Smithi von Spiderkites

Nö Uli,
    Kite in horizontaler Lage parallel zum Boden.
    Nicht vorwärts / rückwärts, sondern echtes SEITwärts über die Tipps.

Geht, ist in dem Smithi vs. Rev Video auch zu sehen.

92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)

MBS Comp95

Das habe ich auch noch nicht gemacht, werde es mal probieren.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Hallo,

so, ich habe jetzt auch die Smithi. Die macht erstmal einen ganz netten und geht wirklich bei 2 Bft.
    Was nervt sind die Leinen. Dass rtf-Leinen meist nicht so pralle sind, ist ja klar, aber die Dinger gehen gar nicht. Viel zu dick und zu grob geflechtet. Dreimal verdreht und die Lenkbefehle werden mistig weiter gegeben. Also, was besseres muss her.

Ich möchte das gern universell, von daher etwas dicker. Am liebsten etwas in der Richtung Protec oder Profiline. Nu weiß ich nicht so recht wie dick. Was für Leinen sind denn im Original dran? Ich meine was von 140/90 oder so was gelesen zu haben...

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

Meine hat lt.Händler150/90. Sind wahrsch. die Selben.
    Bei mir allerdings gibt es bis 12-15 Loops aber noch keine Beeinträchtigung derLenkbarkeit.
    Uli.

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Zitat von Diddy

Dass rtf-Leinen meist nicht so pralle sind, ist ja klar, aber die Dinger gehen gar nicht. Viel zu dick und zu grob geflechtet. Dreimal verdreht und die Lenkbefehle werden mistig weiter gegeben. Also, was besseres muss her.

Das war das erste was ich mir auch gedacht hab als ich die Leinen das erste mal gesehen habe.

Zitat von Angelus

Das war das erste was ich mir auch gedacht hab als ich die Leinen das erste mal gesehen habe.

Ihr habt recht, was das Aussehen anbelangt, auch ich habe da etwas enttäuscht gekuckt,
    aber fliischen tut meine anständsch!
    Was natürlich nicht heissen soll, das ich bezweifele,das sie ev. mit wertigeren Leinen besser fliegt.
    Uli. :D

Moin,

sind die threats für die Smithi mit und ohne Pro zusammengelegt?

Wenn ja, ich bin seit heut auch stolzer Besitzer der Pro. Habe beim Sonderangebot der Farbe Mint bei Christoph Fokken zugeschlagen. Habe gleich als Set mit den 55kp Leinen und den Pro-Handles bestellt. War echt nett, und ging richtig fix. Heut bei 4 Bft ausgepackt und erstmal über die Leinen geärgert, 4 Leinen auf einem Winder, war ne Frickelei das auseinander zu bekommen. Naja, nach 40 Minuten war die kleine in der Luft und ging ab wie Schmidt's Katze. Denke mal 4Bft sind auch grenzwertig. Hatte schon Angst um Waage und Leinen als mich die Matte plötzlich ein paar Meter über den Strand zog. Hält die Matte das kurz mal aus, oder war es pures Glück, dass nichts gerissen ist?

Auf jeden Fall brauchte ich bei dem Wind die volle Konzentration, die spinnt so schnell und ist auch sonst ziemlich fix unterwegs, also genau das was ich gesucht hatte 8-)

Sind bei euren Matten alle Waagleinen vernünftig abgelängt, bei meiner hängen ein zwei Leinen ziemlich durch :R: Ich will sie deswegen aber nicht wieder einschicken, kann man das selbst korrigieren und nachknoten?

Zitat

sind die threats für die Smithi mit und ohne Pro zusammengelegt?

...ja...sind sie!

Zitat

Farbe Mint

Wow....hört sich gut an...(hast ein Bild)

Zitat

Hält die Matte das kurz mal aus, oder war es pures Glück, dass nichts gerissen ist?

....denke bei 4 bft....geht das schon noch bei dieser Größe von kite...klar wäre ein zweiter Satz mit etwas dickeren nicht schlecht...
    ....aber so schnell "fatzt" da nix ( bei gleichbleibenden Winden) wenn eine (starke) Böe reinfegt....dann evtl.

Zitat

Sind bei euren Matten alle Waagleinen vernünftig abgelängt, bei meiner hängen ein zwei Leinen ziemlich durch Ich will sie deswegen aber nicht wieder einschicken, kann man das selbst korrigieren und nachknoten?

...klar, selber ablängen...........sind es die Bremsleinen oder die Steuerleinen?

