Wer bin ich? - Didakites Maxima!

• Hallo Leute,

ich habe diesen Drachen bei mir in der Drachentasche und möchte gern wissen, was das für ein Teil ist. Meine erste Info war, dass er selbst gebaut wäre, dagegen sprichen aber die Überreste eines Etiketts.

Der Drachen hat eine Spannweite von 3,1 m und ein Höhe von 1,3 m. Alles ist mit doppelten Kappnähten sehr sauber vernäht. Die Stäbe sind durchweg Carbon. Auf der Tasche steht was von Didakites Maxima, ich habe aber keine Ahnung, ob die Tasche wirklich dazu gehört oder nicht.

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

• Sieht auf jeden Fall nach schnell und Power aus!

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Zitat von Sportex

Sieht auf jeden Fall nach schnell und Power aus!

Ja, ist er auch. Vor allem fliegt er sehr früh.

Mal eine Frage: Was kann ich für das Teil verlangen? Ich möchte ihn gern verkaufen.

Gruß,Christian

• 30 Euro inkl. Versand .... ach ja, ich nehme ihn .... :D ;)
    Sieht echt klasse aus !!!

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Schöner Kite :H:
    Interesse hätte ich auch ... :)

Gruß Paul

SPACE KITES: Topas 3.0, Gladiator 3.4, Matador, Tauros, Hot Stripe XL, Tattoo Zero Plus
    HQ: Jam Session, Silent Dart
    DIDAKITES: Maxima
    ELLIOT: Magma 2.0, Magma 4.0, Mystic
    COOPER: Cooper VR 2.1 PETER LYNN: Hornet II 3.0

• Diddy: der Markt ist da, mach was draus...

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:

• Na Leute,
    mal im Ernst, was kann ich dafür verlangen? 30€ inkl. Versand ist mir zu wenig, da der Versand ja schon die Hälfte ausmacht.

Gruß,Christian

• Sehe ich genauso, schreibe mir doch einfach mal eine PM mit Deiner Preisvorstellung!

SPACE KITES: Topas 3.0, Gladiator 3.4, Matador, Tauros, Hot Stripe XL, Tattoo Zero Plus

• Zitat von Diddy

Na Leute,
    mal im Ernst, was kann ich dafür verlangen? 30€ inkl. Versand ist mir zu wenig, da der Versand ja schon die Hälfte ausmacht.

Hi Christian !
    War auch nur Spaß ! Dafür würde ich ihn Dir nämlich sofort abnehmen ... :D .
    Aber mal im Ernst:
    1. Ich würde den nicht verkaufen - der sieht nämlich ziemlich gut aus.
    2. 3,10m / 8er CFK ..... unter 100 Euro zzgl. Versand würde der bei mir nicht unter den Hammer kommen !!!

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 2 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Gibts den jetzt zu kaufen, oder nicht? :-O

...schaut nett aus...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• Sieht ja tiptopp aus, ist technisch OK, ohne Schäden, etc.
    3,10m Spannweite sind größer als nen Tauros; ungefähr so wie ein SAS 165 !!?

Da bekommste auch 150,- + Versand für... VB

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

• Na, dann viel Erfolg dabei :H:

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• Hi,

der ist schon verkauft und nein Leute, so viel bekommt man für das Teil auch nicht mehr. Der hat einige Jahre auf dem Buckel und ist wirklich nicht auf dem technischen Stand der Dinge: keine Saumschnur, lockere Verbinder, starre Waage. Und einen Schaden hat er auch noch, von daher: 150€ ist der wirklich nicht mehr Wert...

Gruß,Christian

• Und der Käufer freut sich trotzdem :D :-O

• Zitat

3,10m Spannweite sind größer als nen Tauros; ungefähr so wie ein SAS 165 !!?

Der Tauros hat auch eine 165er Leitkante... Tatsächlich ist der SAS 165 sogar ein wenig kleiner als der Tauros.

Sehr feiner Flügel Christian :H:! Aber ich würde ihn weniger in die Powerschiene packen. Dazu ist das Gestänge zu fein ausgelegt.

• Die 8mm Carbon-Rohre kenne ich auch schon vom Topas 3.0. Man sollte halt immer etwas vorsichtiger mit relativ dünnen und leichten Rohren umgehen! Zudem fehlen auch die Entlastungsschenkel heutiger Kites.
    Trotzdem frage ich mich: Kann man die Belastbarkeit von Carbonstäben aus den Neunzigern mit der Belastbarkeit von modernen Exel-Stäben vergleichen?

Gruß Paul

• Och sooo schlecht war das Carbon von damals zu heute nicht. Kommt ganz drauf an. Es gab halt eine gewisse Streuung, aber das ist heute nicht anders. Es verbaut ja nicht jeder Exel.

• Heute war der Erstflug mit dem Maxima!

Zieht beim Starten sehr gleichmäßig hoch! Wind um die 2 Bft.
    Der Zug hält sich in Grenzen. Aber das Flugverhalten hat etwas ganz Besonderes. Der Maxima vermittelt eine Leichtigkeit beim Fliegen !! Einfach toll !!
    Das Gewicht ist bezogen auf die relativ große Segelfläche sehr gut!
    Auch bei noch weniger Wind kann er sicher noch seine Bahnen ziehen!
    Schweben am Windfensterrand bereitet ihm keine Probleme und er dreht wunderbar schnell über die Flügelspitze und reagiert sehr gut und sehr schnell auf kleinste Lenkbefehle! Wenig Höhenverlust beim Drehen!

Zwischendurch hatte ich noch den Matador an den Leinen. Der Matador zieht zwar deutlich stärker, wirkt aber auch träger im direkten Vergleich. Diese wunderbare Leichtigkeit des Fliegens, Entspannung pur, vermittelt von meinen Kites nur der Maxima :H:
    Mal schauen wie sich der Maxima bei mehr Wind verhält!?

Hat einer von Euch Erfahrungen? So viele Maxima sind wohl leider nicht mehr am Himmel !?

Einer meiner besten Neu- bzw. Gebrauchtanschaffungen überhaupt! Hat super viel Spass gemacht :)

Gruß Paul