Smithi von Spiderkites

Zitat von Chris79

Hab mich schon geärgert das ich's nicht gemacht habe!!

Hui, jetzt ist sie wirklich raus aus dem Angebot, nachdem sie doch recht lange drinstand für den Preis... Ich habe mir bewusst die Pro geholt, da ich einen reinen Trickser ohne viel Zug haben wollte (Bei 4-5 Bft zieht sie mich trotzdem ein paar Meter). Ich habs nicht bereut.

Zitat

(Bei 4-5 Bft zieht sie mich trotzdem ein paar Meter).

Das ist dann aber 'ne Super Pro :D
    ich wiege 85kg und meine Lycos 2.0 (1m² Fläche wie die Pro) zieht mich bei 5Bft kein bisschen.
    Und die hat mehr Power als 'ne Pro ;)

@C.....
    korrigiert
    - Editiert von Agent 007 am 14.01.2014, 16:40 -

Ich habe beim ersten mal auch einen Schreck bekommen und an die Leinen gedacht (es hängen immerhin knapp 90kp am unteren Ende ;) )... Ich habe mich ja auch nicht gegengestemmt, sondern eher die Böen damit ausgeglichen. Aber wenns dazu kam (bis jetzt 2 mal) habe ich sie dann doch lieber eingepackt. Ich will nicht die Obergrenze austesten bis es kracht :O

Zitat von Chris79

Danke schonmal für Eure Antworten :H:

Neulich war ich schon gaaaanz kurz davor mir die Pro in Mint für 109€ zu holen. Hab mich schon geärgert das ich's nicht gemacht habe!! Aber für den Anfang wär' vielleicht die normale Smithi doch ne gute Wahl. Aber wie ich mich kenne, bleibts sowieso nicht lange bei einer ;-)Weiß Jemand von Euch, wann die neue, Graue rauskommt??

Gruß Christian

Ruf doch mal bei Christoph Fokken an,
    er hat bestimmt den Auslieferungs-
    termin für die neue Smithi
    Gruß Michael

Drachentasche:
    1-Leiner: Roloplan 240/3; Treczoks Cody; Sled 36; Houtermans Star Box
    4-Leiner: Revolution 1.5 Barresi Std. & MidVend; New York Minute single, double und triple vented; Polorev vented
    ; Swiss Made by Andi vented & extra vented; 2 Rev Nachbauten X-tra vented

Hallo,

hab eben ne Email von Christoph Fokken bekommen. Die neue, graue Smithi kommt nächste Woche raus, ist aber schon ab sofort bestellbar!! Denke, da werd ich zuschlagen :-O
    Gruß Christian

Zitat von Nittapoke

....Hhhach , werde meine "neue" wohl auch bald bekommen....bin gespannt!

...finde ich auch! :H:

Dann achte aber mal darauf das die Waage diesmal stimmt und nicht wieder zwei Anknüpfpunkte der Waage durchhängen. .....dann fliegt sie ja evtl. auch noch besser als Deine alte vor kurzem erst verkaufte Smithi Pro !!! :-O

! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

Hier meine ehemalige Spinne, geflogen vom neuen Besitzer Le.Rock bei wenig Wind an 38/20er Leinen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

gefilmt vom Trilaminator ;)
    - Editiert von Reudnitzer am 18.01.2014, 20:14 -

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

:H: Geiles Teil. Ich bin ja auch ganz fickerig drauf. Aber man kann nicht alles haben.

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Leider war die Pro in Mint für 109 alle, als ich sie bestellen wollte. :(

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Ich finde die normale Smithi sogar besser. Ist halt Geschmachssache.

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Ich hatte die Smithi und war zuerst auch sehr begeistert, aber nachdem ich mehrmals 'ne Pro fliegen durfte hab ich sie verkauft. Die Smithi ist bei 2- 3Bft recht träge im Vergleich zur Pro, deswegen werde ich mir auch 'ne Pro Custom kaufen.

Zitat von Nittapoke

diesmal in

:( .....wie viele hattest du denn schon?

kann das sein das der Strommast im erstem Bild rechts leicht schräg steht?

LG

P.s. ach, sieht gut aus :H:

Zitat

.....wie viele hattest du denn schon?

....eine! :-O

Zitat

kann das sein das der Strommast im erstem Bild rechts leicht schräg steht?

...jetzt wo du es sagst, stimmt... :O
    Es war ja auch viel Wind heut morgen... :L

Grüsse vom Thilo

@ Nittapoke

und fliegt sie besser als die alte Smithi Pro ?

...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

....habe sie heute unter widrigsten Windbedingungen (kurz) geflogen und lies es nach ca. 10min ganz sein...zu böig und teilweise zuviel Wind....flog aber diese kurze Zeit wie Bombe und trotzte dem auf und ab... :H:

Grüsse vom Thilo

Ja, das ist kein Hobby, das man immer und mal gerade ausüben kann, wenn man mal Lust dazu hat.....ist leider eingeschränkt/begrenzt durch die Witterungsbedingungen
    (halt Wetterabhängig).

Sicherlich gibt es da auch wenige die bei 0-Wind mit Ihrem Kite im Kreis laufen, oder auch bei 7 Bft und/oder mehr sich über die dreckige Wiese schleifen lassen......für mich stellt das leider kein Vergnügen dar, da betreibe ich lieber dann noch andere schöne Hobbys, die mir dann mehr Freude bereiten.