Wo/Wie Schlaufen am Tube anbringen zum einfacheren Rückwärtsstart?

Hey,
    Ich hab ein kleines Problem. Bzw ein Freund von mir. Und zwar hat er aus dem Urlaub einen älteren Tubekite mitgebracht.
    Das Problem ist, dass wir ihn nicht rückwärts starten können, es sei den es hat >9 bft und da bekommt man ja eigentlich fast alles in die Luft :D. Der Kite hat 9 qm.
    Ich kenn mich ehrlich gesagt mit Tube Kites nicht aus.
    Beim googeln hab ich folgende Seite gefunden:
    Klick mich :D
    http://www.jn-kites.com/download/JN_Leine_Setup.pdf

Da hört sich für mich Vorschlag 2 und 4 gut an. Jedoch befinden sich dort am Kite keine Schlaufen.
    Jetzt meine Frage kann ich dort einfach welche annähen? Am Ende der Strudenten ist der Stoff gut verstärkt. Falls das von Vorteil sein sollte.

Wisst ihr ob das geht?

Grüße Luis

Felxifoil Stacker 6 Crossfire I 6.3 Magma II 5.0 Matrixx 12.0

Habt ihr mal probiert, nur eine Backline anzuziehen, und den Kite dadurch an den Windfensterrand wandern zu lassen (notfalls genau Gegenläufig laufen, dann schrubbt die Fronttube nicht über die Wiese)
    und dann am WFR mit Backlinenzug drehen zu lassen und dann hochzustarten????

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Offizieller Beitrag
    Zitat

einen älteren Tubekite

was denn für einer ?

Gruß Mathias

Anstatt Schlaufen anzunähen kannst du auch nen etwas dickeren tampen am strutende durch das umgeklappte strutende (das mit dem klettverschluss) ziehen , palstek Knoten und am anderen Ende nen doppelten achterknoten zum anknüpfen der backline.

Oder zwischen zwei strutenden auf gleiche weise ein versetztes V anknüpfen.

Hört sich Wild an .... Ist aber recht einfach. Habe ich bei meinem mantha auch so gelöst.... Funzt super....

Mit bestem Gruß Jens

Zitat