Moin Denim!
Habe jetzt noch ein paar Spots im Umkreis von Velbert hinzugefügt
Moin Denim!
Habe jetzt noch ein paar Spots im Umkreis von Velbert hinzugefügt
Hi danke^^ Aber wenn ich ehrlich bin weiß ich grad nicht welche Spots neu sind... Mit Umkreis Velbert meinte ich eigentlich so den Bereich zwischen Essen- Baldeneysee und Wuppertal. Wäre für jeden Tipp dankbar...
So...
Ich habe nun noch ein paar Spots hinzugefügt:
1. "Wiese Boyerstraße, Essen"
2. "Segelflugplatz, Haan"
3. "Halde Rungenberg Platz 1, Gelsenkirchen"
4. "Halde Rungenberg Platz 2, Gelsenkirchen"
5. "Halde Schurenbach, Essen Karnap"
6. "Lippe-Wiese, Olfen"
7. "Steverwiese, Olfen"
8. "Kite-Spot, Olfen/Lüdinghausen"
Und immer dran denken: Wenn ihr noch andere Spots im Ruhrgebiet und Umgebung kennt, nennt sie mir bitte
Kennst sich eigentlich jemand mit den Ruhrauen in Essen aus? Ist da kiten erlaubt. Hab hier mal so ne google maps Koordinate 51.425611,7.058605
N'Abend Denim,
Ist das Kiten an dem Ort der angegebenen Koordinate denn nun erlaubt, oder möchtest du das wissen? :-o
Ne das möchte ich wissen^^ hab da noch nie jemanden kiten gesehen und ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht ob man da so einfach hin kann.
Zitat von Bongaandas Kiten auf der Halde Nordeutschland ist nur noch Mitgliedern der Sportgemeinschaft Neukirchen-Vluyn gestattet. Wir haben sehr viel Zeit und Arbeit investiert, um überhaupt wieder dort Kiten zu dürfen. Die Mitgliedschaft in der Sportgemeinschaft hat uns letzendlich den Erfolg gebracht.
Das versteh ich jetzt nicht. Wenn man auf deinen Link geht steht da nicht das man Mitglied im Club sein muß wenn man auf der Halde Norddeutschland kiten will.
Da steht nur man muß Mitglied sein um die mit dem Auto befahren zu dürfen.
Und genau so hat es mir der erste Vorsitzende des Vereins per E-mail geschrieben.
Also für mich steht fest. Ich geh weiter auf der Halde Norddeutschland kiten
Ach so. Kleiner Nachtrag. da steht auch nur unter welchen Vorraussetzungen man die Halde BEFAHREN darf.
Zitat von HP von der Sportgemeinschaft Neukirchen - VluynAlles anzeigenHi wie Ihr wahrscheinlich bereits mitbekommen habt ist das befahren der Halde Norddeutschland in Neukirchen-Vluyn nun unter einigen Voraussetzungen vorerst wieder gestattet.
Die wichtigsten werden wir euch mal kurz aufführen
- Mitglied in der SG ( Sportgemeinschaft Neukirchen-Vluyn )
- Helmpflicht beim Landboarden
- Einhaltung der Fahrgebietsgrenzen ( Haldentop, große mittlere Fläche )
- Rücksichtsvolles / defensives fahren
- Befahren der Halde mit Autos nur mit Auffahrgenemigung /Ausweis maximal jedoch 2 Autos !!
- Rauchverbot von Anfang März bis Ende Oktober
- Sauberkeit !
- Editiert von Fynnsa am 09.04.2012, 20:20 -
- Editiert von Fynnsa am 09.04.2012, 20:23 -
- Editiert von Fynnsa am 09.04.2012, 20:23 -
Richtig. von fliegen steht da definitiv nix. Die Seite ist rein aufs Landboarding bezogen.
Gibt es eigentlich keine Spots am linken Niederrhein ?
So in der Ecke Viersen, Nettetal wäre mehr als toll.
Bin zwar auch öfters auf der Halde, aber unter der Woche ist das bei mir nicht drin.
Da wäre was vor der Tür besser.
Und noch was - Auf der Halde ist definitv mehr Platz als nur für 6-7 Kiter.
Das bezieht sich wohl auch wieder auf die Boarderfraktion.
@ Matthias:
:H: Das wäre echt super. Ich selber konnte bisher leider nix direktes finden. Früher gab es in Viersen auch ein Drachenfest, aber die Homepage davon ist seit 2008 nicht mehr aktualisiert worden. :-/
Hab ich grad schon gesehen...
Wie kam's dazu?
KA, das wüsste ich auch gerne. :-O
OMG, hast recht. Ich vertu mich da doch immer wieder mit :L
Sowas passiert, wenn die Maus zu schnell eingestellt ist und man dann verrutscht. :-/
Ich werd mich mal schlau machen ob man auf den Wiesen am Öermter Berg kiten darf. Das ist nämlich riesig. :-O
super sache, da bin ich wenns wetter ein wenig freundlicher ist auch wieder unterwegs
Hallo,
ich möchte nochmal auf das Thema "Halde Norddeutschland" zurückkommen, um Unklarheiten zu beseitigen.
Kiten aus dem Stand mit Matte oder Stäbchendrachen = ohne Vereinsmitgliedschaft
Kiten mit fahrbaren Untersatz (Buggy, Board usw.) = nur in Verbindung mit einer Vereinsmitgliedschaft
Bitte haltet Euch daran, um die Halde Norddeutschland als Kitespot für Kitelandboarding, Buggyfahren und wenn mal Schnee liegt Snowkiten zu erhalten.
Gruß
Andreas