Kleiner Powerdrachen

Hallo,
    wollte mir noch einen kleineren Powerdrachen zulegen. Ich dachte an einen Elliot Mirage, passend zu meiner Mirage XL, könnte mir aber auch einen Huntsman von Spiderkites vorstellen. Mirage ist klar, aber wäre der Huntsman auch gespanntauglich mit der Mirage XL?

Happy flying
    Joachim

Keiner der genannten Kites ist wirklich ein Powerkite.

Huntsman als Gespann mit Mirage? - Neeee nicht wirklich ;-).

Was kannst Du bzw. willst Du denn ausgeben?

Ich spreche von einem kleineren Powerkite, der nicht all zu superschnell ist, Stress hab ich den ganzen Tag genug. :-O
    Nicht mit der Mirage im Gespann, sondern mit der XL.
    Max. 150- 200 € Ko

Schon klar, ich wollte Dir damit sagen, dass die Kites doch sehr unterschiedlich sind, egal ob jetzt die Normale oder die XL.

Für das Geld bekommst Du z. B. einen Atrax "L" mit ordentlich Power. Alternative wäre URO. (beide von Spiderkites).

Ein wenig teurer, aber dafür sehr gutmütig der Gladiator 2.4 oder gar den Tauros von Spacekites. Wenn Du noch einen Devil Wing 2.5 bekommen kannst (InventoHQ) wäre das auch noch eine gute Alternative.

Ansonsten schau Dir auch mal die n'Finity von der Drachenkiste Siebert an.

Wenn es richtig Kacheln soll einen S-Kite 0.9 oder 1.2, aber dafür solltest Du schon etwas Erfahrung haben mit heftigeren Powerkites als die Mirage.

Was wäre mit nem S-Quick 240 oder größer?

Mein 240er ist in Strong bestabt, der ledert übelst... Kannste hier im VK-Board sehen...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Hallo Leute,
    das sind ja mal lauter super Empfehlungen. Also ich glaube in die engere Wahl kommen die Mirage , der Tauros, Devil Wing 2.5 und evtl. der Gladiator 2.4. Leider hab ich heute bei einem Stihl Holzmoped zuschlagen müssen. Dadurch ist leider mein Budget etwas erschöpft. :( Jetzt muß ich halt bis zu meinem Geburtstag im April warten. Zum Glück ist das ja nicht mehr all zu lange. :-O :):D

Nochmal vielen Dank für die tollen Anregungen.

Happy flying
    Joachim

Zitat von Interstellar

Hallo Leute,
    das sind ja mal lauter super Empfehlungen. Also ich glaube in die engere Wahl kommen die Mirage , der Tauros, Devil Wing 2.5 und evtl. der Gladiator 2.4. Leider hab ich heute bei einem Stihl Holzmoped zuschlagen müssen. Dadurch ist leider mein Budget etwas erschöpft. :( Jetzt muß ich halt bis zu meinem Geburtstag im April warten. Zum Glück ist das ja nicht mehr all zu lange. :-O :):D

Nochmal vielen Dank für die tollen Anregungen.

Happy flying
    Joachim

Gladiator 2.4 kann ich nur empfehlen!
    Hab ich selber - und ist grade noch im Angebot bei MT .
    Kannste auch mal antesten bei mir...

Greetz
    Joachim

Cheers

Joachim

Meiner Meinung nach sind die S-Kites und mit Abstrichen die S-Quicks die echten Powerkites...

Gruß Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:

S-Kite!!! :H: 8-)

Für das Geld bekommst du einen 1.2er, der für jeden zu empfehlen ist. In der leichten Version geht er schon bei recht wenig Wind (ab ca. 2 bft) und zieht dich bei entsprechenden Windstärken richtig über die Wiese :L dann wird er auch recht flott :H:

Wenn du eher entspannen willst bei einem großen Windbereich (ab 1 bis ca.6 bft), was dich ab 4 bft aber auch über den Strand ziehen kann, dann kauf dir einen Topas 3.0. Der liegt aber ein wenig über deinen Preisvorstellungen. Doch nach deinem Geburtstag ist das sicher wieder drin ;)

Der Tauros kostet ebenso viel wie der Topas, ist aber ein wenig giftiger und braucht ein bisschen mehr Wind als der Topas 3.0. Letzterer ist einfach ein genialer Allrounder und gehört in jede Drachentasche.

