Wilder Willi - der grosse Bruder der Wilden Hilde...
-
-
Deine Liros sind aber auch sicher gespleißt, statt geknotet. Ich fliege zwar auch DC40 am Willy, aber bei 4bft wird das schon fies, mit knoten würde ich mich das nicht trauen
-
Zitat von Stritty
Kann einer nochmal die Leinenempfehlung für den Willy bitte posten... :H:
Mein weißer sollte demnächst eintrudeln..... :L :L :L
Habe nur gelesen das bei 5-6bft problemlos ne 100er bis 130er geht...
Danke euch..
Ich glaub bei deinem Gewicht brauchst du keine 130er
-
So etz kann ich auch mal wieder stellung dazu nehmen:
Ich wiege 63 kilo und dann werde ich wohl keine 130er brauchen. Ich habe halt zu jedem kite 2 bis 3 Leinensets, bei 4 leinensets da spüre ich leider keinen unterschied mehr.
Ich habe mir folgendes ausbaldowert..
bis 3 bft 50dan bei 30m
Ab 4 bis 6 bft ne 75 bei 35m
Ab 7bft ne 100erDas wäre das 3er Setup
ODER
Ab 3 bis 4 bft 75daN bei 35m
Daruberhinaus ne 100er bei 35m.ODER
Die spacekitesempfehlung
50 daN / 30 m bei 2-4 Bft
100 daN / 30-35 m bei 4-6 BftHmmmmmmm.......
-
Zitat von Stritty
Ich habe mir folgendes ausbaldowert..
bis 3 bft 50dan bei 30m
Ab 4 bis 6 bft ne 75 bei 35m
Ab 7bft ne 100erHmmmmmmm.......
Das ist sicherlich eine gute Wahl, mehr wäre übertrieben.
Der Willy ist wie gesagt ein recht allroundiger Speedkite, aber eine echte Spaßmaschine.
Noch extremere Abstufungen bringen Dir so gut wie nix und machen nur bei hochgezüchteten Extremkites Sinn... -
So mache ich das...danke an alle für die guten Vorschläge!!
:H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H:mit der 100er werde ich aber noch mit dem Kauf warten...weil 7 bft muss man auch erstmal haben....
:L :L :L :L :L :L :L :L :L :L :L :L :L :L :L :L :L :H:
-
-
-
-
Hallo
Ist von euch schon jemand statt Hilde > Willy im Gespann 2 Willys hintereinander geflogen?
Wenn ja... wie wars? Koppelleinenlänge? Oder was spricht dagegen?
Überlege, mir eher einen zweiten, verstärkten Willy anzuschaffen weil sinnvoller als ne Hilde im Binnenland -
-
-
-
Naja
Der Willy fliegt durch mehr Spannweite bei gleichem Gestänge früher -
-
Heute ist endlich meiner in weiß auch angekommen.
Obwohl ich jetzt erst gerade nach hause gekommen bin, sofort ausgepackt, hingestellt und das ganze auf mich wirken lassen. Der absolute Wahnsinn!Ich habe so das Gefühl das die Verarbeitung im Gegensatz zu einem Tauros oder einem alten Topas nochmal besser geworden ist. Alles extrem wertig, stabil... tolle haptik.... Kann natürlich auch sein das das täuscht, weil dieser Kite ja im Gegensatz zu einem Topas 3.0 extrem steif ist. Wie auch immer...
Heut Nacht schlafe ich gut... Der Herbst im Binnenland kann kommen.
Und so wie es aussieht ist lt. den letzten Mails mit dem Erschaffer dann im Januar auch die Steigerung zur Hilde, Willy und Atrax 0.65 fertig....Ich liebe Herbst.... :L :L :L
-
-
Hallo,
bin den Willy heute zum ersten mal an dünneren Leinen geflogen ( 55dan 30m) sonst (100 dan 35m)
Ich bin echt erstaunt was Leinen ausmachen können.Der Willy flog bei 3-4 bft richtig sauber. Spins klappten sehr gut und ein gewosser Druck war zu spüren. Ich denke der kommt jetzt öfters bei solchem Wind raus.
-
-
Ja die Leinen hielten echt mehr als ich dachte....es war doch die ein oder andere Böe dabei.
Sollte ich bei 3-4 Bft auf dem 3. Knoten bleiben oder doch eher auf den 2. runter?
Eine ganz andere Frage: Wie bekommt ihr euren Willy in schwarz wieder schön sauber? Nach dem Waschen seh ich immernoch braune Dreckrückstände die ich nicht restlos entfernt bekomme :-/