Wilder Willi - der grosse Bruder der Wilden Hilde...

Warum frägst Du nicht einfach Michael? Ich möchte ihm nichts vorgreifen hier und bitte um Verständnis.

Zitat von Schmendrick

Das Soundtuning kannst du selbst vornehmen. Du nimmst eine Zigarette und brennst an den richtigen Stellen die Löcher rein.

Hallooooo? Hier lesen bestimmt auch Nichtraucher mit. Kannst du bitte darauf Rücksicht nehmen?

Zitat

Das Soundtuning kannst du selbst vornehmen. Du nimmst eine Zigarette und brennst an den richtigen Stellen die Löcher rein.

:H: :L

Und was macht man wenn man E-Zigarette raucht? :-O

Zitat von Sandstern

auch einen bestellt :)

@2XWH
    man kann es ahnen, wenn man die Hilde und die Qualität von Michael T. kennt was am Ende dabei raus kommt. Der Rest ist gewissermaßen ein kleines Stückchen Überraschung. Ich habe schon ganz andere Dinge gekauft wo ich nicht genau wusste was mich erwartet! Ich freu mich drauf, da ist die Lieferzeit (fast)egal...

Gruß,
    Alf

Mein Zodiac habe ich mir auch so gekauft, ohne ein Bild oder irgend ein Bericht vorher gesehen oder gelesen zu haben. Ich habe mit Michael Telefoniert er erzählte mir vom Zodiac und ich habe blind zugeschlagen, und nun habe ich zwei.
    Beim Willi ist es genauso gelaufen, ich vertraue da auf Michael.Über die Qualität brauchen wir nicht reden die ist immer erste Sahne.

Zitat

...90% vom nächst größeren Kite Spannweite.

Zitat

In der Regel ist es bei gleichgroßen Kites so, dass mit längeren Koppelleinen die Power zunimmt weil die Kites davor weniger Wind "stehlen".

@ Mark O2
    dieses Wind "stehlen" wird doch nicht nur bei linearen sondern auch bei progressiven Gespannen der Fall sein, sollte man dem nicht doch durch längere (min. Spannweite) Koppelleinen entgegen wirken um relativ viel Power und Speed des "Anhänger" zu erhalten ?

Die Koppelleinen produzieren auch einen nicht unerheblichen Windwiderstand!

Michael macht deswegen normal die Koppelleinen wenn ER ein Hildegespann ausliefert nur auf 120 cm!

Du siehst, es gibt nicht nur einen Ansatz zum Problem.

Wir haben nunmal bei unserem großen Hilde-Gespann mit den 160 cm das beste Resultat aus Stabilität und Power / Speed erzielt.

Bei progressiven Gespannen ist der Kite davor KLEINER, nimmt also durch seine geringere Fläche weniger Wind auf. Mehr Wind kann daran vorbei und auf den nächst Größeren treffen.

Diese Regel von 90% der Spannweite vom nächst Größeren bei einem progressiven Gespann stammt im Übrigen nicht von mir. Ganz andere Leute haben damit seit mehr als 20 Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht.
    - Editiert von Mark O2 am 06.02.2012, 10:54 -

120cm ?, muss ich auch mal probieren, Versuch macht kluch :-O , bei meinem Hilde Duo ist mir bis jetzt nur aufgefallen, dass es mit 2,10m Koppelleinen mehr Power hat und mit 1,60m ist das "sanfte" Landen einfacher. Mal schaun ob Willi auch den Weg zu mir findet :D und was evtl. "Experimente" mit der Koppelleinenlänge ergeben.
    - Editiert von 2XWH am 06.02.2012, 12:15 -

• Offizieller Beitrag

Mit den 2,10m dürfte das Gespann aber auch relativ wackelig sein und genau diesen Grat zwischen sauberem Fliegen und druckvoll zu finden ist die Herausforderung.

Aber wie Mark schon erwähnt hat

Zitat von Mark O2

Alles Weitere zu Gespannen kannst Du hier im Thread nachlesen:

https://www.drachenforum.net/f…spanne-Stacks-t55948.html

Zitat von Nick

Hallooooo? Hier lesen bestimmt auch Nichtraucher mit. Kannst du bitte darauf Rücksicht nehmen?

Man muß ja nicht dran ziehen....
    Aber ich kennen mindestens einen Drachen der so entstanden ist.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Also wenn ich mich jetzt nicht verzählt hab,sind das hier allein 21 bestellte Willis.
    Da hat MT ganz schön was zu tun.Aber er ist ja flott.
    Als ich meine Hilde Freitags vor meinem Geburtstag bestellt hab.Und dann den Montag darauf angerufen hab um zu fragen ob das mit den Farben klar geht.
    Sagte er:

Zitat

Ach dein Segel hab ich grad in der Mittagspause genäht,ich hatte Langeweile" :L

Flott flott :)
    Wären die bei Honda mal so flott.UND sooooooooooo......... günstig.
    Als ich heut gehört hab was die Reperatur kostet.Hatte ich echt keine lust mehr zu arbeiten :-/
    Ich sag nur Motorsteuergerät :(

Zitat

Also wenn ich mich jetzt nicht verzählt hab,sind das hier allein 21 bestellte Willis.

Ob du richtig gezählt hast weiß ich nicht, aber am Freitag den 03.02 gegen 10.30h hatte Michael bereits 20 Bestellungen.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Das sind dann die ersten 25-35 ganz Verrückten, mit denen hat Michael am meisten Arbeit... :)

Danach gibts dann eher Standard...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Ich glaub ich denk noch mal über einen "Markenpokal" beim Speedwettbewerb nach... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

So, ein Verrückter mehr! Bestellung ist raus.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Bin echt gespannt wie die Meinungen sind, wenn der Kite ausgeliefert und von verschiedenen Leuten probegeflogen wird
    Kommt mir mom hier so vor wie die Ankündigung eines neuen iPhones... Keiner kennt es, jeder will es... blind ;)

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

beim I-phone musst du aber an die Bestellungen der Verrückten 5 bis 6 Nullen ranhängen...