Wilder Willi - der grosse Bruder der Wilden Hilde...

Zitat von Dominiknz

Schaut schon besser aus

Dein Kielbereich ist aber noch ne Ecke besser gespannt :-o
    Erst mal geh ich fliegen. Danach nerv ich euch wieder :L :L
    Aber nicht mehr heut. Gleich gehts ab in die Falle

Zitat von Moonraker

@ Christian,
    Dein grauer Willy gefällt mir auch nicht schlecht. Ist mal was Anderes!

Finde ich auch und weil es in der Sonne so verschiedenartig funkelt.
    Dachte eigentlich auch mal an einen Willy in Braun.

... wahrer Reichtum besteht nicht im Besitz, sondern im sonnigen Genuß...

Sehr viel besser Patrick! :H: - GUT GEMACHT! :)

Die Stand-Off Positionen außen machen mir noch ein wenig Gedanken. Geh aber jetzt erstmal fliegen und schau wie es sich macht :).

@ Mark

Danke für die Blumen :peinlich:

Also war heut wieder fliegen. Hatten so böige 2-3 Bft auf der Halde. Zwischendurch mal ne gute 4er Böe.
    Ok am Schluß wurd´s mehr mit den Böen.

So zurück zum Willi.

1. Er fliegt viel ruhiger
    2. Viel bessere Spurtreue
    3. Er hat nen viel geileren Druck aufgebaut
    4. Und das ist der hammer :H: :-O das Windfenster hat sich nach Links und Rechts locker verdoppelt. :D:D:D :H: :H: :H:

Man war das geil. Freu mich schon auf richtigen Wind. :=(
    Das wird goil :D :H:

Aber jetzt hab ich doch noch was

@all

Könnt ihr mal den Sound von euren Willi´s beschreiben? Mist meine Lautsprecher sind kaputt. :-/
    Meiner hat jetzt dieses geile zischen. Aber dabei ist auch ein leichtes knistern. :-o
    Ist das richtig?

Ach ja, Mark. Danke für die vielen Tips und deine unendliche Geduld :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :H: :H: :H: :H:

Gern geschehen! :)

Der Sound den Du beschreibst kommt genau hin. Ein Zischen mit leichtem etwas hochfrequentem Knistern.

Zitat von Mark O2

Die Stand-Off Positionen außen machen mir noch ein wenig Gedanken

Kann mir jemand vielleicht die Standoffpositionen geben?
    Innen und außen bitte. Ich denke mal das die gestern beim ganzen Verschlimmbessern :L verrutscht sein könnten. Und wenn nicht weiß ich wenigstens das sie richtig sind ;)

von den Stopperclips in der Mitte an gemessen ist der innere Standoff 28cm, der Äussere 60cm

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Und ? Stimmen Deine noch ?

Gruß,
    Tom

Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

Meiner ist auch angekommen. Wenn auch nicht vor dem Osterurlaub in Renesse :( aber egal:

gepaart mit der Hilde:

Gruß,
    Alf

fliegt btw jemand mit nem willy durchs radar in Dornums. ? würd mich einfach mal interessieren wie er sich im vergleich anstellt

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

vom schlechten wind hab ich schon gelesen, tut mir leid für alle Piloten die dort sind.
    Aber wenns schonmal Messungen gibt , kann ja jemand wind speed und kite speed posten.

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

Gestern schafften die Willys bei 2 bft so um die 70-75 km/h. Heute bei 4-5 bft knapp über 130 km/h.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Ich habe nicht am Contest teilgenommen, leider wie ich jetzt weiß, aber beim Willy Battle sprich beim Einmessen der Anlage am Freitag waren 4 Willys am Start. Wenn ich richtig liege war ich das Glücksschweinchen und hatte die "Lucky Böe" sprich Wind zwischen 11 und 15 km/h dabei wurden 89 km/h gemessen.

Ich denke die anderen Besitzer melden sich hier auch noch.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

dank euch fürs posten. klingt genau nach dem was ich erwartet hätte. 130 find ich ordentlich für einen doch so gutmütigen kite. Klar sind die teils erreichten 180+ vom contest da ne ganze nummer drüber, aber für mich reichts :)

Beste Grüße, Kai

meiner hat mir heute auch die arme verlängert
    macht echt spass der kleine

jetzt mal ne frage...an diesen weissen wingletstäbchen ist auf einer seite eine dicke kappe, auf der andren ne dünne
    wie rum muß man die dinger einümmeln?

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?