Wilder Willi - der grosse Bruder der Wilden Hilde...

Moin, Bernd,
    der erste Start war, wie gesagt, sicherlich nicht repräsentativ. Der Wind war so extrem böig, dass er irgendwie gleich das Trudeln anfing, aber da ich ihn "retten" konnte, habe ich den Start mal im Video gelassen.

Hier ist heute auch totale Flaute, zwischen 1 und 10 km/h, im Schnitt aber so um die 3 km/h. Da lohnt es sich nicht wirklich.

Gruß, Bernd

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Klar, kannst du ihm drinnlassen. Du hast die Sache ja gut in den Griff bekommen :H: :H: :H: , ich hätte ihn wahrscheinlich in der Wiese versenkt , Kompliment.

gruß

Bernd

Gruß
    Bernd
    Arrowhead 140FE / 160FE / 180FE / 180ST / 200ST / 220UL (IKEA Edition)
    Sidewinder 185 / 185Cuben / 205Cuben
    Hellfire 150UL / 150FM / 170UL / 170FM / 170Spi / 200 (Kreisch2000)
    Sayonara 185 / 185 UL / 165 / 165UL / 145UL
    Mayday II / Mayday II UL
    Negroni 145SL / 165SL / 185SL / 165SS / 185SS / 205SS

Barracuda 150

Moin zusammen ;)
    Hab nee Frage an die Willi und Hilde Flieger :O :O :O

Da ich jetzt auch beide habe ,möchte ich gerne von euch wissen ob es besser ist die Speeddrachen aufgebaut zu lassen oder nach jedem Flug wieder in den Köcher packen :(:(:(

Wie baue ich die beiden genau auf (?)

Abbau von außen nach innen , und beim Aufbau genau anders rum :(

Bitte um Hilfe , habe die beiden bei Michael abgeholt , bin aber nicht mehr sicher mit dem auf und Abbau ????
    Sind halt meine ersten Speeddrachen :-O :D :L

Gruß an alle Speedkiter

Michael

Cooper VR 1.6 / Cooper VR 2.1/ Cooper One 2.0/ Revolution/Hilde/Willi/Gladiator2.4/HQ-X-Celerator

Hi Michael

Dann warst du am Freitag derjenige im Laden, der 3 Kites abgeholt hat und uns Donnerstag auf der Wiese noch deswegen angesprochen hatte?

Ich baue meine immer ab und ab in die Köcher.

Beim Willy ist es am besten die äuseren standoffs mi dem "Röhrchen" zuallererst in die Tasche zu schieben, bevor die Stangen drin sind. Macht die Sache was einfacher. Dann die Stangen rein, innere Stand-Offs und dann die äusseren.

Abbau dann umgekehrt.

Viel Spaß mit den neuen Vögeln.

windige Grüße

Stefan

Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

Schantalle (DLHS)

Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook

Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

/ Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

Hallo Michael!

Wenn Du die Drachen nur auf der Wiese oder am Strand parken willst um immer mal wechseln zu können lass die Drachen ruhig aufgebaut.
    Für längere Zeiten steck die kites lieber in die Tasche.
    Als Zwischenlösung kannst Du zumindest das Segel entspannen indem Du die Stand- Offs abbaust.

Bei der Hilde bau ich die geraden Stand- Offs als letztes ein und als erstes wieder ab.

Gruß + viel Spass mit den grünen Teilen
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

Hi Stefan ;)

Ja ich bin derjenige gewesen , der bei euch auf der Wiese war und im Geschäft bei Michael :H:
    Danke für die schnelle Antwort und Hilfe
    Meine Frau hat einen Schock bekommen :-O , wie ich mit denn Drachen nach Hause gekommen bin :D:D:D
    Hoffe man sieht sich mal in Dornumersiel ,zum Wille fliegen 8-) 8-) 8-)

Gruß aus Bergheim

Michael

Cooper VR 1.6 / Cooper VR 2.1/ Cooper One 2.0/ Revolution/Hilde/Willi/Gladiator2.4/HQ-X-Celerator

Hi Sascha ;)

Dank dir für die Antwort :H:
    Meine Frau meint ,das die Hilde doch sehr klein ist :-o ,dann habe ich Willi aufgebaut !
    Der ist aber bald zu groß :-O .
    Habe aber noch nicht denn Gladiator 2.4 aufgebaut 8-) , dann kommt der Schock :O :O :O :-o :-o :-O :-O :-O

Gruß Michael

Bergheim - krefeld ist aber dichter zusammen als Bergheim/Krefeld-Dornumersiel *gg

Da sollte doch mal was möglich sein.

Wir sind in der 1. Augustwoche wieder in Dornumersiel und nehmen vorher das DF in Schillig mit

windige Grüße

Stefan

Schantalle (DLHS)

/ Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

@ Michael 5 - Wenn Du die Drachen aufgebaut lässt, solltest Du auf jeden Fall immer die Standoffs aus den Aufnehmern ziehen, damit das Segel entspannt ist. Bei der Hilde tut es den Standoffs auch gut, nicht immer gebogen zu sein - Du beugst dann Materialermüdung vor.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Heute konnt ich meinen Willi und seine Schwester mal wieder ausführen.

Leider nicht im Gespann. Aber das kommt auf jeden Fall auch noch.

Fliegen ging heut nur mit einem Auge. Immer Links rechts im Wechsel. Und zwischendurch einfach nach Gefühl.

Man voll die Sonne im Blick gehabt.

Auf jeden Fall sehen die 2 mega Geil aus wenn die Sonne durchstrahlt. Das grau hat irgendwas von Silber. Und durch das "Silberne" sah das blau dann irgendwie wie Blau metallic aus.

Einfach nur geil :H: :H: :H:

Aber egal. Dafür hatte ich 2 Std riesen spaß

:H: :H: :D:D

So ist's richtig - voller Einsatz, Patrick!

Meine häufigsten Kites

Zitat von Kiteflieger

Bergheim - krefeld ist aber dichter zusammen als Bergheim/Krefeld-Dornumersiel *gg

Da sollte doch mal was möglich sein.

Wir sind in der 1. Augustwoche wieder in Dornumersiel und nehmen vorher das DF in Schillig mit

Ich bin in Bergheim....., da sollte was gehen. Krefeld ----> Bergheim, nicht weit.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Das sollten wir wirklich mal in Angriff nehmen Michael.

Allerdings bin ich über Pfingsten in Osnabrück. ich pendel ja immer *gg

Danach das We bin ich dann wieder in Krefeld.

Wir bekommen das aber sicher dieses Jahr mal hin.

windige Grüße

Stefan

Schantalle (DLHS)

Hallo Mike, die Vorfreude ist berechtigt. :-O Viel Spaß!

Gruß Robert

So wie versprochen :D:D:D:D

Meine Kinder :worship: :D :-O :-O :-O

Gruss Michael

Schöne Farben fürs Gespann!

Meine häufigsten Kites

Dann markier mal ein paar schöne Streifen kurz über der Grasnarbe. Viel Spaß!

Meine häufigsten Kites