Smithi von Spiderkites

Zitat von Kiteaddict

Ich fliege sie mit Profiline 55/55 25m und kleinen Ozone Handles, mein sexy kleines Schwarzes :-O

- Editiert von Kiteaddict am 24.11.2013, 11:08 -

sehr schick, der kleine Schwarze, fliege auch mit Profiline 55/25 mtr.,
    20 mtr. finde ich persönlich ein wenig zu kurz.
    stehe mehr auf buntes :-O

Drachentasche:
    1-Leiner: Roloplan 240/3; Treczoks Cody; Sled 36; Houtermans Star Box
    4-Leiner: Revolution 1.5 Barresi Std. & MidVend; New York Minute single, double und triple vented; Polorev vented
    ; Swiss Made by Andi vented & extra vented; 2 Rev Nachbauten X-tra vented

Auch nicht schlecht, sehr schöne Farbkombi :H: :)
    Du hast in deiner Signatur auch eine normale Smithi stehen, meine fliege ich
    mit 100/75 daN 25m.
    Ich finde 20m auch zu kurz für die Smithis, die brauchen Auslauf :-O

Zitat von Kiteaddict

Auch nicht schlecht, sehr schöne Farbkombi :H: :)
    Du hast in deiner Signatur auch eine normale Smithi stehen, meine fliege ich
    mit 100/75 daN 25m.

ist ja auch ne`grosse Spinne :D

Drachentasche:
    1-Leiner: Roloplan 240/3; Treczoks Cody; Sled 36; Houtermans Star Box
    4-Leiner: Revolution 1.5 Barresi Std. & MidVend; New York Minute single, double und triple vented; Polorev vented
    ; Swiss Made by Andi vented & extra vented; 2 Rev Nachbauten X-tra vented

Zitat von Kiteaddict

Jeder wie er es mag, mir ist das zu weit weg, ich seh den Kite gern den ich fliege... Ob das vom alter kommt :O

@ Kiteaddict: Ganz Schwarz ??? Sieht irgendwie cool aus so ganz in Schwarz, aber woher weißt Du beim Propellern dann noch wo vorne und hinten an dem Ding ist?

@ Michi: Schämst Du Dich nicht mit so ner Farbkombi? Das ist ja schon fast Vortäuschung falscher Tatsachen...
    Jetzt nicht das mir die nicht gefällt, ich denk eher an alle kurz vorm überschnappen stehenden Symphonie Beach Flieger die Dich sehen und dann auch verzweifelt versuchen mit Ihrer rückwärts zu fliegen. :D

Gruß Guido

Im Zweifelsfalle immer ne Nummer kleiner wählen..., denn lieber 10 Min. ein Feigling wie den Rest vom Leben tot.

REV 1.5 SLE, Lycos 1.6 - 2.0, Smithi, Smithi PRO, Paraflex 2.6, PL Core 4.0 & Twister 7.7

Zitat

@ Kiteaddict: Ganz Schwarz ??? Sieht irgendwie cool aus so ganz in Schwarz, aber woher weißt Du beim Propellern dann noch wo vorne und hinten an dem Ding ist?

Das ist wie Glücksrad, ich laß mich überraschen :-o :-O

Zitat

Jetzt nicht das mir die nicht gefällt, ich denk eher an alle kurz vorm überschnappen stehenden Symphonie Beach Flieger die Dich sehen und dann auch verzweifelt versuchen mit Ihrer rückwärts zu fliegen.

:H: :=(

Ich hab's auch lange verzweifelt versucht, darum verkaufe ich meine jetzt ! ;)

Tolle Bilder
    Man könnte fast meinen ,auf dem ersten Bild, die Matte sei eine Riesenkite...dabei ist sie so klein... :L :-O

Grüsse vom Thilo

Sagt mal....
    Also abgesehen davon das die RTF Leinen echt ne Zumutung sind.
    Ich hab die Spinne bei dem extremen Wind der letzten Tage viel draussen gehabt.
    Dabei faellt mir auf dass der Kite auch auf dem letzten Knoten der Bremse etwas ruppig fliegt und die vordere Profilkante nicht
    schön ausgebildet ist. Zieh ich die Bremse einen Hauch an wird das Profil gut und der Kite beginnt 'rund' zu fliegen. Hat beinahe Hochleisteranmutungen, weil das kleine Ding über die Bremse mehr Leistung generiert.