Grüsse vom Thilo

Zitat

5Bft an 38daN

....also ich denke doch auch, dass seine 55 er Wahl doch eine gute ist (habe auch die 55er) und war auch schon bei...5 bft!

Klar...

Zitat

etwas optimistisch

ist immer juut! :-O

Grüsse vom Thilo

Nittapoke: die Steuer-und Bremsleinen sind in Ordnung, nur in der linken Waage ist eine Leine die zu lang ist, muss mal gucken ob ich die aufknoten und etwas verkürzen kann.

Bilder konnte ich heut auf die Schnelle noch nicht machen, kommt aber vielleicht nocht. Hab sie von der Post geholt und bin gleich zum Strand. Ist ein schön kräftiges grün.

Heute mit noch mehr Wind, aber dafür mit Regen, Flugzeit 10 Minuten, dafür 10 Anläufe gebraucht um zu landen... Hier 2 Bilder...

Bei der oberen Leine links der mittleren Kammer kann man auch sehen, dass sie ziemlich nach links hängt, obwohl die restlichen straff gespannt sind...

Ich muss meine Aussage zu den Leinen revidieren, hatten heute Böen bis 35 knt, da ließ sie sich schon ab 5 Loops nur noch schlecht lenken.
    Uli.

Gestern Vormittag, der Triamilator mit meiner Smithi, und ich mit der Ekko 2.2 bei viel Wind am Windfensterrand.https://www.youtube.com/watch?v=aVQNM6BtG4E
    Uli.

Hi zusammen,

also ich habe die Smithi auch gestern zum ersten mal geflogen.
    Es war ziemlich viel aber böiger Wind. Vielleicht war es sogar etwas zu viel um vernünftig saubere Manöver zu fliegen.
    Also die Propellerspins hab ich hinbekommen, rückwärts fliegen auch.
    Was ich nicht geschafft habe ist rückwärts einen Looping zu fliegen und seitwärts fliegen.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Noch ne Frage. An welchem Knoten habt ihr eure Bremsleine? Ich hab sie jetzt an den dritten geknüpft, also so kurz wie es geht…

VG

Markus

Rückwärtsloopen klappt bei mir nur langsam, da hilft nur Üben.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=youtu.be
    Uli. ;)
    Hier noch ein älteres Video, die Smithi geflogen vom Trilaminator:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=youtu.be

- Editiert von Reudnitzer am 01.11.2013, 20:11 -

Tach zusammen...

Hab mir auch mal die Pro gegönnt, in Mint.

Gestern zum ersten mal geflogen mit den 4x55 er Voltage Leinen in 25 Meter an REV Handels.
    Wind war ziemlich beschissen und Boeig, irgendwas zwischen 1-3 und dann mal hoch bis 4 Bft.

Erstmal alles ausgepackt, Leinen sortiert und angeleint.

Erster Startversuch... furchtbar !
    Ok, wie weiter oben schon geschrieben hab ich die Bremsleinen verkürzt. Am Kite an den Bremstrampen nen 4. Knoten reingemacht ( die Trampen ist lang genug) und an den Handels auch am vorletzten (vom Handle aus gezählt) die Leinen angeknüpft.
    Jetzt flog das Teil schon besser aber noch nicht ganz so wie ich das erwartet habe. Jedenfalls mal sehr direkt, ziemlich giftig und schnell...

Aber die braucht ne gute Schippe mehr Wind als die Smithi das Sie fliegt... !?

Ich hol man an das liegt an den etwas überdimensionierten Leinen aus dem RTF Set, ein paar mal geloopt dann ist es auch mit dem lenken vorbei. Besser direkt andere Leinen geholt als die aus dem RTF Set, die sind zu lang zu dick und zu schwer, jedenfalls für die PRO.

Werde das ganze mal mit 25/40'er 20 Meter Leinen Versuchen.

Welche Leinen fliegt Ihr?

Gruss Guido

Im Zweifelsfalle immer ne Nummer kleiner wählen..., denn lieber 10 Min. ein Feigling wie den Rest vom Leben tot.

REV 1.5 SLE, Lycos 1.6 - 2.0, Smithi, Smithi PRO, Paraflex 2.6, PL Core 4.0 & Twister 7.7

Ich fliege sie mit Profiline 55/55 25m und kleinen Ozone Handles, mein sexy kleines Schwarzes :-O

- Editiert von Kiteaddict am 24.11.2013, 11:08 -