Spikes am ATB?

Hat jemand Erfahrung mit Spikes am ATB ? Kann man diese zum Fahren auf Eis nachrüsten?
    Uli 8-)

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Schlittschuhe sind da wohl die elegantere Lösung ;)

8-) Wäre es schon ,aber doch ein nicht unerhebliches Restrisiko diverser Verletzungen durch die Spikes selbst :-O

Bau dir doch sowas wie bei 0:30

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=g-all-lik&context=G20041fbFAAAAAAAAAAA

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Ich möchte aber Räder mit Spikes.
    :L

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Moin, ich hab mir für meine Laufräder am Moutainbike Spaxschrauben in die Mäntel geschraubt. Funktioniert perfekt in der Bobbahn.
    Als Zwischenlage einen alten Rennradmantel.( Mein Reifen hat aber auch 2.3 Zoll Breite)

Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

Danke erstmal für eure Tips, wie ich die Sache sehe, hat es also noch keiner Praktiziert, da werde ich wohl mal den Anfang machen, werde berichten, wenn es Praxisreif ist.
    Uli

ich hab leider keine Kohle über um meine Reifen zu demolieren, da sind sie mir zu schade. Wiederum kann ich aber wählen zwischen: Schlittschuhe, Snowboard und Ski.
    Da werde ich nicht solche Experimente machen.
    MfG

• Offizieller Beitrag

Man kann auch Kufen ans ATB bauen. Wer die Möglichkeit bzw. Kontakte hat, baut sie sich selbst. Ansonsten bietet Uwe Michelchen auch welche fürs ATB zum kaufen an.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Nimm eine alte Fahrradkette, niete sie zu 4 gleichgroßen "Ringen" zusammen, lass Luft aus den Reifen, fummel die Ketten drüber und hau ordentlich Druck in die Reifen...

Voila!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Zitat von Bodenanker

Nimm eine alte Fahrradkette, niete sie zu 4 gleichgroßen "Ringen" zusammen, lass Luft aus den Reifen, fummel die Ketten drüber und hau ordentlich Druck in die Reifen...

Voila!

Das hört sich vielversprechend an. Wenn das klappt, gebe ich dir einen aus.
    Uli ;)

mach die Ringe nicht zu klein, sonst runierst du dir deine Mäntel.... falls du alte hast, nimm die...

Alte Ketten bekommst du im Fahrradladen, und für n 5er nietet er sie dir vielleicht auch!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Logo, sonst machts ja keinen Spass..
    vielleicht nicht so perfekt wie Kufen, aber es reicht.. :)

- William Gibson

Ich habe gestern im Fahrradladen Reifen mit Spikes gesehen :H: Echt genial und lang sind die auch nicht gewesen,von wegen Verletzungsrisiko.Ist wohl aufwendiger als mir der Kette aber lässt sich bestimmt super mit fahren.Würde ich gerne beide varianten aussprobieren. Nur auf dem See der in Frage kommen würde ist diese Tage einer eingebrochen und man hat ihn nicht mehr gefunden.
    Jetzt soll es auch schon wieder wärmer werden :(

8" Mäntel mit Spikes hab ich noch nie gesehen.... und zum selber reinschrauben ist mir die Decke doch etwas dünn....
    da Flex ich eher an der Kette rum, dass die scharfkantig wird...

- William Gibson