Wo/Wie Schlaufen am Tube anbringen zum einfacheren Rückwärtsstart?

Hey,
    Ich hab ein kleines Problem. Bzw ein Freund von mir. Und zwar hat er aus dem Urlaub einen älteren Tubekite mitgebracht.
    Das Problem ist, dass wir ihn nicht rückwärts starten können, es sei den es hat >9 bft und da bekommt man ja eigentlich fast alles in die Luft :D. Der Kite hat 9 qm.
    Ich kenn mich ehrlich gesagt mit Tube Kites nicht aus.
    Beim googeln hab ich folgende Seite gefunden:
    Klick mich :D
    http://www.jn-kites.com/download/JN_Leine_Setup.pdf

Da hört sich für mich Vorschlag 2 und 4 gut an. Jedoch befinden sich dort am Kite keine Schlaufen.
    Jetzt meine Frage kann ich dort einfach welche annähen? Am Ende der Strudenten ist der Stoff gut verstärkt. Falls das von Vorteil sein sollte.

Wisst ihr ob das geht?

Grüße Luis

Felxifoil Stacker 6 Crossfire I 6.3 Magma II 5.0 Matrixx 12.0

Habt ihr mal probiert, nur eine Backline anzuziehen, und den Kite dadurch an den Windfensterrand wandern zu lassen (notfalls genau Gegenläufig laufen, dann schrubbt die Fronttube nicht über die Wiese)
    und dann am WFR mit Backlinenzug drehen zu lassen und dann hochzustarten????

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Offizieller Beitrag
    Zitat

einen älteren Tubekite

was denn für einer ?

Gruß Mathias

Anstatt Schlaufen anzunähen kannst du auch nen etwas dickeren tampen am strutende durch das umgeklappte strutende (das mit dem klettverschluss) ziehen , palstek Knoten und am anderen Ende nen doppelten achterknoten zum anknüpfen der backline.

Oder zwischen zwei strutenden auf gleiche weise ein versetztes V anknüpfen.

Hört sich Wild an .... Ist aber recht einfach. Habe ich bei meinem mantha auch so gelöst.... Funzt super....

Mit bestem Gruß Jens

Zitat

Habt ihr mal probiert, nur eine Backline anzuziehen, und den Kite dadurch an den Windfensterrand wandern zu lassen (notfalls genau Gegenläufig laufen, dann schrubbt die Fronttube nicht über die Wiese)
    und dann am WFR mit Backlinenzug drehen zu lassen und dann hochzustarten????

Ja haben wir. Der wandert auch schön an den WFR macht aber überhaupt keine Anstalten sich zu drehen :/ ,
    egal in welcher Kombination wir an den Leinen ziehen.

Zitat

was denn für einer ?

Es ist soweit ich weis ein Yarga Best oder andersherum? Es steht jedenfalls BEST drauf und zwei so komische Viecher sind auch drauf.

ungefähr so sieht er aus nur neuer :D

Zitat

Anstatt Schlaufen anzunähen kannst du auch nen etwas dickeren tampen am strutende durch das umgeklappte strutende (das mit dem klettverschluss) ziehen , palstek Knoten und am anderen Ende nen doppelten achterknoten zum anknüpfen der backline.

Hört sich auch ned schlecht an :D
    Mal sehen, kannst du eventuell bei Gelegenheit mal en Bild davon machen? Zum leichteren Verständnis :D

Zitat

ungefähr auf jedem Best-Kite steht Best drauf, mit solchen Viechern

Ok war ja fast logisch.
    Aber steht auch auf jedem Yarga drauf?
    Ist das der Kite Name oder auch ein Firmenname?
    Schon der Kite Name oder?

Ja ich versuche morgen mal ein zwei brauchbare Bilder hinzubekommen.... Geht halt nur provisorisch unauchgepumpt im Büro :-/

Mit bestem Gruß Jens

Zitat

Ja ich versuche morgen mal ein zwei brauchbare Bilder hinzubekommen.... Geht halt nur provisorisch unauchgepumpt im Büro

Au ja das wäre super.
    :D

So ich habe mal fix ein paar bilder gemacht ;)

als erste ein stück tampen ( der ist fast schon zu dick )

Dann das Strutende vorsichtig öffnen:

Palsteg machen :

und über das Strutende stülpen

Dann Strutende wieder schön reinfummeln und drauf achten der der Klettverschluß gut sitzt :H:

Nun nur noch einen doppelten Achterknoten ans ende des Tampens und nun kannst deine 5te anbuchten ;)

Wenn du keine 5 Struts hast sondern nur 4 dann das gleiche bei den beiden inneren Struts und diese dann mit einem leicht versetztem V verbinden .

Mit bestem Gruß Jens

Ok das sieht echt logisch und einfach aus. Thx für die Bilder,
    mal sehen wie sich das umsetzten lässt.

Ich meld mich wenns geklappt hat. Und wenn nicht dann natürlich auch :D

:D