Wilder Willi - der grosse Bruder der Wilden Hilde...

@ Moonraker

es gibt doch bestimmt Erfahrungwerte bei MT mit dem Grün oder? das hat er doch auch im Matador verbaut und einigen anderen wenn ich mich recht entsinne. Ist es da denn ausgebleicht ?

DIe Farbe macht mich nämlich auch voll an und ich überlege ihn mir in dieser Farbe zu bestellen. Der Kontrast zur Hilde in schwarz ist bestimmt auch net so schlecht.

cheerio

Grüsse

Christian

Ein paar Jahre haelt son Gruen schon locker durch, keine Panic.
    Wenn man das Tuch allerdings taeglich in die Sonne haelt natuerlich nicht so viel, aber bei normalem Kite gebrauch kein thema.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Sorry, ich möchte hier nicht die Pferde scheu machen. Ein Drachenkonstrukteur (es war nicht Michael) hat mir mal vom Neongelb abgeraten, weil das relativ schnell ausbleichen solle. Kann ja aber auch anderes Material gewesen sein!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat

Sorry, ich möchte hier nicht die Pferde scheu machen. Ein Drachenkonstrukteur (es war nicht Michael) hat mir mal vom Neongelb abgeraten, weil das relativ schnell ausbleichen solle. Kann ja aber auch anderes Material gewesen sein!

Keine Panik! Ich habe die Hilde in Neongelb und die ist überhaupt nicht ausgebleicht. Den Willy habe ich übrigens auch in Neongelb bestellt.

ich hab nen 17 jahre alten neon gelben kite . der hat etwas farbe verloren. aber nicht so arg, das ich mich da drüber beschweren würde (wenn man den original zustand nicht kennt, merkt es keiner).
    Die Nähte haben dagegen schon aufgegeben und müssen mal erneuert werden ;)

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

Jo ich denk auch wenn man ihn nach dem Gebrauch wieder in der Tasche verschwinden lässt ist die UV BEstrahlung doch recht gering. ALso wirds ein grüner

Juhuu

Grüsse

Christian

VG Holger

"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht."
    Konrad Adenauer

Hurra :-O

Habe heute meinen Willi bei Michael bestellt :-O :-O

So wie es aussieht bekomme ich ihn zu Vatertag :D:D , vor Ort .

So kann ich ihn sofort testen :L :L

Michael

Cooper VR 1.6 / Cooper VR 2.1/ Cooper One 2.0/ Revolution/Hilde/Willi/Gladiator2.4/HQ-X-Celerator

Ich konnte ihn gestern zum 1. Mal testen. :)

Es herrschte stark schwankender Binnenland-Hackwind von 3-5 bft mit 42 km/h in den Böen (lt. WM2).
    Ich hatte 100daN auf 30m ausgewählt und wechselte später auf 35m, da meine Augen bei dem Hin- und Her-Geflitze etwas geschont werden wollten. Geflogen bin ich die ganze Zeit auf dem 3. Knoten und das passte wunderbar. :H:

Erfreulich einfach war der Start und überhaupt ließ er sich sehr gut kontrollieren und flog stets stabil auf dem von mir vorgegebenen Kurs. Seine Geschwindigkeit und der dezente Sound haben mich begeistert, das Neon-Grün vor den dunklen Wolken leuchtete genial. In den Böen konnte man schon was von seinem Zug spüren und die Beschleunigung dabei empfand ich als wirklich rasant. Aber wie oben bereits erwähnt: alles ganz sicher unter Kontrolle. :H:

Der Willy ist nun auf jeden Fall einer meiner Favouriten. :-O

Gruß Robert

die 34 is in berlin angekommen und fliegt super, farbe ist dark gray:

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

sieht nice aus antisleep.

Bin heut auch WIlli geflogen und muss sagen is bissl böenanfällig aber macht laune. Hatten aber auch hackwind. Legt richtig gut zu wenn wind da ist. Guter grunddruck, aufm 2. Knoten gut geflogen. Nummer 3 war zu knapp.

