Wilder Willi - der grosse Bruder der Wilden Hilde...

Zitat von wurst91

Sollte ich bei 3-4 Bft auf dem 3. Knoten bleiben oder doch eher auf den 2. runter?

Kannste ruhig so lassen. Oder einfach mal selber etwas experimentieren und dann sehen, was sich verändert. So lernst Du ihn besser kennen und kannst sein Verhalten besser einschätzen.

Gruß Robert

Ok werd ich mal machen...wenn ich die oberen knoten verstelle.....muss ich auf der unteren Knotenleiter auch was verstellen dann?

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

Ja, den Abfangschenkel so einstellen, dass er etwas Durchhang hat. Ist im Regelfall derselbe Knoten wie oben. Also z.B. oben 3. Knoten, dann unten auch auf den 3. Knoten. Wie gesagt, wichtig ist, dass der Abfangschenkel etwas durchhängt.

Gruß Robert

Alles klar werd ich dann mal ausprobieren.

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,

Hallo,

habe heute mal bei 4-5 Bft etwas mit den Knoten gespielt. Da ich immer auf dem 3. geflogen bin hab ich heute mal auf dem 4. und 5. geflogen. Es ist schon ein spürbarer Unterscheid zu merken.

Eine Frage hab ich da noch.

Ist es normal dass die StandOffs (die kleinen dünnen Stangen) sich nach längerem fliegen aus der Mitte rausschieben? Sprich nach unten verrutschen? Sobald die nicht mehr mittig sitzen ist auch der schöne Sound des Willys irgendwie weg :-/

Gruß

Gruß Steffen

Bei meinem verschiebt sich eigentlich nichts. Meinst Du die Position auf der uQs verschiebt sich, oder meinst Du die dünnen Rohre?

Gruß Robert

Genau den meine ich danke :-O

Ich hab den wenn ich den Drachen aufbaue immer mittig. Oder wird der direkt ganz nach unten geschoben?

Gruß Steffen

Zitat von wurst91

...Oder wird der direkt ganz nach unten geschoben?

Ja ;)

Gruß
    Georg

Zu verkaufen:

Suche:

Ja, wird direkt nach unten geschoben; genau wie auf dem Foto zu sehen.

Gruß Robert

Ok vielen Dank. Dann hab ich das immer falsch gemacht :( **schäm**

Gruß Steffen

Zu verkaufen:

Suche:

Morgen,

ich hab mal ne Frage zum reinigen des Willi´s in schwarz....

Ich wasche ihn nach dem fliegen immer mit einfachem warmen wasser und einem zarten Schwamm ab. Danach geh ich zart mit dem Handtuch drüber um ihn einigermaßen abzutrocknen. Sobald alles getrocknet ist sieht man jedoch immernoch die Konturen von dem zuvor abgewischten Schmutz. Ziemlich ärgerlich da ich ihn so nie richtig sauber bekomme.

Hat vllt jemand ein paar Tipps?

Gruß Steffen

Besteht da nicht die Gefahr, dass man irgendwann auch die Beschichtungen beschädigt?

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Microfaser-Tücher gehen übrigens auch hervorragend.

Dominik: Wg der Wunderschwämme, meinst Du diese Teile die wie ein Radierer funktionieren?
    Zumindest die, die ich gefunden habe, haben eine "scheuernde Komponente".
    Ob das für die Beschichtung des Tuchs gut ist, weiss ich nicht.

Cheers

Joachim

Also auf dem Dacron (Leitkanten etc) machts wahrscheinlich nichts aus,
    beim Tuch neige ich eher zur Vorsicht / d.h. "sanfte Reinigung".

Cheers

Joachim

Ich versuchs glaub ich erstmal mit mehrmals Waschen ohne irgendwelche Mittel! Sicher ist Sicher

Gruß Steffen