Wilder Willi - der grosse Bruder der Wilden Hilde...

Och...
    Guck dich mal aufe Wiese um. Da fliegen auch genügend Nullen... Die, wenns dann mal nicht klappt, es auf ihren Drachen schieben... und das Problem nicht an der anderen Seite der Schnüre sehen

Sieht echt gut aus der neue Willi... ich mag klare Farben und Formen... und mochte die Hilde nie weil sie mir einfach zu wenig Spannweite hat...
    Hoffe nur, das der Willi nicht, nachdem er ausgeliefert wurde, hier von einigen "Experten" schlecht geredet wird
    Deshalb mag ich einen solchen Hype auf etwas, das noch keiner gesehen und in der Hand gehalten hat einfach nicht...

Lasst uns einfach Spass mit dem Willi haben. Dafür wurde er gebaut
    Und wenns mal nicht so klappt... Packt erstmal an eure eigene Nase bevor ihr dann hier im Forum eurem Unmut freien Lauf lasst

So... das Wort zum Sonntach ist beendet... mußte aber mal raus... Alles wird gut
    Weitermachen, Jungs ;)

- Editiert von Tatzenbaer70 am 08.02.2012, 06:38 -

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Tatzenbaer ..ich verstehe ganz ehrlich dein Problem nicht.

Wenn du das hier Hype nennst... OK wahrscheinlich hast du nie die Beatles live erlebt...

Wo ist das Probelm wenn man sich auf etwas neues freut und auch bereit ist in MT das Vertrauen zu setzen das da nichts schlechtes bei rum kommt?
    Ich werde meinen Willi sicherlich erst im April in Empfang nehmen- aber ich freu mich auch drauf.
    Ich kann mir allerdings auch gut vorstellen, das meine Kids den wieder mehr fliegen als ich.
    Auch kenne ich Mark lange genug um zu Wissen das er nix schreibt wo er nicht von überzeugt ist.
    Würde was nicht ok sein, hätte er das sicher mit Michael geklärt und der Vogel währe so nicht auf den Markt gekommen.
    Der Vogel ist nun mal nur für eins Gebaut: Spaß und Speed.
    Die Speedfreaks die hier agieren siehtst Du zum größten Teil im April in Dornum.
    Bei einem Trickdrachen der ganz andere anforderungen stellt wirst du so einen run nicht erleben? Von Wegen!
    Das Verkaufsboard ist voll von solchen Hype-Drachen die ihre Versprechen nicht halten.
    Nur erschienen diese Tests immer vorab in Zeitungen und da bin ich auch kritisch - auch wenn ich den Autor kannte.

Auch sehe ich kein Problem daarin wenn einer der Käufer mal enttäuscht ist. Warum nicht?

Everybody's Darling kann ein Speeddrachen nie werden.
    - Editiert von Schmendrick am 08.02.2012, 07:21 -

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Ich habe kein Problem. Ganz im Gegenteil

Mein Post sollte auch kein Neid eines Besitzlosen sein... ich habe auch einen Willi bestellt... noch vor den meisten anderen hier

Ich finde es klasse, das Michael wohl etwas in der Winterzeit konstruiert hat, worauf viele hier im Forum gewartet haben.
    Der Willi sieht klasse aus & wird auch ganz sicher echt klasse seine Bahnen ziehen. Und so wie ich Michael (auch persönlich) kenne, bin ich mir sicher, das er sehr viel Zeit, Material & vor Allem Herzblut in die Entwicklung investiert hat

Ich weiß aber auch, das der Willi niemals everybodys Darling sein wird. Dafür ist er zu speziell. Aber immer noch ein typischer, leicht zu startender & zu fliegender Spacekites

Ich wollte lediglich nur aufzeigen, das es, wenn es mal mit dem Fliegen nicht so klappt wie gewünscht, nicht am Willi, sondern an dem Kerl an den Leinen liegen wird

Durch unberechtigte Kritiken sind schon viele Kites kaputt geredet worden

- Editiert von Tatzenbaer70 am 08.02.2012, 19:33 -

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Ich greif noch mal eine andere Idee auf . ...

Wer von den neuen Besitzern hätte denn Lust an einem "WILLI"-Treffen mit Geschwindigkeitsmessung im Herbst in Renesse (das Frühjahrstreffen ist zu kurz nach dem Wettbewerb) oder einem anderen Drachenfest mit Windgarantie? Ohne vordergründigen Wettbewerbsgedanken sondern einfach mal so aus Spaß gegen Beteiligung mit einer kleinen Vergnügungssteuer?
    Wer kennt einen Veranstalter mit Interesse an sowas der uns dann den Platz zur Verfügung stellt?
    Ich möchte die Idee durchaus gerne mal weiterverfolgen, aber es passt nicht zum Konzept von Speedkiting.eu.
    Dieser Wettbewerb entspricht internationalen Regeln und hat einen festen Ablauf aus Gründen die schon hinreichend diskutiert worden sind.
    Darum bitte ich auch darum, das hier nicht öffentlich zu diskutieren sondern mir eine Nachricht per PM zu schicken.
    Ich sammel dann mal die Meinungen und veröffentliche eine Summe.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

@ Dominiknz
    sorry, falsch formuliert.
    Sind Handmades v. MT immer limitiert ?
    - Editiert von 2XWH am 08.02.2012, 12:18 -

Auch früher (vor über 10 Jahren) hat Michael schon gewisse Serien limitiert. Nur früher waren die Serien größer (bis zu 200 Stück z.B.).

Vielleicht ist der Willi auch nur eine momentane Laune und wird nie in Serie (also nähen in Polen) gehen.

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

limitiert und evtl. nie in Serie !? , da sollte ich vielleicht 2 bestellen !!
    Einen zum fliegen u. den Zweiten als Wertanlage :(:D

nu ja, schnelle, zugstarke ( aber nicht überfordernde) kites werden sicher ihren Markt finden. Wenn Michaels Beschreibung der Eigenschaften zu trifft ( meine Erwartungen wurden von Mark bestättigt und ich warte leider noch aufs Packet) dann wäre es sicher nicht die beste Idee den Willy nicht als Serie zu vermarkten.

Wenn natürlich das Feedback zum kite eher negativ ausfällt, wäre das denkbar. Aber Michael hat noch nie sp spezielle Kites gebaut, das man sie nicht an den Man(n) bringen kann

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

Nochmal zur Klarstellung:

Michael will 50-100 der ersten SELBER nähen / fertigstellen. Danach werden die Segel halt von der Näherei hergestellt. Fertigstellen tut Michael sie aber immer selber.

Zitat

... von der Näherei hergestellt.

aber nicht in individueller Farbe !? , und selbst wenn , ist dann trotzdem kein "Full MT" !

richtig! :) - Handmades von Michael selbst sind mir auch immer lieber um ehrlich zu sein. Aber die Näherei von Michael liefert wirklich hervorragende Arbeit und Michael achtet wirklich sehr darauf, dass alles was von dort kommt auch wirklich 100% ist.

mich würde noch interessieren, ob der kite am (speed-)limit gebaut ist, oder obs da noch tuning potenzial gibt? also hat MT für komfortablen start und sicheres fluggefühl mehr bauch o.ä. gewählt?

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

Zitat von Tatzenbaer70

Die Beatles habe ich live gesehen.

Tatzenbaer ist Baujahr 70, Beatles-Trennung ist 70 ?!?

Mit uns kann man das ja machen....

Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt