Zitat von BlitzsurferHallo, also ich bin ein Anfänger und ich habe mir heute alle Größen bestellt. Kommen Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche.
Gruß
Ulf
Wetten das sie da nicht kommen:-O :=(
Zitat von BlitzsurferHallo, also ich bin ein Anfänger und ich habe mir heute alle Größen bestellt. Kommen Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche.
Gruß
Ulf
Wetten das sie da nicht kommen:-O :=(
Tja Leute,
es tut mir ja leid, aber ich war heute um 15.00 Uhr bei meinem Kitehändler des Vertauens und habe mir die 4 Matte abgeholt.
Morgen gehts dann auf die Wiese.
Nein nein, bitte kein Neid :-O :H:
Warum sollten die auch nicht verfügbar sein? Der Versand dauert 2 bis X Tage, und bestellbar sind sie ja schon 'ne Weile.
Sollte doch noch ca.2 Wochen dauern ,laut meiner Info
Zitat von raff2212Hmmm, über das Design ist das meiste wohl gesagt. Wie fliegen denn die Teile nun! Gibt es da schon Erkenntnisse?
Darf ich raten? Wie eine IMP! Es ist ja nicht so, als wäre das der neueste Ultratophochleister, wir bewegen uns hier in einem Bereich, in dem die Unterschiede marginalst sind.
Zitat von Philipp
Darf ich raten? Wie eine IMP! Es ist ja nicht so, als wäre das der neueste Ultratophochleister, wir bewegen uns hier in einem Bereich, in dem die Unterschiede marginalst sind.
Da die Octane die Flow ablösen wird, wird sie auch eher der Flow als der IMP im Flugverhalten ähneln. Für die IMP gibt es ja einen anderen Nachfolger, bzw zwei Nachfolger, bzw sie wird mehr oder weniger auf drei Kites aufgeteilt. IMP 2 Leiner, Ignition 3 Leiner und Quattro 4 Leiner . Wobei sich die drei wahrscheinlich nur in der Anzahl der Leinen und den Namen unterscheiden, auf den Bildern wirken sie ansonsten gleich.
Zitat von GagaDa die Octane die Flow ablösen wird, wird sie auch eher der Flow als der IMP im Flugverhalten ähneln.
Mist, verwechselt -- der Rest des Arguments bleibt aber gleich
Hallo,
also ich war gestern mit den 4 Matten auf Römö.
Habe dort die Möglichkeit gehabt alle 4 Kites zu fliegen, da wir dort 4-5 bft hatten.
Vergleichen kann ich ja nur die 5´er Matte, da ich ja auch die alte Flow in 5m² hatte.
Ich kann nur sagen, dass sich das Flugverhalten, gerade am Windfensterrand deutlich verbessert hat.
Sie fällt nicht mehr so schnell zusammen.
Von der Zugkraft in der Powerzone, würde ich sagen, dass es dort gleichgeblieben ist.
Also für Anfänger wie ich es bin, sind die Matten Top.
Trotz meiner 110 Kg, hat die die 5´er mich schön mit meinem Board gezogen.
Die haben zwar alle komisch angeguckt, da ich ja nur die Matten dabei hatte, aber nicht jeder kann sich einen Depowerschirm leisten.
Wer weiß ob einem dieses Hobby liegt.
Ich weiß aber schon, dass ich mir für die nächste Saison so einen Depowerschirm zulegen MUSS!!!!
Lieben Gruß
:-O
ZitatIch kann nur sagen, dass sich das Flugverhalten, gerade am Windfensterrand deutlich verbessert hat.
Sie fällt nicht mehr so schnell zusammen.
:O
Die Flow fällt schnell am Windfensterrand zusammen? Stabiler gehts kaum noch. Ich fahre die Flow auf Buggy und Board wenn die Windverhältnisse ganz übel sind. Und am Windfenster geklappt hat die bei mir noch nie. 8-)
Gruß Carsten
Gerade dafür fand ich die Flow immer unschlagbar.
Zitatstabiler geht es kaum noch.......wenn die Windverhältnisse ganz übel sind.
und genau deswegen werde ich meine auch weiter liebhaben
Moin,
ich habe doch nicht gesagt das die Flow schnell am Windfensterrand zusammen fällt. Mir ist eben nur aufgefallen, dass es bei der Octane noch einfacher ist, in diesem Bereich zu fliegen.
Also ist das doch eigentlich positiv. (Auch wenn ihr das Design nicht mögt)
Ich bin mit dem Kauf zufrieden. Wenn es die Serie nicht geben würde, hätte ich mir auch die Flow Reihe besorgt.
Gruß
Ulf
Super vorschlag von TomH :H: Da hat sich bestimmt nichts getan würde ich mal vermuten ,sondern nur innen, vonwegen Anzahl der Kammern und die reduzierten Lufteinlässe .Aus Kostengründen halt.
Aber Interessant wäre es allemal.