Ich finde, dass Gespann aus Hilde und Willi ist nicht sehr einfach zu starten, vor allem wenn der Willi hinten etwas steiler eingestellt ist. Das solltest Du noch wissen.
Wilder Willi - der grosse Bruder der Wilden Hilde...
-
-
Ihr mit euren startproblemen immer, ich habe beide ohne sie jemals geflogen zu haben und jemals einen speedkite gehabt zu haben die Hilde und den Atrax. 65 auf das erste mal hochbekommen. Und das bei jedem Start... So What.... Startprobleme kenne ich nicht.
Aber es kann ja alles in höheren bft noch kommen, damit ihr zufrieden seid und ich auch etwas Jammer über startprobleme... Achtung Ironie!!
Danke für den Hinweis trotzdem, so bin ich zumindest gewarnt!
-
-
-
-
-
Ja der gespannflug ist auch das ziel meiner frau. Ich denke auch das sie mir spaß machen wird....evtl.hat ja jemand einen blauen für mich. Ansonsten halt bestellen und in der wartezeit immer schön sparen. Obwohl ich sparen doof finde...wenn ich was haben möchte dann muss dass immer sofort her. Und hier wird es so wie ich mich kenne auch nicht anders sein. Hehehe
Edit:Ich hätte auch nichts gegen einen ganz weißen willy , wenn jemand einen weißen hat immer her damit, leider sind im Verkaufsboard schon alle weg..
.
-
Was haltet ihr eigentlich von der Farbkombi innen neongrün und außen weiß.
Schaut im gespann mit ner neongrünen hilde bestimmt affengeilomatico aus. Und ich habe endlich mein weiß mit drin, aber durch den grünen fleck in der mitte sehe ich den willy trotzdem auch vor bewölktem himmel noch sehr gut.
Ich glaube der is nun auch schon wieder innerlich gekauft...ich bin echt total bescheuert...krank echt.
-
Okay nachdem ich und meine frau uns jetzt auf der fahrt nach hause ausgiebig über die farbwahl unterhalten haben und ein halber ehestreit auf nett aufgeflammt ist, nehmen wir etz doch einen ganz in weiß.
Das gefühl wehrt sich innerlich gegen alles,was farbig ist und auch gegen kompromisse. Scheiß die wand an morgen wird gestrichen.....es wird ein weißer.....Diskussion hoffentlich beendet....
:L :L :L
-
Scheiße..ich habe es getan....gerade Willy in weiß bestellt.....wenn du das hier lesen solltest Michael, der Dank geht an Dich!!
Freu mich wie ralle....Endlich habe ich etwas mit mehr Zug und schön Speed und meine Frau kann im unteren Windbereich endlich ihr langersehntes Gespann mit Hilde fliegen...davon weiß sie zum Glück noch nichts....das wird ne Überraschung....sie liegt mir schon ewig in den Ohren mit nem Gespann....aber bisher habe ich zuviel zugstarkes und das will sie nicht...jajajaja ich weiß die werden auch zugstark aber nicht bei 2-3 bft..Zug geht ja..sie fliegt ja auch nen Topas 3.0 bis bft 3 aber halt ned so krass..also perfekt...
Eilig habe ich es auch ned, da ich ihn im Oktober direkt am Werk quasi wieder abholen werde...
YESSSS!! :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O
-
-
also ich war überrascht, was das gespann hilde/willy an zugkraft uch bei weniger wind liefert.
deutlich mehr als der willy alleine. ich hatte richtig angst um die standard waage der hilde.hab mich fliegen getraut, weil es höchstenfalls 3bft hatte...
werde der hilde aber auf jeden fall noch ne stärkere waage gönnen...
-
DAS ist auf jeden Fall Pflicht, sonst macht's bei oberen 3 Bft/4er Böe ganz schnell peng... :-/
Gruß Stefan
-
-
-
-
Zitat von Glücksmönch
gut ja das wusste ich...habe halt gedacht das es noch eine optimiertere Empfehlung gibt...denn auf der HP muss ja möglichst so geschrieben sein das nüscht in die Hose geht....weißt du was ich meine?
Trozdem natürlich danke für dein Post!
Sind denn eher 30 oder 35m besser? Im Zuge meiner anderen Speedies fliege ich ja nur 35m, weil Contestnorm....und vergleichbar....wie ist das beim Willy?
-
Die optimalste Leine ist die kurz vorm Zerreißen...
Aber wie soll man das aus Entfernung einschätzen?
Das krieg ich nicht mal bei mir selber auf der Wiese/am Strand hinInsofern kann es nur Empfehlungen geben, die auf der noch sicheren Seite stehen, und die findest Du auf der Spacekites-Homepage.
Ich hab den Willy schon bei verschiedenen Winden und an verschieden langen Leinen geflogen, einen signifikanten Unterschied zwischen30 und 35 Metern konnte ich da nicht ausmachen.
So hochgezüchtet ist der Willy nicht, er hat schon noch einen leichten "Allroundcharakter"Liegt eventuell aber auch an meiner Anspruchslosigkeit, mir macht er immer Spaß :-O
-
Hi,
alles Geschmacksache und Gewichtssache. Bei ordentlich Wind schleppt mich mein Willy über die Wiese. Wenn du da Kontergewicht hast und alles an eine Leine hängst kannst 100daN sicher kaputt bekommen.
Auf der anderen Seite fliegt der Willy nicht vernünftig, wenn die Leine zu schwer ist. An 130daN wirst du bei 3-4Bft keinen Blumentopf gewinnen und schon gar keinen Spass haben. Willy fliege ich an 40/70/100/130daN je nach Wind. Länge ist auch Geschmacksache, kürzer ist halt höhere Winkelgeschwindigkeit, wobei ich 25m als grenzwertig/zuschnell empfinde und 40m als eher langweilig - hilft nur ausprobieren. Prinzipiell gehn Speeddrachen am besten, wenn die Leine am Limit ist und sind kaum steuerbar wenn du Slack in der Leine hast. Wobei der Willy am ersten Knoten wohl kein typischer Speeddrachen mehr ist, sondern eher ein AllrounderGruß Thorsten
-