Kleiner Powerdrachen
-
-
kleiner Powerdrachen? Dann würd ich mal so´n S-Quick 180 vorschlagen!
-
Den Gladiator 1.8 kann ich auch nur empfehlen.
Habe ihn vor kurzem mit meinem Elliot Mystify (der ja ähnlich groß wie die Mirage XL ist) abwechselnd bei ca. 4-5 Bft geflogen. Zieht für seine Größe ordentlich, hat ein tolles Design und eine flotte aber nicht zu schnelle Geschwindigkeit. Und man kann, wenn man in Greetsiel ist prima bei Spacekites vorbeischauen! :-OGruß David
-
-
Nach langem hin und her glaube ich, nein ich habe meine Entscheidung getroffen . :logo: Vom Aussehen her (jetzt kommt die lange Folter ) schlägt mein Herz absolut für die Mirage (schwarz/rainbow) oder den Huntsman. Da ich aber über das Wochenende genügend Zeit hatte Euren Tipps und Empfehlungen nachzugehen und genügend Testberichte und Kundenrezensionen (heißt das so ?) zu studieren kommt mein neuer Drachen aus Dornumersiel. :worship: Es wird.......................................................................ein Gladitor..........................................2,4. Nur die Farbe steht noch nicht Fest. Schade, daß der rot/schwarze 26 Euos teurer ist. :-/ Na egal, dann trink ich halt ein paar Schoppen weniger und schon reichts.
Vielen Dank nochmal an alle.
Happy flying
Joachim -
-
-
Gute Wahl, Joachim, ist ein toller Kite.
Aber Achtung, ab 6bft kannst Du Dich auf etwas gefasst machen!
Viel Spaß!
-
Hi Jo,
soll ich mal deiner Chefin erzählen wie du das Geld verprasst
Falls du noch nicht bestellt hast, ich brauche auch noch etwas.Thema: Greetsiel
Habe eine 1a Adresse dort, falls ihr eine braucht.
Bezitzer ist ein Mannemer, hat Pälzer Riesling im Haus!Sonntag? Umzug? Schoppe?
Gruß
Mike
- Editiert von Lamer am 14.02.2012, 14:53 - -
Hallo Interstellar !
Ich habe den Gladiator zwar noch nie geflogen und es ist sicherlich ein klasse Drachen.
Ob er jedoch Entspannung bringt, wenn Dir Deine Mirage XL ist heftig wird ... hmmm .....
Trotzdem: Viel Spaß mit dem Teil. Es ist sicherlich ansonsten eine gute Wahl !!!
Gruß, Jörg -
Zitat
Aber Achtung, ab 6bft kannst Du Dich auf etwas gefasst machen!
ich würde sagen: wenn Du nur 70 Kg wiegst, dann schon ab 4 Bft!
Stefan
-
Ich denke, der Gladiator 2.4 ist sicherlich eine sehr gute Wahl und ein toller Powerdrachen.
Ich sehe ihn allerdings nicht als die gewünschte Ergänzung zur Mirage XL,
sondern powermäßig eher im gleichen Level (wie auch den Tauros)
und damit eher als Ersatz für die Mirage XL.Du wirst sicherlich mordsmäßig viel Spaß mit dem Gladiator 2.4 haben.
Aber ich tippe einfach mal, dass die Mirage XL demnächst im Verkaufsboard steht,
damit du flüssig bist, um dir den Gladiator 1.8 als Ergänzung zum 2.4er zu kaufen
und diese beiden Drachen später im Gespann zu fliegen. -
Wenn der Gladiator 2.4 alles mögliche ist, aber ein kleiner Powerdrachen ist er mit Sicherheit nicht.
Du wirst Deinen Spaß haben, aber im oberen Windbereich gehts höllisch ab. 4sure!
Auf jeden Fall immer schön vorsichtig bei viel Wind.
Gruß Stefan
-
Ich hab zwar "nur" den Galdiator 1.8, aber der geht auch schon ganz nett ab, wenn der Wind zu nimmt.
Dafür macht er unter 3Bft nicht viel Spaß, der 2.4er dürfte etwas früher gehen, dafür aber oben mächtig fordern.
Ich glaube auch nicht, daß sich der Zug bei enstsprechendem Wind unterhalb der Mirage XL bewegt, auch wenn diese etwas mehr Spannweite hatIrgendwann werd ich ihn zum kleinen dazuklöppeln und Dauergrinsen am Strand :-O
-
Ich denk mal du hast noch nicht bestellt.
