Wilder Willi - der grosse Bruder der Wilden Hilde...

Also ich fliege fast immer 35m Leinen und zwar bis 4 bft Liros Dc40 und dann Dc60. Wenn wirklich viel Wind gehe ich gerne mal auf 50m Dc60, macht MIR dann mehr Spass als 35m 100er, ist aber mein Ding und sicher Geschmackssache.

An den richtigen Leinen ist der Willy klasse.

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Deine Liros sind aber auch sicher gespleißt, statt geknotet. Ich fliege zwar auch DC40 am Willy, aber bei 4bft wird das schon fies, mit knoten würde ich mich das nicht trauen

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

Ich glaub bei deinem Gewicht brauchst du keine 130er ;)

So etz kann ich auch mal wieder stellung dazu nehmen:

Ich wiege 63 kilo und dann werde ich wohl keine 130er brauchen. Ich habe halt zu jedem kite 2 bis 3 Leinensets, bei 4 leinensets da spüre ich leider keinen unterschied mehr.

Ich habe mir folgendes ausbaldowert..
    bis 3 bft 50dan bei 30m
    Ab 4 bis 6 bft ne 75 bei 35m
    Ab 7bft ne 100er

Das wäre das 3er Setup

ODER

Ab 3 bis 4 bft 75daN bei 35m
    Daruberhinaus ne 100er bei 35m.

ODER

Die spacekitesempfehlung

50 daN / 30 m bei 2-4 Bft
    100 daN / 30-35 m bei 4-6 Bft

Hmmmmmmm.......

Zitat von Stritty

Ich habe mir folgendes ausbaldowert..
    bis 3 bft 50dan bei 30m
    Ab 4 bis 6 bft ne 75 bei 35m
    Ab 7bft ne 100er

Hmmmmmmm.......

Das ist sicherlich eine gute Wahl, mehr wäre übertrieben.
    Der Willy ist wie gesagt ein recht allroundiger Speedkite, aber eine echte Spaßmaschine.
    Noch extremere Abstufungen bringen Dir so gut wie nix und machen nur bei hochgezüchteten Extremkites Sinn...

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

So mache ich das...danke an alle für die guten Vorschläge!!
    :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H:

mit der 100er werde ich aber noch mit dem Kauf warten...weil 7 bft muss man auch erstmal haben....

:L :L :L :L :L :L :L :L :L :L :L :L :L :L :L :L :L :H:

Hallo zusammen,

bestellt :-O

Hoffe nun, dass Michael den Vogel noch vor Renesse zu mir liefern kann. Dann können sich Hilde und Willy direkt kennenlernen ;)

Viele Grüße

Sascha

Warum ich ein Fan von Astrologie bin:

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

Halt Michael bloß nicht unnütz von der Arbeit ab :L

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

@ Heinz

:H: :H: :H: :H: :H:

Du sprichst mir aus der Seele

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

Hallo
    Ist von euch schon jemand statt Hilde > Willy im Gespann 2 Willys hintereinander geflogen?
    Wenn ja... wie wars? Koppelleinenlänge? Oder was spricht dagegen?
    Überlege, mir eher einen zweiten, verstärkten Willy anzuschaffen weil sinnvoller als ne Hilde im Binnenland

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Zitat

Ist doch super fürs Binnenland geeignet, kenne keinen in komplizierteren Speedy für den Zweck.

Du meintest sicher unkomplizierteren Speedy! >>>>>>>>da gebe ich dir Recht.

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

Das würde ich so nicht ganz unterschreiben wollen. Bei gleichmäßigem Wind ab 10 km/h geht die Hilde schon auf dem 2. Knoten. Der Willy benötigt das auch. Spaß machen beide dann noch nicht...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Heute ist endlich meiner in weiß auch angekommen.
    Obwohl ich jetzt erst gerade nach hause gekommen bin, sofort ausgepackt, hingestellt und das ganze auf mich wirken lassen. Der absolute Wahnsinn!

Ich habe so das Gefühl das die Verarbeitung im Gegensatz zu einem Tauros oder einem alten Topas nochmal besser geworden ist. Alles extrem wertig, stabil... tolle haptik.... Kann natürlich auch sein das das täuscht, weil dieser Kite ja im Gegensatz zu einem Topas 3.0 extrem steif ist. Wie auch immer...

Heut Nacht schlafe ich gut... Der Herbst im Binnenland kann kommen.
    Und so wie es aussieht ist lt. den letzten Mails mit dem Erschaffer dann im Januar auch die Steigerung zur Hilde, Willy und Atrax 0.65 fertig....

Ich liebe Herbst.... :L :L :L

Morgen wird der willy mal wieder an fie leine gelassen. Morgen nur 3-4 bft dann wird mal die neue 55er profiline getestet.

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

Hallo,

bin den Willy heute zum ersten mal an dünneren Leinen geflogen ( 55dan 30m) sonst (100 dan 35m)
    Ich bin echt erstaunt was Leinen ausmachen können.

Der Willy flog bei 3-4 bft richtig sauber. Spins klappten sehr gut und ein gewosser Druck war zu spüren. Ich denke der kommt jetzt öfters bei solchem Wind raus.

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,

An dünnen Leinen läuft der wesentlich besser; die halten auch erstaunlich viel aus.

Gruß Robert

Ja die Leinen hielten echt mehr als ich dachte....es war doch die ein oder andere Böe dabei.

Sollte ich bei 3-4 Bft auf dem 3. Knoten bleiben oder doch eher auf den 2. runter?

Eine ganz andere Frage: Wie bekommt ihr euren Willy in schwarz wieder schön sauber? Nach dem Waschen seh ich immernoch braune Dreckrückstände die ich nicht restlos entfernt bekomme :-/

Gruß Steffen