Ick freu mir auf mein eigenen

Grüsse

Christian

So, seit gestern Abend wieder zurück aus Dornumersiel von MT und hab mir dann auch mal was kleines Schwarzes mitgebracht :D

Hatte ja am Wochenende ausgiebig Zeit den Wilden Willi zu testen, dank MT, und bin sehr angetan von dem Teil.
    Geflogen bin ich Ihn zwischen 3-5 Bft. an 100daN/30 m Leinen. Was mir sehr angenehm aufgefallen ist, ist der absolut problemlose Start und man kann ihn bis an den Windfensterrand fliegen und dort einfach mal abparken, falls man mal ne Pause braucht. ;-). Geflogen bin ich ihn in diesem Windbereich immer auf den 3. Knoten, übrigens auch die Empfehlung von MT, und das ging total super.
    Er läßt sich sehr kontrolliert fliegen und Spins über die Flügelspitzen meisseln einem ein Dauergrinsen :D ins Gesicht. Den Druck auf die Leinen würde ich für meine Verhältnisse als angenehm bezeichnen, aber das ist immer relativ, jeder empfindet das sicherlich anders.
    Für mich macht der Wilde Willi unheimlich Spaß und ist ne gute Ergänzung zu meiner Wilden Hilde.

Gruß Uwe

Hallo,
    hier auch mal ein paar Bilder von meinem Willy (#16).
    Habe allerdings ein kleines Problem:
    Loops links und rechtsrum hören sich unterschiedlich an.
    Relativ geringer Zug, im Vergleich zu einem Topas 1.7.
    Beim starten ziemlich zickig.
    Die Stäbe waren mit schmackes in den Verbindern!
    Hier noch die Maße der Waage auf dem 3. Knoten eingestellt.
    Oben: 44,5cm
    Unten: 53cm
    Mitte: 51cm
    Die OQS hat eine Länge von 49,5cm

Hi Flo5 !
    Ich habe zwar keinen Willi, aber meine Einschätzung:
    Das Segel sieht extrem symetrisch aus (auch die Faltenbildung) und auch das Gestänge
    schaut 100% symetrisch aus.
    Daher tippe ich auf ungleiche Abspannungen der Leitkantenschnüre.
    Teste mal, ob die beiden Seiten sich von der Spannung unterschiedlich anfühlen
    (am besten über die Fingerkuppe schnippsen lassen).

Gruß, Jörg

Aufbau schaut OK aus.

Aber Deine Waage stimmt nicht - steht viel zu flach. Daher auch das Fluggeräusch.

Auf dem 3. Knoten (von der Leitkante an gezählt!) sollte es sein:

oQS an Tampen: 47 cm
    uQS an Tampen: 53 cm
    Kreuz an Tampen: 51 cm

Immer bis dahin gemessen wo die Schenkel auf den Tampen treffen, also zusammenlaufen.

Darauf achten, dass die Entlastungsschenkel immer leicht durchhängen. Also entsprechend zur Knotenleiter verlängern. Es muss sich dabei nicht zwingend um den selben Knoten wie oben handeln! Sie sollen durchhängen und erst unter gut Last die Leitkante abfangen.

Zieh Die Waage an den Knotenleitern nochmal gut von Hand nach. Evtl. kommt da noch was, bzw. die Knoten haben sich nicht richtig gesetzt.

Hallo,
    so hab ich die Waage bei mir auch gemessen!
    also fehlen mir an der oQs 2,5cm!
    Danke schonmal!

Was für ein Tag heute. Zufällig frei gehabt und kurz vor Mittag steht DPD mit mein Willi vor der Tür. Hab gar nicht mit gerechnet.
    Wind super, Sonne satt, also ab zur Wiese und bei ca. 3bft den Willi fliegen.
    Ist echt ein gelungener Kite und fliegt einfach super. Der Rest wurde ja schon geschrieben!

Klasse - eine satte Farbe!!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

@ Dietmar

Geiler Vogel! Es wird Zeit das ich meinen auch bekomme damit wir dann mal wieder zusammen auf der Wiese einen ausfliegen können :)

Gruß
    Jan

ein fliegender Textmarker. Geil, der Kontrast zum blauen Himmel :H: :H: :H: .
    Aber nur nicht die Sonnenbrille vergessen 8-) .

gruß

Bernd

Gruß
    Bernd
    Arrowhead 140FE / 160FE / 180FE / 180ST / 200ST / 220UL (IKEA Edition)
    Sidewinder 185 / 185Cuben / 205Cuben
    Hellfire 150UL / 150FM / 170UL / 170FM / 170Spi / 200 (Kreisch2000)
    Sayonara 185 / 185 UL / 165 / 165UL / 145UL
    Mayday II / Mayday II UL
    Negroni 145SL / 165SL / 185SL / 165SS / 185SS / 205SS

Barracuda 150