Smithi von Spiderkites

Hallo Smithi-Pro-Fans,

kann jetzt mitreden - habe seit gestern einen "Gift-Frosch" zuhause :) Eine Smithi Pro in den neuen Farben grün/schwarz. Einfach genial! Hier ein kurzes Video vom Jungfernflug:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=em-upload_owner

=> vielen Dank an pittipattidingenskirchen für's filmen !!! :))

Fröhliche Grüße

Ranni

Ist zufällig einer von euch in den nächsten Tagen mit einer Smithi pro auf dem Darß oder in Prerow unterwegs?

Ich überlege gerade ob die pro für mich sinnvoll ist da ich schon unter anderen die 2.5er lycos und 1.5er Lava 2 habe. An der lycos fehlt mir einfach die Bremse und die Lava ist zwar bei stärkeren Wind recht flott, zieht mir dann aber fast zu viel.
    Ich möchte also eine Matte haben die schnell, wendig und nicht zu stark ist.
    Gerade ist ja eine hier im Forum zu verkaufen für 165€ was an sich fa recht fair ist für rtf. Oder? Ist nicht meine Lieblingsfarbkombi, aber davon fliegt sie ja auch nicht schlechter.

Grüße von Strand!

HQ Symphony 1,2 | Spiderkites Lycos 2,5 | Elliot Lava II 1,5 | HQ Invento Toxic 3,0

Hallo,
    ruhig ist es hier geworden.
    Nach meinem kurzem Ausflug zu den Stab 4-Leinern, bin ich doch lieber wieder bei den Matten.
    Auch wenn ich schon 2 Smithi Pro hatte und sie leider verkauft habe, Lehrgeld muss wohl jeder zahlen, habe ich mir wieder eine Pro bei Christoph bestellt, diesmal in Costum Color. Original Bilder folgen, aber erst in 6 Wochen.

Gruß Micha (No wind, no fun)

Kostet das extra ? Kann man beliebig viele Farben nehmen ? Mein wunsch Modell hätte 4 Farben.

Spiderkites: Lycos 2.5 & Smithi Pro :thumbup:

Nein, das kostet genau so viel wie eine fertige, auf der Seite von Spiderkites Smithi Pro wählst du bei Farbe Costum Color aus und dann startet der Generator, Farben sind vorgegeben, aber damit kann man schon was anfangen, wenn du fertig bist speicherst du mit einem Rechtsklick aufs Bild, deine Pro auf deinen Rechne, dass brauchst du zum bestellen.
    Viel Spaß, bin schon gespannt.

was mich etwas wundert, der smithi ist größer und rtf und kostet 189€ und der pro mit leinen und griffen 202€, wie kommt das zustande ist der pro anders verarbeitet? oder liegt es an massen produktion und kleinserie?

das kann ich dir auch nicht sagen, da musst du mal den Christoph fragen.

Hier neu bearbeitet Bilder von Christoph

Kann es kaum noch abwarten :love:

Ich auch, wollte den Rücken erst in Rainbow machen, bin dann aber doch beim schlichten schwarz/weiß geblieben

Hat was dein design, ich weiß auch schon was ich will muss aber noch etwas warten. Jedoch Leinen und Handles werde ich wohl wo anders ordern. Ich denke da an profiline 55dan in 25m und ozone handles in s, wurde ja mehrfach empfohlen hier

Moin. Ozone in S sind schon mal eine sehr gute Wahl.
    Leinenstärke ... hmmm ... bis zu welcher Windstärke willst du sie denn fliegen ?
    Ich nutze DC40 in 25m ... das ist für meine Bedürfnisse absolut ausreichend.
    4 Bft bekommst Du damit bewältigt.
    Mit dickeren Leinen gehen die Leichtwindeigenschaften natürlich auch in die Knie.

Gruß, Jörg

Da gerade das Thema Leinen diskutiert wird, will ich auch mal meine Frage einstreuen, in der Hoffnung, dass die nicht schon in diesem Thread irgendwo versteckt beantwortet ist.
    Ich habe gerade eine Smithi (nicht die Pro) erworben, konnte diese aber mit dem original Leinenset noch nicht Probefliegen. Mit 4-Leinern habe ich noch keine Erfahrung.Welcher Leinensatz ist den für die Smithi, um einen großen Windbereich abzudecken, empfehlenswert?

MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

nasenbaer0815, 55er werden ja laut Spiderkites empfohlen bei der pro daher komme ich auf diese Stärke. Ich habe allerdings rausgelesen das viele bei weniger Wind nen 38er satz nehmen. Evtl liegt man auch mit nem 44er ganz gut das wird sich dann zeigen. Ich werde mal drüber nachdenken :)

Hallole,

ich flieg die mit 4x 75 daN Climax Profiline. Reicht vollkommen aus. Und du hast den Vorteil, daß sie bei wenig Wind fliegt, da die Leinen leichter sind. Weiter runter würde ich nicht gehen.

Die Pro hab ich an 55 daN, ebenfalls Profiline. Für unsere Winverhältnisse mit meist stark böigen Winden von 2-5 genau richtig.

Grüssle,

Markus

Noch eine (hoffentlich nicht zu dumme Frage): Original wird die Smithi ja mit 150/100kg Leinen geliefert. D.h. nach meinem Verständnis, die oberen Leinen sind stärker ausgelegt, als die unteren. Richtig?
    Ist es dann problemlos möglich stattdessen 2 gleichstarke 2-Leiner Sets zu verwenden? 4-Leiner-Sets gibt es kaum in durchgängig gleicher Leinenstärke.
    Ihr seht, ich stehe bei den 4-Leinern noch ganz am Anfang und bin wirklich unsicher, was als Alternative zum original Leinenset in Frage kommt.

MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

Ich würde die Stärke 150/100 beibehalten, allerdings bessere dranmachen als die vom Rtf Set. Die hat bei mittlerem Wind schon Kraft, weiss auch nicht, ob Du ständig wechseln willst.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Bei den mir bekannten Bezugsquellen habe ich 4-Leiner-Sets in 150/100 noch nicht finden können. Muss ich mir da zwei 2-Leiner Sets (2*150 und 2*100 bzw. welche mit Belastungswerten in ähnlichem Verhältnis) zulegen und die entsprechend selbst kombinieren?

MEINE KITES (Apr 2018)

Eine gute Option: 130/100 Protec in 25m, damit kommt man auch bei stärkerem Wind klar. Die Smithi an 75er Leinen zu fliegen, finde ich dagegen ziemlich optimistisch.

Bei den mir bekannten Bezugsquellen habe ich 4-Leiner-Sets in 150/100 noch nicht finden können. Muss ich mir da zwei 2-Leiner Sets (2*150 und 2*100 bzw. welche mit Belastungswerten in ähnlichem Verhältnis) zulegen und die entsprechend selbst kombinieren?

Es spricht nichts dagegen.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0