REV-Handles für Lenkmatte - Rückwärtsflug?

Ich hab mich neulich unterhalten und erfahren das man mit einer normalen Matte auch rückwärts fliegen kann. Nicht so elegant wie mittn Rev, aber im Prinzip geht das wohl auch und es solle nur an den Handles liegen.
    Kann mir jemand den Unterschied und die unterschiedliche Funktion erklären?
    Oder hat sich jemand geirrt oder was falsch verstanden?

andreas

An den Handles liegt es definitiv nicht, sondern am Kite und an den persönlichen Fähigkeiten des Piloten ;)

Sowohl Rev- als auch Traction-Handles "arbeiten" nach dem gleichen Prinzip, nur sind Rev-Griffe nicht für die entstehenden Zugkräfte von Matten ausgelegt sind.

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Offizieller Beitrag

Es gibt 'ne Menge Matten, die rückwärts fliegen, HeinzKetchup hat das schon genau auf den Punkt gebracht. ;)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Ok, also macht es auch keinen Sinn sich nach REV Handles umzusehen wenn die das so oder so nicht aushalten. Dachte die Rev haben auch ordentlcih Zug weil es die auch sehr gross gibt.
    Ich glaube nciht das meine Matten das können.. oder ich... ;)
    Danke, das ging ja flott :) :H:

andreas

Deine Magma sollte das schon können...... liegt der Fehler also an anderer Stelle.... :D *Sry*

Es ist Wind....bin dann mal weg!!!

Du fliegst den kite in den zenit und ziehst dann langsam immer mehr an der Bremse. Abb einem bestimmten bremszugb merkst Du das er anfängt rückwärts zu fliegen.

Wenn das klappt kannst du's seitlich und schlieslich nach oben üben.

Aussm Zenit raus funktioiert. Das fand ich jetzt nicht so schwer.
    Ok, mal sehen ob ich morgen raus gehe. Kann ich das mal probiern:

andreas

... na da hat jemand aber Blut geleckt... ;)

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

Und immer dran denken, ganz sanft mit der Bremse spielen sonst klappt er mal schnell weg. Und da du deine Bremse bisher vermutlich nicht allzu oft verwendet hast, kannst du noch mit der passenden Leinenlänge experimentieren. Dazu einfach am Kite ein bisschen weiter oben oder eben unten anknüpfen, so wie es sich beim fliegen am besten anfühlt.

MaPe, (Markus war das, richtig?) als Kind war ich früher öfters draussen. auch anner Küste usw. Irgendwann hat das nachgelassen und die Interessen waren nur woanders. Inzwischen hab ich wieder Bock drauf und je mehr man kann, desto mehr Spass macht es auch. :)
    Allerdings sind es heute 16-30 ktn. Da bleibt die Magma aber eingepackt... Das Zebra wohl auch...

SAC, doch doch, die Bremse habe ich schon verwendet. Wenn mir der Zug zu stark wurde, oder zum landen natürlich und gucken was überhaupt so passiert.

andreas

Muecke lass sie lieber eingepackt ;) ich war eben kurz draußen bei uns oben auf der Wiese, die 3er hat mich so dermaßen übern acker gezogen, man gut das ich kitekiller dran hatte. Der Wind war mir doch etwas zu kräftig oO

Ich hab es mit ner 12er Access probiert aber nach ner Spur von 100 Meter packte ich freiwillig wieder ein..... :(

Wie lange hast du Deine Magma schon? Lenken mit Bremseinsatz geht ja auch alles bisschen flotter... aber du wirst das sicher ganz schnell lernen.

Xecutor2X klar, hab doch gesagt das die eingepackt bleibt. :)
    Morgen vielleicht. Mal sehen.

SAC, ich hab die seit hm... November 2011. Also noch nicht so lange. Bin auch noch nicht so oft damit geflogen weil ich, wie ich feststellen musste, viele Fehler gemacht habe und deswegen schnell einpacken musste. (in den Run gekommen, nicht genug nach hinten gelehnt, keine passenden Klamotten gehabt usw..) Aber man lernt ja schnell.
    Hab mir deswegen auch die Zebra geholt damit ein grösserer Windbereich abgedeckt ist. :)

andreas