Daher noch kurz mein Einwurf:
Ich an deiner Stelle würd eher ne Nummer kleiner wählen als den 2.4er Gladiator. Dazu raten ja auch n paar alte Hasen hier. Und darauf hör ich schon immer mal. Bin ja selbst noch Frischling hier.
Aber:
Ich hab nen Tauros. Und den 2.4er Gladiator steck ich Pi mal Daumen in die gleiche Kategorie. Also vom Zug und Speed her werden die rel. ähnlich sein. Nicht umsonst hatte ja auch Mark in der Kite und Friends Ausgabe beim Test des 2.4ers den Tauros immer mal quer-verglichen.
Und der Tauros ist mir oft auch mal zu viel, wo ich dann gern was kleineres an die Leine nehm. Wenns was von Spacekites sein soll, dann würd ich dir eher zum Torero raten. Der fliegt schon bei 2Bft. und wird nach oben raus zugstark genug, ohne dass er gleich abschleppt und total auspowert. Wenns dann noch stärkeren Wind hat --> noch kleiner und ne Hilde nehmen.
Just my 2 Cents
-
Interstellar:
Mein Tipp: verzichte nicht auf den Schoppen und nehme etwas anderes, wie z.B.
- Topas 2.2
- Torero
- SAS 125
- U.R.O. (selbst noch nicht geflogen - sollte aber passen)
Ich denke, dass der Gladiator in die Richtung des DW 2.5 geht (bevor ich gesteinigt werde ...
wie gesagt: in die Richtung !!!). Und den bin ich schon mal geflogen ... ich wiege relativ viel und
ich kann Dir sagen ... ab 4 Bft. ist da Schluss mit lustig !!!
Gruß, Jörg -
*Steinigungsmodus ON* (den Kleinen flachen bitte! )
Man sollte die Kites zumindest geflogen haben die man empfiehlt...
Der Gladiator geht nicht in Richtung Devil Wing 2.5. Das sind zwei völlig andere Kits vom Flugverhalten her. Während der Devil Wing 2.5 ein richtiges "Turbomonster" ist und schlagartig ab 4-5 bft zulegt und einem aus den Socken reißt ist der Gladiator absolut gutmütig und zieht sauber und sanft weiter linear hoch - noch besser wie der Tauros meiner Meinung nach. Er verträgt auch sehr viel Wind in flacher Einstellung ohne zu Ruckeln. Daher kann man den Druck mit flacher Waageeinstellung gut rausnehmen. Bei 4 bft bringt ihn der Kite ganz sicher nicht um. Der URO z. B. langt da wesentlich kräftiger zu.
Und nochmal zur Klarstellung, er SELBER hat nach einem Kite ähnlicher Größe wie Mirage und Huntsman gefragt. 2,6 m - 2,8 m... Größe ist halt relativ. Für jemand der sonst nur Riesen fliegt sind das kleine Kites.
-
Mark:
Du hast "Steinigungsmodus OFF" vergessen .... schluck !
O.K. ... wenn das mit dem Gladiator so ist, wie Du schreibst. Aber: Ist er zugärmer als eine Mirage XL ? Wohl nicht ... oder ?
Und vielleicht wäre ein Drachen in der 2,20 bis 2,50m-Klasse einfach passender für seine Bedürfnisse ... dachte ich halt ! -
Zitat
Mark:
Du hast "Steinigungsmodus OFF" vergessen .... schluck !ShiTe... *Steinigungsmodus OFF* - jetzt aber!
Flach eingestellt zieht er wirklich weniger als eine Mirage XL. Wenn man ihn ordentlich steil stellt zieht er natürlich ordentlich(er) :-). Der Gladiator 2.4 hat ca. 2,4 m Spannweite. Es geht ja um den 2.4er nicht um dem 3.4. Das ist ne ganz andere Klasse wieder.
Aber der Gladiator ist wirklich richtig universal einsetzbar. Auf Baltrum z. B. konnte ich den Gladiator 2.4 ohne Probleme bei 4 bft an einen 12 Jährigen geben der gerade mal 50 kg wog. Der Kite war halt schön flach gestellt, war flott unterwegs so und zog nicht die Hölle. Er hatte natürlich zu kämpfen, aber groß Strecke hat er nicht gemacht. Stellt man ihn steiler wirds natürlich anders von der Zugkraft her. Aber bis 4-5 bft kannst ihn problemlos ganz flach fliegen. Die 8er und 10er Stäbe auf 2,4 m haben schon ihre Vorteile und das Dingen fliegt schön stabil und satt ab 2 bft.
-