Was mache ich falsch, oder hat die Matte einfach keinen Lift?

Hallo also ich fliege noch nicht all zu lange mit matten!

Heute war ich mal wieder fliegen gewesen!

Hat auch alles spass gemacht!

Nur beim springen haperts iwie noch!

hab mir auch schon anleitungen dazu angeschaut/gelesen aber es soll nicht sein!

Also ich fange an in die andere richtung nach hinten zu laufen in die ich fliege, und dann sollte man doch richtung zenit und schwupps sollte man schon jumpen können wenn ich da nicht was falsch verstanden habe!

Aber wenn ich das mache zieht es nur ein wenig nach vorne net nach oben!

Mache ich was Falsch oder iss die Wolkenstürmer Flake 3.5 mit mir bei ca 75 kg Überfordert?

oder eignet sich die matte dafür garnet?

Hoffe habe es nicht zu verwirrent beschrieben!

Mfg Powerkiter85

Die Flake ist ein Kite zum Handling lernen, für Kids und um den Stoff locker hin und her zu fliegen.
    Zum anderen sind 3.5qm mager zum Springen, da müßtest Du schon in höhere Windbereiche gehen. Und ob das dann die Flake materialtechnisch aushält...
    Kurz: Die Flake ist zum Springen n i c h t geeignet!

Ich kenne zwar diesen Kite nicht aber 3,5 qm ist vor allem schonmal zu klein.
    Ansonsten:

Zitat von Oening

gibt es in diesem Board etliche Threads zum Thema "Welcher Kite zum Jumpen"

Unter 5m² brauchst du garnicht an "Springen" denken.. die kleineren sind beim entsprechenden Wind einfach saunervös..

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Bei einem Einsteiger von 3,5m² ist eh nicht von Lift zusprechen, außer bei extremen Windverhältnissen. Und dann hat es auch nichts von kontrolliertem Springen.
    Aber du verkaufst die Matte doch eh.
    Zum Springen dann schon eher einen Intermediate.

Es ist Wind....bin dann mal weg!!!

Tschuldige bitte meine folgenden Worte, aber:

Schmeiß die Flake weg... so schlimm wie es klingt. Wer dir den kite fürs springen verkauft hat, hat dich schlichtweg übers Ohr gehauen...
    Es ist sehr lange her, aber ich bin auch lange Zeit, nicht wissend dass es bessere Schirme gibt, diese geflogen und glaube mir, du tust dir damit definitiv keinen gefallen.
    Das Tuch ist so dermaßen schwer, dass du schon mal pauschal eine Windstärke mehr brauchst, damit die fliegt und dann fliegt die auch noch wie ein Trecker...
    Dazu kommt, dass sie wirklich kein "Lift-Kite" ist.

Windige Grüße aus Heide vom Sven

nein ich wollte sie damals nur zum funkiten haben! und wollte nicht direkt mit 5 m² anfangen!

damals war noch keine intresse an springen ect einfach nur mal was mit ppower das dich übern acker zieht :)

Gesunde Einstellung

Zitat von Powerkiter85

wollte nicht direkt mit 5 qm anfangen

jetzt brauchst du einen Kite in dieser Grösse und ich glaube es wird nicht dein letzter sein. :-O

Zitat von Blitz

Gesunde Einstellung

jetzt brauchst du einen Kite in dieser Grösse und ich glaube es wird nicht dein letzter sein. :-O

naja so gesund war se auch net habe mit 3,5 m² schoon böse erfahrungen gemacht, ok war ich selbst schuld man geht auch net bei nem halben sturm kiten ;)

und ja ich denke auch nicht das es die letzte sein wir iss ja schon die 3 te :)

Hähähä ja das kenne ich auch.3,5 er Imp - Quattro ,aber die hat mich am Anfang ganz schön umgehauen ;)
    Den Fehler mach ich auch kein zweites mal.

Ich bin mal im Jahr 2001 von meiner Symphony 3.3 (2,8qm) beim Russenstart so heftig nach vorne gerissen worden, das ich mit dem Kopf im Sand steckte, die Sterne gesehen habe (am helligsten Tag), fast ko war , Gürteltasche zerrissen, Sonnenbrille zerbrochen, Klamotten zerfetzt. das ganze nur, weil ich bei einem Drachenfest der grösste sein wollte, da hatten die Luschen mit ihren Kinderdrachen was zu lachen. Man hätte ja auch bei dem starken Wind kleiner ziehen können. :(:D;)
    Mach es bitte nicht, wie mein Freund Matthias:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=plcp
    Er hatte durch blackout einen Filmriss, wo ihm 1h vorher und 2 h nachher fehlen, ansonsten hat er Glück gehabt, das nichts weiter passiert ist. (ausser Gehirnerschütterung)
    :(
    - Editiert von Reudnitzer am 05.02.2012, 09:56 -

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Wenn ich das richtig sehe, ist der Herr nur mit ner Mütze unterwegs. Da hätte mit Sicherheit ein Helm geholfen. Beim Springen oder ähnlichem => HELM (mindestens)

Zitat von Blitz

HELM ist Pflicht :-O jedenfalls geht bei mir ohne nix mit Boarden.

Ich fahre bloss gemütlich hin und her (ohne Springen), da halte ich es für mich nicht nötig. Anfänger sollten sich daran aber kein Beispiel nehmen. Ich bin jetzt beim Snowkiten das erste mal mit Helm gefahren, habe den aber auch erst am Ende des letzten Winters gekauft.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Jeder so wie er meint, nur es ist nicht empfehlenswert ohne Helm aufs Board zu steigen.

Bin auch nur gemütlich hin und her gefahren, bis ne nette Böe kam. An sich kein Problem, kurz dem Kite hinterher gefahren, wäre da nicht dieses b********ne Loch in der Wiese (längeres Gras) gewesen => Gekonnter Abgang über die Achse in Fahrtrichtung und Köpper => ordentlicher Brummschädel und steifer Nacken für ca. 2 Wochen. Ohne Helm mit Sicherheit nicht nur das.

@ Reudnitzer,

Zitat

ich fahre bloß ein bisschen hin und her,ohne springen.

.....und was ist wenn dich ne fette Böe erwischt die du nicht ausfahren kannst?
    Springen tue ich übrigens auch nicht,mir reicht nur schnell :-O