Soeben habe ich meine PAP-Box fertiggestellt. Bislang mußte ich mir meine Komponenten vor dem Einsatz zusammenbauen, was zeitaufwändig war. Außerdem war mir der Kopf etwas zu klobig.
Mein Plan war alles kompakt in einer Box unterzubringen und dabei auch noch Gewicht einzusparen.
Zunächst habe ich das Akkupack um die Hälfte "abgespeckt", da ich statt 12V nun 6V verwende. Damit wurden 5 Zellen eingespart.
Als nächstes habe ich einen Mini-Videosender von RangeVideo mit 10mW fertig gelötet, da noch Lötbrücken für die Frequenzwahl zu setzen waren. Dieser Sender befindet sich nun ebenfalls in der Box.
Damit dieser Sender mit 5V versorgt werden kann ist ein Spannungswandler in der Box angeschlossen. Da ich die Box nicht ständig öffnen möchte, habe ich noch eine Ladebuchse und einen Ein-/Aus-Schalter integriert.
Sobald der Sender nicht mehr mit Strom versorgt wird, kann über die Ladebuchse das Akkupack geladen werden.
Die PAP-Box wird an den Gelenkkopf "angeklettet" und mit einem Gummiband gesichert (Siehe nachfolgendes Bild).
Alles in allem hat mein neuer PAP-Kopf ein Gewicht von 810 Gramm (inkl. Kamera). Vorher waren dies noch 911 Gramm.