Flysurfer Speed 3 Adjuster verkehrt herum
-
-
Nein, das ist nicht normal.
Ist evtl. die Bar verkehrt herum angeknüpft? Der Flysurferschriftzug muss zu dir zeigen, nicht die weiße Fläche.
Ansonsten musst du einfach den Adjuster kurz ausbauen, sprich den Depowertampen öffnen und anders herum neu einfädeln, genauso oben mit der schwarzen Leine vor dem Alublock. Achte darauf, dass du am Depowertampen auch wieder einen Kreuzknoten machst und oben einen Palstek wie in der Anleitung beschrieben. -
-
Alles klar...hatte mich schon gewundert
Muss die Barwege eh noch einstellen...der Vorgänger hat wohl sehr lange arme gehabt.
Ok, einen hab ich noch...Die Safety Line ist recht oft um die daneben liegende Leine gewickelt. Auch nicht normal?
-
ah oke zu langsam gertippt. mit dem original tampen geht nicht laenger als 42 cm und 40 waer ja std.
ich hab auch nen anderen drin, 50 cm, brauch ich weniger adjuster
-
Nee ich muss sie kürzer machen...arme zu kurz
Wie sieht es mit der Safetyline aus?
-
Das ist ganz einfach. Du knotest beide Backlines ab und drehst die Bar um 180°.
Dann knotest du sie wieder dran und schon passt alles -
Mit der Konsequenz, dass dann die Bar verkehrt herum ist, falls sie das vorher nicht war
Und "rot ist immer links" gilt dann plötzlich nicht mehr. -
-
Für die Safety Leine gibt es mehrere Möglichkeiten.
1. So wie Franzm beschreibt, allerdings musst du zusätzlich die Flugleinen abknüpfen und die linke am besten bis zum Adjuster aufwickeln. Dann kannst die Bar solange Rotieren, bis die rechte Flugleine und Safetyleine getrennt sind, musst dabei aber die Linke Flugleine endsprechend per Hand um die FLS wickeln.
2. Der Kite bleibt angeleint. Den kleinen Ring am Ende der Safetyleine ausschlaufen. Dann die Safetyleine einfach durch den Chickenloop und den kleinen Alublock ziehen. Nun kannst du das Chaos beseitigen und alles wieder zusammensetzten.
Ich empfehle Variante 2, weil schnell und stressfrei.
-
Zitat
Mit der Konsequenz, dass dann die Bar verkehrt herum ist, falls sie das vorher nicht war [Zwinkern]
Und "rot ist immer links" gilt dann plötzlich nicht mehr.Wenn man eine rot-grün Schwäche hat ist das egal
Sorry vergessen.