Wilder Willi - der grosse Bruder der Wilden Hilde...
-
-
-
Zitat von Mark O2
Dir ist schon klar, dass Bainbridge MP70 wie es bei den Long Duong Drachen verbaut ist auch ein Nylontuch ist...
deswegen VIELLEICHT und mit !?
vom theoretischen (geringere Dehnung sowie geringere Luftdurchlässigkeit) ist Polyester das "bessere" Tuchmaterial für Speedkites, allerdings: Ausnahmen bestätigen die Regel
- Editiert von 2XWH am 05.02.2012, 11:28 -
-
@ Michael : Ich wollte nur sagen das "Handmade" ist unsinn für Drachen.
Alle Drachen sind Handmade mit einer Nähmaschine in Deutschland, Frankreich, Polen, Asien,... !
-
Zitat
zum Thema mehr Paneele: Wollt ihr einen schnellen Kite oder wollt ihr euch am Anblick des Kites am Himmel laben?
DAS soll mir keiner erzählen, das man als Pilot merkt, daß der Kite 2 Paneele mehr hat, oder nicht.
Evtll. ist es für eine korrekte Messung ausschlaggebend, aber niemals nach Gefühl!
Was wäre denn dann z.B. mit dem Fear? Der hat mehr als 4 Paneele und nimmts in Punkto Geschwindigkeit bestimmt mit jedem Willi der Welt auf, oder nicht?Paneele hin oder her, es ist ein Spacekite, mit Sicherheit gut verarbeitet und halt der große Bruder der Wilden Hilde. Nicht weniger, aber auch nicht mehr!
Gruß Stefan
-
Das ist eine Diskussion die eh ins leere führt, deshalb macht was ihr wollt. Ich für mein Fall entscheide mich definitiv für wenigrr Nähte. Merken werde ich wohl primär nichts aber nähte setzen sich und verändern Flugeigenschaften von Kites. Bestes Beispiel dafür sind Revs die erst gut sind wenn sie "ausgelabbert" sind.
-
-
-
Zitat
DAS soll mir keiner erzählen, das man als Pilot merkt, daß der Kite 2 Paneele mehr hat, oder nicht.
ZitatEvtll. ist es für eine korrekte Messung ausschlaggebend, aber niemals nach Gefühl!
:H: :H: :H:
seh ich auch so
-
-
Zitat von Dominiknz
Was ist denn das wieder für eine Aussage? :R:
Dass ein Kite (Vorserienmodell) nicht 100%ig leise ist, das kann ja mal vorkommen und wenn es nur darum ginge, dann hätte ich mir mit Sicherheit keinen Tiger II von Long gekauft. Ein Kite wird nicht zwingend langsamer nur weil er Geräusche in der Luft macht.
Einen nüchterneren Flugbericht von einem mit richtig Ahnung in Sachen Speedkites wirst du wohl kaum bekommen hier. 98% aller Aussagen zu Kites dieser Art hier im Forum sind meist subjektiver Natur, da freut es mich immer umso mehr dass auch ab und an mal was objektives dabei ist....was so viel heißen soll wie, das was Mark schreibt, hat Hand und Fuß.danke, und ich möchte mich entschuldigen wenn es so klang, als hätte ich marks flugbericht für nicht nüchtern gehalten. ich habe den post korrigiert und eine bessere formulierung verwendet. ich meinte andere flugberichte von nicht speedkite profis, wie sie den kite empfinden. marks bericht ist super und ich habe ihn gern gelesen. und wie du sagst, ist ein flugbericht fast immer etwas subjektives...
- Editiert von antisleep am 05.02.2012, 13:11 -
-
-
antisleep:
Hast du dein Testmodell von Space Kites denn noch nicht erhalten? Die Drachenwelt wartet auf deine Einschätzung als Speedkite-Profi! :H: -
Also wirklich, jeder kann doch an sein Sportgerät dran machen was er will, ist immer noch ein Sportgerät
:-O :-O
Martin
-
-
-
-
-
Mark:
Kannst du sagen , wie lang die LK des Willies ist?
Dann starte ich mal mit den Koppelleinen...
man muß ja vorbereitet sein
Gruß Stefan
-
Zitat
Wie lang würdet Ihr denn die Koppelleinen zur Hilde machen? wie lang ist denn die LK vom Willi?
Reichen da 70er Koppelleinen aus? Denke schon, oder?ZitatWenn dann sollten die Koppelleinen ca. 160 cm haben.
ich hab für mein Hilde Duo 1,60m 90er (Tip v. Mark) und 2,10m 90er Koppelleinen , mit den 2,10m hat das Duo mehr Power. Für Willi sind 1,60m 70er Koppelleinen glaub ich zu kurz und zu schwach.
Als Basismaß kann die Spannweite des Folgedrachens genommen werden. Damit sollte in der Regel ein stabil fliegendens Gespann aufbaubar sein.
http://www.drachenschmiede-bre…-koppelleinen-leinen.htmlWilli hat 1,80m Spannweite
- Editiert von 2XWH am 05.02.2012, 16:43 -