Aber wie schon gesagt, willst du S.Kite kaufst du Power :H: ähh nee, umgekehrt ists richtig :D

Grüße, Walter

Was versteht der Threadersteller bitte unter "KLEIN"?

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Also, meine Mirage XL bezeichne ich als relativ groß und stark. Jaaa, jetzt lacht halt schon. :=( Mehr Power brauch ich auf gar keinen Fall. Der neue Drachen sollte daher kleiner sein, z.B. die Mirage, welche ja auch noch etwas schneller zu sein scheint als die XL. "KLEIN" heißt also weniger groß und stark wie die XL, dafür vielleicht einen kleinen, aber auch wirklich nur einen kleinen Tick schneller.

Gruß und happy flying
    Joachim

ok -S-kite o.9.

Und dann die zusatzfrage: Ab wieviel Wind willst du "power"??

Alternativ würde ich mal über ne schöne 2-Leiner-Matte nachdenken.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hi

Wenns dann wirklich was kleineres sein soll kannst auch den Devil wing 2 der allerdings nit mehr bei Space Kites angeboten wird, oder den Devil wing 1,7 von HQ nehmen, bei ordentlichem wind ab 4 bft wird der auch zickig und da sollten es dann auch keine Rolladengurte mehr sein als Schlaufen^^. Was gepolstertes ist da schon angesagt.

Oder wie Schmendrick gesagt hat ne 2 Leiner Matte. Da kannst mit zb. einer Symphony speed 2,5 schon gut die Wiese beackern. ODer Lycos ab 2.0 aufwärts die machen auch spass, sind aber relativ schnell.

grüsse CHristian

ps: wenn du die lycos oder die symphony oder den DW ausprobieren willst ruf einfach an dann treffen wir uns zu gegebener Zeit, oder ich leih se dir mal aus, dann kannst probieren.

Grüsse

Christian

Ich würde Mark zustimmen - vom Preis-Leistungsverhältnis her und von der Power ist wirklich der U.R.O von Spiderkites zu empfehlen. Oder die Lycos 3.0.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Maestrale, danke für das Ausprobierangebot, komme gerne drauf zurück. :)

Eine kleine Matte (syphony beach 2.1) hab ich. Macht zwar auch Spaß, aber ich finde das majestätische Flugbild eines Stabdrachens einfach schöner .
    Also, mit der Windstärke stell ich mir das so vor: bei meiner Mirage XL muß ich mich ab ca.4 Bft nach einiger Zeit setzen, bei dem neuen Drachen sollte das nicht so sein, dennoch sollte er deutlich zu spüren sein. Schwer zu erklären, ich kam nach den Beschreibungen in "Stuntkiting" auf die kleine Mirage oder den Huntsman.

Danke für die bisherigen Tipps, Empfehlungen und Angebote.

Wir werden dieses Jahr im Norden Urlaub machen. Vielleicht kann man(n) ja mal in der Nähe von Greetsiel einen Probeflug machen. :-O

Happy fying
    Joachim

Zitat von Interstellar

Also, mit der Windstärke stell ich mir das so vor: bei meiner Mirage XL muß ich mich ab ca.4 Bft nach einiger Zeit setzen, bei dem neuen Drachen sollte das nicht so sein, dennoch sollte er deutlich zu spüren sein. Schwer zu erklären, ich kam nach den Beschreibungen in "Stuntkiting" auf die kleine Mirage oder den Huntsman.

Also für mich hört sich das klassisch nach einem kleinen Gladiator 1.8 an.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

S-Quick 240... sag ich doch!

Grus Stefan

Meine Kites bzw. Matten:

abzugeben:

Schlagt mich bitte nicht tod ;)
    aber mal ganz ehrlich:

Der gute alte Delta Hawk mag zwar nicht der Präziseste sein,
    aber ab 4 bft macht auch der richtig Spaß
    und da hier ein Drachen oberhalb von 4 bft gesucht wird,
    bei dem man sich nicht sofort setzen muss,
    sei gesagt, dass der Delta Hawk ab 5 bft auch gute Power hat
    und ab 6 bft den Piloten kräftemäßig auch schon fordert.
    Ab 7 bft wird man sich vielleicht sogar setzen müssen,
    je nachdem wie schwer der Pilot ist.

Aber ich finde den Delta Hawk gar nicht so übel und das für nur kleines Geld. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.