Smithi von Spiderkites

Zitat von Wolli

Sicherlich gibt es da auch wenige die bei 0-Wind mit Ihrem Kite im Kreis laufen, oder auch bei 7 Bft und/oder mehr sich über die dreckige Wiese schleifen lassen......für mich stellt das leider kein Vergnügen dar, da betreibe ich lieber dann noch andere schöne Hobbys, die mir dann mehr Freude bereiten.

Zitat

! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !

;) :-O

jaaa, aaaber der Wahnsinn läuft da bei mir zumindest in eine andere Richtung beim Hobby ;) :-O

...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

Zitat

Sicherlich gibt es da auch wenige die bei 0-Wind mit Ihrem Kite im Kreis laufen, oder auch bei 7 Bft und/oder mehr sich über die dreckige Wiese schleifen lassen......

...gehöre ich auch dazu....kam alles schon unzählige Male vor...da blickt man immer gerne zurück auf solche besonderen Erlebnisse
    auch wenns schon länger zurückliegt...
    Gestern packte ich dann auch noch zwei drei Speeddrachen aus... :H:

Grüsse vom Thilo

Macht doch fun, wenn der Matsch einem um die Ohren spritzt.
    Genau genommen macht mir es dann erst richtig Spaß.
    Ist wie Rally ohne Reifen. :H: :H:

LG

- Editiert OT -

- Editiert von Agent 007 am 27.01.2014, 16:06 -

alles kein Problem.....wem es Spaß macht, warum nicht :H: ....ich für meinen Teil schaue, wenn überhaupt, dabei lieber bei einem schönen Glas Wein oder so zu und amüsiere mich dabei.

......."Jedem das Seine".........

...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

Sodele, jetzt habe ich es gestern doch endlich geschafft, meine neue Smithi pro auf Zelluloid zu bannen :-O
    Es war gestern in Welzheim nicht gerade einfach zu handeln, war es doch recht böig und teilweise stark auffrischender Wind!
    Hatte gestern nur eimal Wind gemessen, da hatte es im Schnitt zwischen 2 und 4 bft (oder mehr) :(
    Bin desshalb auch nicht allzu lang mit ihr geflogen, aber einen Riesenschbass hats gemacht....ein Wirbelwind eben!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

.....diesmal ohne Musik

Grüsse vom Thilo

Gefällt! :H:

Was hast Du für Leinen verwendet? Die Matte scheint ja trotz des ungleichmäßigen Winds durchgehend recht agil unterwegs zu sein.

....ich trau michs kaum zu sagen, ganz dünne 55er vorne und 40er hinten....dachte jeden Moment sie würden "fatzen".... :L

Grüsse vom Thilo

Ich fliege meine Pro mit 55/55 25m und hatte bis jetzt noch keine Probleme.
    Auf der Spiderkites Homepage wird die Stärke sogar empfohlen.
    - Editiert von Kiteaddict am 10.02.2014, 19:53 -

Bei 2-3Bft fliegt sie super mit 40/25daN 25m...

...sicherer ist natürlich 55/38daN ;)

Hatte sie auch schon bei 5Bft+ an den 55er Leinen. Hat mich ein bisschen abgeschleppt, aber zum Glück nichts kaputt gegangen. Würde ich glaube ich auch nicht nochmal machen. Da hatte ich aber auch das kleine Schwarze noch nicht ;)

Zitat

bei 5Bft+ an den 55er Leinen

...ich dachte gestern bei 4 bft auch....jeden Moment ist es soweit....gleich knallts, das fühlt und hört sich wirklich danach an...
    Dennoch passiert nix... :H:

Grüsse vom Thilo

Man muss aber dazu sagen, dass ich die Böen schön ausgelaufen, bzw. mit lockeren Armen abgefangen habe. Gegenstemmen habe ich mich nicht getraut. Ich warte schon auf ein Wochenende mit schönen 3-4, dann kommt die Smithi auf jeden Fall wieder vor dem X-C aus der Tasche!!! :D

scheint echt ne sehr geile Matte zu sein. Wird wohl meine nächste Anschaffung.

wäre dann mein erster und eimzigster 4 Leiner

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

....hier noch eins....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüsse vom Thilo

Hier mal ein Bild von meiner Smithi Pro in der rot-grauen Ausführung:

Der Drachen macht selbst bei Hackwind Laune und lässt sich kaum zum Abstürzen bringen. :H:
    Kann ihn echt jedem empfehlen!

Gruß Habes

2-Leiner: Peter Lynn Vibe 2.6
    4-Leiner: Peter Lynn Twister IIR 4.1 | Cooper Nexxt One 3.0 Prototyp | Revolution 1.5 Eigenbau | Spiderkites Smithi Pro
    Board: Scrub Vapour

Ich habe keine Ahnung wie sich das Zeug nennt, aber es sieht anders aus, als bei der rot/grauen Pro von Habes.
    Mein Lufteinlaß ist eher netzartig und der andere sieht aus wie Stoff mit runden Löchern.