Trimmung im Knoten am Rollentampen oder haben das die grossen Spinnen das alle mit der nicht perfekten Profilausformung ohne Bremse ?

92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)

MBS Comp95

Ein frohes neues...

Jepp das ist bei mir auch so gewesen, hab mir bei meiner Pro in die Bremstrampen ein 4. Knoten reingemacht und gut war´s.

Und ja es stimmt das die kleine und die grosse Smithi bei gar keiner Bremse fliegen wie ein Sack Nüsse, meiner Meinung nach ist es ein Wunder das die grosse überhaupt oben bleibt.
    Wie gesagt, NUR bei voll geöffneter Bremse...

Angebremst sieht die Sache dann schon ganz anders aus.
    Ich finde das das kleine Ding bei 4 Bft mächtig Dampf macht für die grösse.
    Als Krönung finde ich aber die Smithi, die habe ich aus Jux beim letzten Sturm mal mit Trapez an der Turbo Bar geflogen.

Holla die Waldfee..., fast kein unterschied zu Handels. Sogar Propellern geht damit. Und Leistungszuwachs über die Bremse, wahnsinn.
    Ich würd mal sagen ne 60 - 65 Kg Person hätte da Ihre liebe Mühe unten zu bleiben.

Gruß Guido

Im Zweifelsfalle immer ne Nummer kleiner wählen..., denn lieber 10 Min. ein Feigling wie den Rest vom Leben tot.

REV 1.5 SLE, Lycos 1.6 - 2.0, Smithi, Smithi PRO, Paraflex 2.6, PL Core 4.0 & Twister 7.7

• Offizieller Beitrag

Turbobar: klar, warum auch nicht? ;)

Den anderen Punkt verstehe ich aber nicht, zumindest die Smithi Pro sollte mit ihrer starren Dreireiher-Waage ohne Bremseinsatz sauber fliegen, ein grösserer Loopradius ist natürlich nachvollziehbar.

Die grössere Smithi ist mit ihrer Switch-Waage vielleicht weniger eigenstabil, ich habe dieses Phänomen aber bisher nicht festgestellt. Ich würde Dein Modell gerne mal ausprobieren, Mike. :)

Zitat von Scanner

Turbobar: klar, warum auch nicht? ;)

Laut Windfinder waren es den Tag zwischen 4,5 und 7 bft. Dann zieht auch die Smithi vernünftig. Jedenfalls wurde Uli mit seiner Eko gut durch den Sand gezogen wie in seinem Video zu sehen.
    Andere Handels mit Trampen hatte ich nicht dabei aber die Bar war im Auto. Und da hab ich es mal versucht, und war überrascht wie "gut" die damit geht.

Und die wenige Eigenstabilität bei der Smithi stellt man nur fest wenn Du Sie komplett nur an den Steuerleinen fliegst. Dafür musst Du die Handels so halten das sie mit dem unteren Ende zum kite zeigen. Dann fängt sie an komisch zu fliegen.
    So was macht man zwar normal nicht aber irgendwas probiert man immer mal aus. Ich sag nur Turbobar... ;)
    Spielkinder eben. :=(

Zitat von 4x4Geocacher

Laut Windfinder waren es den Tag zwischen 4,5 und 7 bft. Dann zieht auch die Smithi vernünftig. Jedenfalls wurde Uli mit seiner Eko gut durch den Sand gezogen wie in seinem Video zu sehen.
    (

Ich bin auch mit der Smithi auf dem Board gefahren. Hier zu sehen ab 2:06

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Danke für den Link Uli.
    Genau das hab ich gemeint... :H:

Zitat von Backstall

m. H. :H:

Was bedeutet m.H. (?)
    Uli.

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Zitat von Backstall

mit Helm

Uli.

Zitat von Reudnitzer

Uli.

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

@ Heiko:
    wenn es sich einrichten lässt und es keine kleinen Schweine regnet wollte ich Samstag, also morgen nach W´tal.
    Aber erstmal mit der Regierung sprechen... ich bin grad mit der Band ziemlich viel eingespannt, kann sein das die Family hier mal
    ihren "Anteil" einfordert :)

Ich schick ne PN

92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)

MBS Comp95