Zitat von Agent 007
https://www.drachenforum.net/f…derkites-t72180-p200.html
dieses Design wäre sicherlich auch nicht teurer
Welches meinst du?
Das aus dem Video, oder dieses?
Zitat von Agent 007
https://www.drachenforum.net/f…derkites-t72180-p200.html
dieses Design wäre sicherlich auch nicht teurer
Welches meinst du?
Das aus dem Video, oder dieses?
Nuja, die bekommt man doch.
Das ist meine:
Sowas kann man zwar nicht im Onlineshop ordern, aber...
Ich habe sie über meinen Händler.
Christoph wollte der Pro ein "Gesicht" geben, das ist ja auch gelungen.
Das Design ist ja kaum einfacher zu erreichen, denn es gibt keine runden Nähte, nur farbige Kammerpaneele. Da die Pro als Kleinserie zu betrachten ist, ist das günstiger.
Spaß machen sie beide :-O
Schwer zu sagen, kommt drauf an, was du möchtest.
Wenns bei mehr Wind auch mal ziehen soll, würde ich mit der Smithi anfangen.
Lernen kann man mit ihr prima, wenn du noch nie einen 4-Leiner in der Hand hattest.
Wenn die Grundlagen sitzen, könntest du dann als reine Spaßmatte mit überschaubarem Zug die Pro nehmen.
Laut Daten auf der Spiderkites Webseite geht sie auch schon etwas früher als die normale Smithi.
Vielleicht gibt es ja jemanden in deiner Nähe mit einer (oder beiden) Smithi, der dich mal Probefliegen läßt.
Aber ich glaube, ich hätte auch nicht gewußt, welche ich nehmen soll.
Als ich meine Smithi gekauft habe, gabs die Pro noch nicht, das hat es mir relativ einfach gemacht :-O
Zitat von KiteaddictAlles anzeigenSpaß machen sie beide :-O
Schwer zu sagen, kommt drauf an, was du möchtest.
Wenns bei mehr Wind auch mal ziehen soll, würde ich mit der Smithi anfangen.
Lernen kann man mit ihr prima, wenn du noch nie einen 4-Leiner in der Hand hattest.
Wenn die Grundlagen sitzen, könntest du dann als reine Spaßmatte mit überschaubarem Zug die Pro nehmen.
Laut Daten auf der Spiderkites Webseite geht sie auch schon etwas früher als die normale Smithi.
Vielleicht gibt es ja jemanden in deiner Nähe mit einer (oder beiden) Smithi, der dich mal Probefliegen läßt.
Aber ich glaube, ich hätte auch nicht gewußt, welche ich nehmen soll.
Als ich meine Smithi gekauft habe, gabs die Pro noch nicht, das hat es mir relativ einfach gemacht :-O
:H:
sehe ich genauso
Gruß Michael
Nimm die Smithi da hast Du mehr Kite für Dein Geld. :L
Smithi Pro 126,36 Euro pro Quadratmeter
Smithi 106 Euro pro Quadratmeter
MfG. AleX
ZitatWill mir evtl. als erste 4-Leinermatte eine Smithi zulegen...
Wen du eine 4-Leinermatte zwischen 1 bis 1,5m² für's Powerkiting möchtest, dann keine von beiden. Beide, besonders die Pro, haben für ihre Fläche wenig Power und sind für den Windbereich in dem man Kites mit dieser Fläche sonst zum powerkiten nimmt weniger geeignet.
Willst du 'ne Matte nur zum tricksen, dann nimm die Pro
ZitatSmithi 106 Euro pro Quadratmeter
Ich hab für meine Smithi 129€ bezahlt, also 86€ pro m²
@C.....
korrigiert
- Editiert von Agent 007 am 14.01.2014, 18:45 -
Danke schonmal für Eure Antworten :H:
Neulich war ich schon gaaaanz kurz davor mir die Pro in Mint für 109€ zu holen. Hab mich schon geärgert das ich's nicht gemacht habe!! Aber für den Anfang wär' vielleicht die normale Smithi doch ne gute Wahl. Aber wie ich mich kenne, bleibts sowieso nicht lange bei einer ;-)Weiß Jemand von Euch, wann die neue, Graue rauskommt??
Gruß Christian