn die Lust einmal gepackt hat, dann hast du schon verloren :thumbsup::thumbup:

Elliot Lava II 1.1, HQ Beamer VI 3.0, PLynn Reactor III 3.5, Ozone Yakuza 5.0, PLynn Reactor III 6.9, Z3 8.9
    Spiderkites Smithi Pro
    Rev 1.2c Eigenbau :)

Bei stärkerem Wind (nach meinem Empfinden ab oberen 4 Bft) kann die Pro ihre speziellen Qualitäten nicht mehr wirklich ausspielen. Sie ist halt keine Powermatte!

Ich fliege meine Smithi Pro auch am liebsten bei 3-4 bft. Ich würde sie höchstens bis 5 bft auspacken, wobei ich meinen Vorrednern Recht gebe, dass sie bei 3-4 bft am besten ihre Qualität ausspielt.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

(nach meinem Empfinden ab oberen 4 Bft) kann die Pro ihre speziellen Qualitäten nicht mehr wirklich ausspielen. Sie ist halt keine Powermatte!

....trotzdem macht sie da auch noch einen Höllenschbass..... und man ist echt gefordert... ^^

Grüsse vom Thilo

Was wir bräuchten ist eine Smithi Race - war da nicht schon irgendetwas in der Planung??

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Haha...das wär was...Smithi Race.... 8o
    ...da wär ich...glaub ich dabei....eine haben zu wollen... :D

Grüsse vom Thilo

Nicht nur Du ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Bekomme meine Pro wahrscheinlich diese Woche, aber eine Race nehme ich auch :thumbsup:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

abend, meine smithi pro ist endlich da. Die Öffnung mittig unten an der smithi pro mit Klettverschluss wurde glaube ich noch nie angesprochen. Ist die schon immer an der pro? Ich tippe mal sie ist zum reinigen falls sich sand im inneren befindet oder sehe ich das falsch?

Spiderkites: Lycos 2.5 & Smithi Pro :thumbup:

Danke für den Tipp mit dem entlüften. Ich dachte eigentlich ich hätte mich gut über die pro informiert aber diese Öffnung sah ich erst als ich die Matte hier hatte. Nagut jetzt weiß ich bescheid.

Danke, kurz zur Entstehungsgeschichte ich packe die Smithi aus und merke das die Leinen verheddert sind, wahrscheinlich in sich verdreht denn ich habe die Handles dran gelassen. ( Unerfahren was Vierleiner einpacken betrifft ) naja ende vom Lied ich habe 2,5 std Leinen entknotet die Sonne ging langsam schon unter doch am Ende hatte ich noch eine Stunde Flugzeit bei tollem Sonnenuntergang :) die Laune ging bergauf und alles war gut. Ich habe die Leinen mal einzeln aufgewickelt Links und Rechts auf die Handles ich hoffe das ich nächstes mal keine Probleme bekomme.

Ich wickele bei allen 4 Leinermatten seit 2003 die Leinen um die Handles, wie hier von Andi beschrieben.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0