Hallo Liebe Drachengemeinde!
Ich bin gelernter Schlosser und mache gerade meinen Handwerksmeister Metallbau. Vor kurzem kam mir die Idee, einige Kitebuggys nachzubauen. Dabei wollte ich einige Erfahrungen sammeln, was ihr meint worauf es ankommt. Z.B. die Z-Deichselstange vom Libre Dragster wo ein besonders tiefer Schwerpunkt erreicht wird...
Ich habe mal einige Bilder vom Eigenbau des Libre hochgeladen zum begutachten:O :-O Material: Edelstahl
Z-Deichselstange
Deichsel passend für Bigfoot lights
Bitte postet hier nur Vorschläge zum verbessern von Buggys, bzw worauf ihr am meisten wert legt... Wer Anfragen zum bauen eines Buggys hat, darf mich gerne per PM kontaktieren.
Buggy Marke Eigenbau
-
-
Moin moin,
finde ich toll, dass du hier deine Hilfe anbietest! Ich werde dich vielleicht demnächst mal anschreiben, um mir ein paar Tipps zum Bau eines Kitebuggys geben zu lassen.
Vielleicht kannst du im Voraus schon mal meinen Bauplan auf meiner Internetseite http://www.anybody-x.de anschauen, damit wir auch beide vom gleichen Plan reden.Schau mal, so sah mein Buggy im Rohbau 2008 aus:
Bist du dir eigentlich sicher, dass das der Nachbau eines Libre Buggys ist? Wie kommst du denn darauf?
Vielleicht hättest du auch erst nach Verbesserungsvorschlägen fragen und dann anfangen sollen, zu bauen. Meistens ist es ja einfacher, vor dem Bau etwas anzupassen, als Halbfertiges umzuändern. -
Zitat
Meistens ist es ja einfacher, vor dem Bau etwas anzupassen, als Halbfertiges umzuändern.
....das kommt auf die Fähigkiten an.... :L
@Ipodec...einer der schwächsten Punkte ist immer die Verbindung (Schweissnaht und Matarialwahl) zwischen den Deichselplatten und dem Rahmen, ich persönlich habe jetzt schon zum zweiten Mal eine Doppelverbindung an dieser Stelle erwirkt um dort ein Brechen zu verhindern, hier kann man sehr gut sehen was ich meine:
Beim 24h Rennen hat ein Bruch oberhalb der Deichselolatten ,also nicht die Schweissnaht sondern das Rohr-Material nachgegeben und ist gebrochen.