spinacker schneiden

• wie schneidet ihr euer spinacker bei kurven und kreisen verrutsch immer die vorlage habe einzelene teile auf dina 4 blättern ausgedruckt sie zusammen geklebt ausgeschnitten und dann als vorlage genommen wie macht ihr das mit dem lötkolben
    ???

• geh mal in den Lebensmitteldiscounter deines Vertrauens und schau dort nach Pappe
    die zwischen den SixPacks der Getränke liegt, die nehmen wir hauptsächlich als Vorlage
    für einmalige Sachen. Benötigen wir die Vorlagen öfter, kann es auch schon mal ein Holzzuschnitt
    aus dem Baumarkt werden.

Um die Vorlage auf dem Spinnacker zu fixieren eignen sich hervorragend Stecknadeln
    oder Türstopper als Gewichte :)

• Hallo!
    Ich schneide auf einer Galsplatte mit Heißschneider und immer öfter nur mit einem Cuttermesser. Die Schablonen werden mit schweren Gegenständen beschwert, oder mit "Maulklammern" am Tisch festgeklemmt.

• schablonen immer aus pappe(keine wellpappe)bekomme ich bei meinen kunden haben euro paletten maß
    :H:
    schneide meist heiß ,auf glasplatte ,zum beschweren stahlscheiben(abfallstücke) oder teller flaschen(gerstenkaltschale) :-O
    meine lady nimmt lieber die schere(gelernt schneiderin) 8-) ich nur bei großen teilen :-/

normal sein ist öde

• Ein einfaches Skalpell oder ein Cutter lassen sich wesentlich besser führen und dann klebt es auch nicht an der Pappschablone.

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

• das skalpell in den stoff stechen und mit der schneide nach oben an der schablone entlang fahren geht auch,und du hast eine bessere führung :)

normal sein ist öde