Euer Leinenschmuck...
-
-
jo.
Masse mal Beschleunigung. Grosse Luftöffnungen, dazu kleine Masse.
Wenn Tobi Pech hat, werden die Wirbel heiß, verschweissen und reißen an der Stelle ab.
Davon weiß ich aus eigener Erfahrung.
Dirk -
-
-
Wenn wir schon beim Thema Kugellagerwirbel sind :
Ich möchte noch ein paar mehr von den kleinen Turbinen bauen und benötige kleine Wirbel zum erschwinglichen Kurs.
Hat jemand schon mit den Dingern aus dem Angelbedarf Erfahrung gemacht? Wenn ja welche, denn es gibt sehr viele Anbieter, die ich nicht alle durchtesten wollte.... -
[/ot]Die Wirbel, die ich aus dem Anglerbedarf hatte, waren nicht Kugelgelagert. :R:
Darum bin ich auch auf Kugelgelagert umgestiegen (Restposten bei einem guten Freund).Sind etwas teurer, ist aber Stressfrei.[ot]
-
-
Habe Wirbel aus dem Angelladen,gehe selbst angeln....
Tragegewicht 75 kg kosten 2stk 1,95 Rostfrei...
Und meine Turbinen 5m 8m fliegen super damit..... -
..und genau die Dinger werden bei zu hoher Geschwindigkeit heiß... :-/
-
Mag sein ,will dir nicht wiedersprechen aber ich habe bis jetzt keine probleme damit.
Habe meine Turbinen bestimmt 4 std am stk fliegen lassen und das an mehreren tagen,und alles wunderbar.Das einzigste was ich nach jedem flug mache ist,sie mit WD-40 Einsprühen und noch nie was passiert...Nebenbei gesagt meine Turbinen drehen nicht so schnell....Aber mein Schwabenzahnrad Blau -
Gelb größe 2,30m...Kann nur aus eigener erfahrung berichten.......Manchmal drehe ich nen bisschen durch,wenn kein Wind ist...... :-O
-
[/ot]
Zitat von Marian...Nebenbei gesagt meine Turbinen drehen nicht so schnell....Aber mein Schwabenzahnrad Blau -
Gelb größe 2,30m...Kann nur aus eigener erfahrung berichten.......Manchmal drehe ich nen bisschen durch,wenn kein Wind ist...... :-O
Die brauchst Du auch am Schwabenzahnrad? :O [ot]
-
Zitat von Drachenpfuscher
...und genau die Dinger werden bei zu hoher Geschwindigkeit heiß... :-/
Ist ja auch klar, warum: Das sind sogen. Nassläufer, die für den Einsatz im Wasser gemacht sind. Das Wasser ersetzt das Schmiermittel.
Blöde ist, daß diese kleinen Dinger äußerlich nicht von den Trockenläufern zu unterscheiden sind. :O :-/ -
-
Zitat
ein kleiner Blick in meinem zweiten Versuch
3 meter lang
Was ist das ?
- Editiert von Scanner am 16.02.2012, 22:53 - -
-
-
-
-
ich glaube ich habe den Fehler die oberen Nähte sind zu hoch genäht bei dem orgginal ist es oben 16 und 19 dann mus es ja wenn es doppelt so gross ist 32 38 sein richtig ???
-
Zitat von der drachen flieger
ich glaube ich habe den Fehler die oberen Nähte sind zu hoch genäht bei dem orgginal ist es oben 16 und 19 dann mus es ja wenn es doppelt so gross ist 32 38 sein richtig ???
Wenn die Turbine 3m hat, dann ja! :H: