Smithi von Spiderkites
-
-
Fliegt ihr die Smithi Pro an normalen- oder an Rev-Handles?
Vielleicht auch mit Größenangabe, danke. -
Christof Fokken selbst fliegt mit Rev-Handles. Genaue Länge kenne ich nicht, aber sie sind minimal länger als die Handles vom HQ Mojo, mit denen ich fliege. Andere fliegen auch mit kurzen Ozone-Handles und sind zufrieden.
-
Moinsen liebe Gemeinde,
Ich bin nun auch im Besitz einer Smithi. Voller Freude bin ich auf die Wiese ( angeleint an dem mitgelieferten rtf Set), aber irgendwie will sie nicht so richtig Fliegen. Wind etwa 3bf. Sie geht zwar hoch, aber ich habe das Gefühl, dass die noch mehr Wind braucht, denn da ist so gut wie gar kein Druck da. Auch hartes Arbeiten lässt sie immer wieder zu Boden fallen. Mach ich was falsch, habe ich ein Montagsgerät oder braucht die wirklich ne ordentliche Schippe Wind um in Fahrt zu kommen? Lt. Angabe soll die ja ab 2bf losgehen. -
Ich habe die bei schwachem Wind noch nicht versucht, zu starten. Wenn genug da ist, macht sie Spass.
Uli. -
flymaus
die Smithi braucht 'ne gute Trimmung und bei 3bft leichtere Leinen als die r2f Leinen, ich hab meine deswegen Kite only gekauft und flieg sie bei 3bft mit 25m 75/55daN Climax ProfilineZitatLt. Angabe soll die ja ab 2bf losgehen.
mittlere 3 bis mittlere 4bft ist ihr Wohlfühlbereich
- Editiert von Agent 007 am 24.08.2013, 11:43 - -
Ich habs heute nochmal versucht. Die Bremsen etwas härter gestellt und nen Leinentüddel entfernt. Nur Gezappel. Aber es liegt am Wind, der ist momentan so unsauber. Hab danach die Cooper rausgeholt und die hat auch nur gezappelt. Na ja, warten auf besseren Wind...
-
Ich hab die Smithi heute bei 4 - 5bft mit der Lava II 1.5 verglichen, die Smithi ist ein Sensibelchen. Ab mittlere 5bft wird es ihr fast zuviel und Böen mag sie auch nicht.
Zitat...nen Leinentüddel entfernt.
Ja, meine neigt auch dazu, obwohl ich immer wieder alles festziehe, ist es beim nächsten auspacken wieder der Fall :O
- Editiert von Agent 007 am 25.08.2013, 16:27 - -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mein Sohn im Ostseeurlaub in Trassenheide am Strand.
Uli. -
-
Zitat von Klaudi
Man könnte meinen, da wäre auf jeden Fall Talent vorhanden Sehr schön!
OT: Er hat Talent, aber leider selten Lust. Er ist Fussballer im Verein (ich hasse Fussball), und kommt nur ab und zu mit zu Drachenfesten, (da hat er auch manchmal Spiele), und im Urlaub kriege ich ihn manchmal an den Kite. Hier an gleicher Stelle mit Midvented Rev:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Uli. -
Hi,
in Dornumersiel haben wir bei ca. 4-5 bft. einfach mal die Smithi Pro und einen Rev nebeneinander geflogen.
Einfach so drauf los geflogen..Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG Peter
-
-
-
-
-
-
Ja nicht Rückwärts sondern klare horizontale Bewegung zu einer Seite ohne das sich die Matte seitwaerts kippt.
Ich seh schon.... Wird Zeit das ich meine eigene Smithi krieg.
-
-