Der Willy hat einen 6er Kielstab von 600mm Länge.
Wilder Willi - der grosse Bruder der Wilden Hilde...
-
-
-
Die Apsannung mit Klettband gleicht kleine Unterschiede in der Länge aus.
-
Mahlzeit,
hier gibt es teils recht alte Posts zum Thema Willi-Hilde-Gespann. Ich habe Abstände zwischen 120 cm und 210cm gelesen mit unterschiedlichen Ausprägungen in Speed und Zugkraft... Bei welchem "Allround-Idealabstand" zwischen den Beiden seid ihr denn jetzt gelandet? Ist 160cm ein guter Wert zum Starten?
Danke
Marco -
Heute hat der Willi richtig Spaß gemacht... mal wieder richtig Wind
-
-
Ja, normalerweise hat er die Segellatte und den Standoff.
Wie viel die dünne Segellatte bringt, weiß ich nicht. Die Hilde kommt auch ohne aus, und die Profilierung dürfte bei ausreichend Wind auch ohne Segellatte gut ausgebildet werden.
Am besten, Du machst Dir mal zwei Segellatten und probierst den Unterschied aus. -
-
-
-
-
Okay, also meiner sieht wie der von mir oben gepostete aus, nur eben ohne die Segellatte. Nachträglich eine verbauen wäre möglich, mir fehlt allerdings die obere Tasche. Klar könnte ich die noch hin nähen, aber wenn es nicht notwendig ist, lass ich es.
Außer es sagt jetzt wer "klar, damit ....... er noch besser als ohne...."
-
-
Hallo,
mich würde mal interessieren ob schon mal jemand den Wilden Willi auf eine geteilte UQS umgebaut hat.
Es wurde bisher nur immer mal angesprochen hier aber ob es jemand tatsächlich gemacht hat....das kann ich nicht sagen.Es geht mir nur darum, ich habe interesse an dem Drachen aber die UQS müsste an einem Stück dann so 1,60-1,80m haben. Was mir etwas lang ist da ich oft nur mit dem Rucksack unterwegs bin. Daher bin ich an einem kleineren Packmaß interessiert....
prinzipiell sollte das aber machbar sein der Umbau....
Schönen Gruß Christian
-
-
-
-
-
Nachwuchs in der Tasche . Wieder in hervorragender Qualität. Macht das Gespann wieder etwas Größer.
-